Beziehungsende einleiten? Weitere Chance der Liebe geben? Ohne Sex und körperliche Nähe?

6 Antworten

Er kann das, was er mit dieser anderen Frau durch hat, nicht einfach auf dich projizieren. Aber er tut es. Und das ist dir gegenüber extrem unfair.

Das sind Probleme die er mit professioneller Hilfe aufarbeiten sollte. Tut er das nicht, hat eure Beziehung keine Zukunft. Denn deine Gefühle und Bedürfnisse sind ebenso wichtig wie seine. Das könntest du ihm so sagen.

Wenn er dich wirklich liebt, will er dich nicht verlieren und geht diese Probleme an. Wenn nicht, weißt du leider dass ihm die Beziehung nicht so wichtig ist wie dir. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst gehen.

Ganz ehrlich: Ich wäre an deiner Stelle schon lange weg.


LeiderUnbe 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 10:09

Ich hatte das auch schon beendet. Einmal. Und das wollte er nicht er hatte mir Blumen gesendet , gekauft etc. Aber tzd hat sich der Sex eher gezwungen angefühlt... ich glaube ihm das auch, dass er es gerne könnte aber ich denke mittlerweile auch das da nur noch psychologische Hilfe etwas bewirken kann. Und das werde ich ihm auch sagen. Vor allem dieser Gedanke an den Urlaub... seine Eltern sind ja au mit paar Tage vor Ort... und dann keine Nähe... Ich werde dort mit ihm sprechen und alles offen legen und ihm sagen, dass ich nachdem Urlaub räumlichen Abstand brauche und sehen möchte, dass er sich Hilfe sucht.

Ich merke ich bekomme dadurch eventuell auch psychische Probleme, also auf Dauer gesehen.

0
Luna0610  04.04.2023, 10:12
@LeiderUnbe

Solange er nichts ändert, solltest du nicht mehr nachgeben.

ich glaube ihm das auch, dass er es gerne könnte

Würde er das wirklich wollen, hätte er schon längst eine Therapie angefangen.

Ich merke ich bekomme dadurch eventuell auch psychische Probleme, also auf Dauer gesehen.

Und daran siehst du ja, dass er dir nicht gut tut. Diese Beziehung führt (zumindest so wie sie jetzt läuft) ins Nichts.

1

Ich war auch mal mit einen Mann zusammen der weder Sex, Kuscheln noch Küssen mochte.

1,5Jahre habe ich es ausgehalten und immer wieder versucht mit ihm zu reden oder ihn zu bitte. Das zb mit einem Therapeuten zu besprechen, hab ihn Vorschläge gemacht wie man es verändern könnte ihn gefragt was er sich wünscht.

Ohne große Resonanz.

Bei mir war auch das Problem, dass nach jedem Streit, wo es nicht zur Versöhnung, egal ob Küssen, Kuscheln oder Sex kam mein emotionaler Abstand immer größer wurde.

Und so wie du auch, habe ich mich mit jedem mal wo er mich abgewiesen hat unattraktiv gefunden und auch gedemütigt.

Grund der Trennung waren noch andere Gründe, aber das war schon ein großer Faktor


LeiderUnbe 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 10:13

Wie hat du die Trennung gemacht und hast du jemals den Grund erfahren, weshalb er so war ?

0
Wolpertinger  04.04.2023, 10:17
@LeiderUnbe

Wir haben uns Beide getrennt, es war einvernehmlich.

Ja ich kenne den Grund aber das ist egal solange er nichts daran ändern will und keinen Leidensdruck hat.

Und denn hatte er einfach nicht, er blieb ja in seiner Komfortzone und fühlte sich wohl damit.

0

Da hilft nur ein offenes Gespräch. Und Du musst wissen, was Du Dir in dieser Beziehung brauchst und haben willst.

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist, dass Du doch sehr von Deinen Qualitäten überzeugt bist. Wenn ich lese "Ich bin eine sehr emotionale, leidenschaftliche, einfühlsame, versorgende aber auch sehr intelligente, studierte, attraktive Mutter wie auch Frau", dann frage ich mich schon, ob ich da als Mann nicht auch überfordert wäre, neben einem solchen "Wundertier" zu bestehen.


LeiderUnbe 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 09:56

Ja... das denke ich mir auch. Wir studieren zusammen Informatik... Aber meine Kinder leben bei mir und damit kommt er gut klar. Doch es kann gut sein das ihn das bzgl. dem Sex extrem unter Druck setzt... und dadurch er sich schlecht fühlt und unterlegen. Ich möchte das immer das reden aber er geht dem geschickt aus dem Weg.

1

Hier liegt soviel im Argen, dass du als Privatperson nichts ändern kannst.

Es ist gleichgültig, was du brauchst oder willst und auch, wie du es angehst, er kann nicht anders und stößt dich zurück. Er hat ein Verhaltensmuster konditioniert, das automatisch abläuft.

Was es verursacht hat, wer schuld daran trägt, kann nur ein Therapeut ermitteln und mit deinem Freund daran arbeiten. Es braucht Einsicht von seiten deines Freundes, sich Hilfe zu suchen und wirklich bereit zu sein für die anstrengende Arbeit an sich selbst.

Rede mit ihm darüber. Erreichst du nichts, musst du dich trennen. Du bist schon im Zweifel und nicht happy und es wird sich steigern.


LeiderUnbe 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 10:11

Danke , ja ich nehme dadurch auch langsam auch Schäden von auch wenn ich weis das es nicht an mir liegt.

0

Klingt als wäre dein Partner von seiner Ex verstört worden, du könntest ihm raten zum Psychologen zu gehen sowie ihm abends in die Augen sehen und genau erklären wie du dich fühlst und das dir die Nähe fehlt wenn du dich nicht trennen willst weil es so weh tut - wenn sich nichts ändert wirst du leider nur unglücklich werden also sag ihm das ruhig.

Und wow faszinierend das eure Beziehung schon so lange geht trotz fehlender körperlicher Nähe.


LeiderUnbe 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 10:20

Umarmungen hol ich mir ja abundan und er legt sich auch manchmal neber mich und kuschelt mich. Der letzte Sex war vor 2 Wochen mir persönlich aber viel zu wenig. Und ja er selbst sagt auch, dass diese ungewollte Schwangerschaft dieser Frau und den ganzen Stress den sie gemacht hat ihn was sex anbetrifft total abgeturnt hat. Ich glaube da kann nur ein Psychologe helfen.

1
LeiderUnbe 
Beitragsersteller
 04.04.2023, 10:21

Die waren in keiner Beziehung...

0