Bin momentan seit 2 Jahre mit mein Freundin zusammen und sie will kinder haben?

5 Antworten

Ihr das eindeutige klar machen.

Sollte sie nicht einlenken musst du über eine Trennung nachdenken.

Schütze dich mit Kondomen und pass genau auf.

Will niemanden was unterstellen aber einige Frauen sind etwas verrückt


Pornnn 
Beitragsersteller
 01.01.2024, 20:00

Da hast du auch recht vielen Dank

Es ihr klar sagen und ab sofort immer, aber wirklich auch immer ein Kondom verwenden, eins, welches du selbst gekauft hast!


Pornnn 
Beitragsersteller
 01.01.2024, 19:59

Das stimmt

Bei allem Respekt, wie kann man auch in diesem jungen Alter noch so eine naive, blauäugige und im Wolkenkuckucksheim lebende Pubertierende sein?

Zu Kindern sollte man sich entscheiden, wenn man in der Lage ist, ein Kind physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich und lebensplanerisch "stemmen" zu können und nicht schon, wenn man selbst noch ein Kind ist.

Will sie in ihrer idealisierenden Vorstellung von Elternschaft der Schule oder dem Elternhaus entfliehen? Möchte sie dir damit gefallen oder dich sogar binden? Denkt sie, damit für den Rest ihres Lebens versorgt zu sein und so die anstehenden Entscheidungen während des Erwachsenwerdens (Schulabschluss, Ausbildung oder Studium, Berufsleben…) umgehen zu können? Findet sie Babys einfach süß?

Als Kind und auch noch als Jugendliche wechselt man seine Vorlieben wie die Unterwäsche, probiert sich aus und lernt sich und die Welt kennen. War heute noch das Kinderzimmer ein Traum in Pink, will man morgen die Wände schwarz oder im Scandi Style. Gerade war die Turngruppe im Sportverein der Nabel der Welt, dann will man doch lieber Modern Dance, Hip Hop oder mit Jungs „spielen“. Bisher war Barbie die Königin der Herzen, dann ist es plötzlich Nicki Minaj…

Mutterschaft bedeutet aber Kontinuität, bedingungslose Liebe, ehrliches Interesse am und Vertrauen und Zutrauen ins Kind… und nicht zuletzt Selbstreflexion.

was kann ich dagegen tun?

Konsequent selbst mit Kondom verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Pornnn 
Beitragsersteller
 01.01.2024, 19:58

Danke

Ich würde dir einen Rat geben, keinen Sex mehr mit dieser Person zu haben ,nicht das sie noch etwas manipuliert.

Vielliecht mit ihren Eltern sprechen ,das wird sie sicher total aufbringen aber das wäre wichtig zu ihrem Schutz, den ein Kind verändert das ganze Leben und kann auch dein Leben verändern.

Mach Deiner Freundin klar: Solange ihr nicht in finanziell abgesicherten Verhältnissen lebt, solltet ihr von einer derartigen Idee dringend Abstand nehmen; oder wollt ihr als Sozialhilfeempfänger euer Kind in prekären Verhältnissen aufwachsen lassen ? Das Kind wird euch später verfluchen.