Bin ich verwöhnt?
meine Lehrerin sagt immer, dass mir meine Eltern Fläschchen geben und mir damit hinterherlaufen. sie meint, dass sie mir alles hinterher bringen müssen….bin ich verwöhnt??
3 Antworten
Lehrer gehen mit der Vorstellung durchs Leben, dass die Schüler ihre Erwartungen zu erfüllen haben. Wenn die Schüler das nicht tun wie gefordert, glauben Lehrer das Recht zu haben, Hinweise oder Signale an den Schüler senden zu dürfen. Je nach Persönlichkeit des Lehrers, fallen dieser mehr oder weniger freundlich aus. Auch welcher Art die Hinweise sind, entscheidet der Lehrer nach Gusto. Der eine macht es mit (vermeintlichem) Humor, der nächste zeigt seine Abneigung durch verbale Provokation und wieder ein anderer drückt seine Stimmung ausschließlich in Noten aus.
In Deinem Fall frage ich mich, wieso die Lehrerin Dir vorhält, Du seist verwöhnt? Selbst wenn es so wäre und Deine Eltern täten, was die Lehrerin behauptet. Was ist a) schlecht daran und b) was geht das Deine Lehrerin an?
Auf solche schlechten Witze muss man gelassen reagieren oder sie gar nicht beachten. Die Anmaßung liegt bei der Lehrerin, und zwar in dem sie von Dir verlangt, dass Du ihre Erwartungen erfüllst.
Gruß Matti
Klingt sehr stark danach, ja.
Ich würde da mit dem lehrer reden von wegen was das soll. Wenn es nichts bringt mit dem schulleiter! Sowas geht gar nicht!