Ist das moralische in Ordnung?

Zur Info: Ich bin weder die 14 jährige, noch die 30 jährige Person. Habe nur von so einer Beziehung mitbekommen und wollte die allgemeine Meinung dazu wissen.

6 Antworten

Wenn Sie mit ihm glücklich ist und beide es wollen ist es meiner Meinung in Ordnung es gibt viele die kommen mit Partner in gleichen Alter nicht aus ich auch aber mom Single würde nur Frauen wollen ungefähr 15 Jahre unterschied plus oder minus

ja, sehe da kein problem. nur 2 jahre älter und es wäre nicht mal mehr gegen das gesetz und bei 18 und 34 sagt niemand mehr etwas. meine ex freundin ist heute 54 und ich bin 32. wir sind also 22 jahre auseinander. okay wir waren vor 6 jahren zusammen, also war ich 26 und sie war 48 aber solange ihr nichts macht außer händchen halten bis sie 16 ist, spricht nichts gegen eine bis dahin sagen wir "freundschaft" und eine beziehung kann es dann werden, sobald sie 16 ist.

XHorizonX  11.12.2022, 22:50

Das ist schon mies abartig. Mal so darüber nachgedacht als du noch nichtmal geboren warst, war Sie einfach 22??

XHorizonX  11.12.2022, 23:05
@Dibo123y

Was muss falsch gelaufen sein das du dich auf sowas überhaupt einlassen würdest?

Dibo123y  11.12.2022, 23:07
@XHorizonX

warum falsch? bist du echt so oberflächlich? wir waren lange zusammen und gescheitert ist die beziehung sicher nicht am alter, das war nicht mal thema zwischen uns. gescheitert ist sie, weil sie im süden wohnt und ich im norden und keiner umziehen wollte und es auf dauer einfach zu nervig ist immer so weit mit dem auto zu fahren.

XHorizonX  11.12.2022, 23:22
@Dibo123y

Nein bin ich nicht. Aber es gibt das was das nennt sich "moralische grenze", deswegen verstehe ich nicht wieso du als 26 jähriger eine 48 jährige nehmen würdest. Liebe hin oder her, das ist bestimmt nicht gesund. Aber ich will hier anmerken das es deutlich schlimmer kommen könnte wärst du noch nichtmal 20 und sie in ihren 40. Das wäre auch nochmal was anderes... Achso und das beide von euch nicht umziehen wollten nach 6 jahren beziehung...da merkt man so richtig wie toll diese beziehung war...ihr beide wart da egoistisch...

Dibo123y  11.12.2022, 23:25
@XHorizonX

die beziehung war vor 6 jahren und hielt gut 2 jahre, ich hab nie gesagt, dass wir 6 jahre zusammen waren.

außerdem wohnt meine ganze familie im norden und ihre im süden, man muss außer den partner alles zurücklassen und das ist nicht egoistisch, sondern nen zeichen der liebe auch der familie gegenüber, wir haben beide eltern. geschwister freunde usw.

XHorizonX  11.12.2022, 23:37
@Dibo123y
"die beziehung war vor 6 jahren und hielt gut 2 jahre, ich hab nie gesagt, dass wir 6 jahre zusammen waren."

Das hab ich dann wohl falsch verstanden. Naja dennoch dann muss man sich schon entscheiden. Das ist halt so im leben das man nicht immer jemaden ums eck finden kann oder findet. 2 jahre sind lang genug um mal darüber nachzudenken wie es überhaupt weitergehen wird. Es ist ja in ordnung liebe der familie gegenüber zu haben, dennoch solltest du dir mal bewusst machen das deine partnerin und du auch mal eine familie gründen können... du kannst deine familie auch anrufen und dann immer mal wieder zu besuch kommen. Es gibt menschen die reisen um die ganze welt wegen ihren beziehungen. Die familie irgendwann mal zu verlassen ist auch ein teil des erwachsen werdens und du bist schon lääääängst erwachsen genug um diesen schritt zu gehen. Aber das eigentlich thema war ja das alter...mal im ernst wäre eine 1-2 jahre jüngere oder ältere Frau dir nicht lieber? Vor mir aus sogar 3-4.

Dibo123y  11.12.2022, 23:39
@XHorizonX

wir waren nie zusammen um eine familie zu gründen, wir haben einfach die gemeiname zeit genossen, nach 2 jahren war der reiz langsam raus und wir wollten beide nicht mehr fahren, wir haben uns im guten getrennt und sind bis heute befreundet und treffen uns jedes jahr im sommer trotzdem noch für ein paar tage, ein jahr bei ihr und das nächste bei mir, so muss jeder nur jedes 2. jahr fahren.

XHorizonX  11.12.2022, 23:44
@Dibo123y

Ohh ok...naja so kann es auch gehen. Auch wenn es mir dann sich nicht erschließt wieso ihr in eine beziehung wart und nicht einfach gute Freunde oder halt F+?

Dibo123y  11.12.2022, 23:44
@XHorizonX

weil wir beide in der zeit nichts mit anderen frauen/männern hatten, bei freundschaft+ biste in der regel nicht treu.

Moral ist in meinen Augen nur ein komisches Konstrukt was jeder anders definiert. Aber gefährlich ist es halt ein 30 jähriger kann dich abhängig machen dich manipulieren etc und du würdest es höchstwahrscheinlich nicht mal merken. Pass einfach auf dich auf

Gesetzlich ist es erlaubt geht also keinem etwas an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung