Bester Freund hat 14 jähriges Mädchen als Freundin, was tun?

8 Antworten

1. rechtlich gesehen hat das 14-jährige Mädchen die freie Auswahl. sie kann sich ihren Partner aus allen Menschen über 14 Jahren aussuchen Punkt Ausnahmen wären dabei aber unreife zwangabhängigkeitsverhältnis oder Geld.

wie sich die Beziehung von den beiden gestaltet, das wissen wir beide nicht daher kann man auch nicht sagen ob es gut oder schlecht ist für die 14-jahrige

Bei fast 16 hätte ich gesagt, hart an der Toleranzgrenze, 14 ist schon zu arg. Die Entwicklung des Menschen in dem Alter macht da bei jedem Monat große Unterschiede. Auf der anderen Seite - aus eigener Erfahrung, mit 21 hatte ich eine 15 jährige Freundin (kurz vor dem 16.) und es hat über 2 1/2 Jahre gehalten, war die schönste Zeit und die Liebe meines Lebens, an die man sich gerne - auch heute 20 Jahre später noch erinnert. Deshalb ist es schwer da pauschal ein Urteil zu fällen. Leider hatten wir unterschiedliche Vorstellungen vom Leben, sie wollte unbedingt in eine Großstadt, ich lieber ehr einsam wohnen, so ging es dann leider dahin. Trotzdem bereue ich nichts, es war eine schöne Zeit mit ihr, ich war sehr glücklich.

Das soll Dir kein Kopfzerbrechen machen, das ist nur die Sache Deines Freundes. Ihn zu melden, wo auch immer, wäre ein unverzeihlicher Verrat an der Freundschaft zu Deinem "Freund".

Das wird vielleicht einmal seine Frau sein.

Ich kannte meine Frau auch schon mit 14 und niemand hat sich daran gestört.

Primär hast Du Dich da nicht einzumischen. Es ist nicht verboten, eine minderjährige Freundin zu haben. Moralapostel sind Gift für Freundschaften.

Es ist nicht verboten und wenn er glücklich ist, mach ihm das nicht kaputt. Du kannst erst über die Beziehung urteilen, wenn du die beiden ein paar Mal zusammen erlebt hast und besser einschätzen kannst.

Wenn du dann das Gefühl hast, dass es keine normale, gesunde Beziehung ist, kannst du immer noch mit ihm darüber reden oder andere ins Vertrauen ziehen.

Aber wenn die beiden sich wirklich lieben, zerstöre das nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung