Beim Parkour/freerunning schmerzfrei abrollen wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das Abrollen und Fallen-Lassen erstmal so lange aus dem Stand auf eine weiche Unterlage zu üben bis es fest sitzt!

Wenn du dich richtig abrollst, hast du keine Schmerzen, da du die Kraft umlenkst. So sollte dein Rücken dabei nahezu gar nicht belastet werden!

Versuche erst das Abrollen aus der Bewegung, wenn du das Abrollen aus dem Stand sicher und schmerzfrei beherrscht!

Inzwischen gibt es auch viele Kurse, in denen man Parkour lernen kann. Allerdings werden entsprechende Kurse wohl erst in ein paar Monaten wieder stattfinden.

VG :)

Also auf keinen Fall Judo Rolle bitte, wie hier in einer Antwort empfohlen! :D Eignet sich auf keinen Fall für Parkour.

In der Tat kenne ich recht viele Traceure, die selbst nach 10 Jahren nicht schmerzfrei abrollen können. Am besten weiter nach Tutorials suchen oder im Winter mal mehrere Schichten und eine dicke Jacke anziehen und auf Beton rollen, dann immer wieder eine Schicht weniger, sodass du direkt merkst was du falsch machst

Natürlich ist Abrollen nicht ganz schmerzfrei. Du rollst immer noch auf Gras oder sogar Beton, das tut dem Körper nicht unbedingt gut, ist aber sicherer als den Aufprall direkt entgegen zunehmen. Übe einfach weiter und es wird sich verbessern. Achte natürlich, dass du dich nicht auf der Wirbelsäule abrollst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit über 9 Jahre Parkour.