Babykatzen eingewöhnt?

5 Antworten

Dass Katzen länger brauchen, um sich an neue Menschen und einen neuen Ort zu gewöhnen ist nicht unbedingt für alle und jede Katze gültig. Es kommt immer darauf an, wo die Katzen herkommen und vor allem, wie früh sie an Menschen gewöhnt wurden.

Achte einfach darauf, sie so artgerecht wie möglich zu füttern, vor allem, dass sie soviel futtern können, wie sie mögen. Spielt viel mit den Babies und redet viel mit ihnen, dann kommt das auch gut.

Schäden werden sie von ner schnellen Eingewöhnung natürlich keine davontragen.

Hallo,

man muß in dem Alter so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen, kauf denen ein sog. Kratzbaum, den sie erklettern können, dann werden sie damit endlose Spiele veranstalten, und das fördert ihre Gesundheit und Geschicklichkeit!

Sie brauchen auch eine gute Nahrung, z. B. von Animonda, mit Kalzium drin, da sie keine Muttermilch mehr bekommen. Ich habe meinem Kater auch laktosefreie Milch mit 1,5% Fettanteil gegeben, weil er so jung bei mir ankam... Die Leute wollten ihn los werden, weil er festes Futter brauchte, und das war denen zu teuer (Bauern).

Die Katze ist jetzt ausgewachsen und ist kräftig und gesund geworden.

Mit kleinen Katzen muß man spielen (Spielangel, größerer Gummiball, usw...).

Eine gemütliche Schlafhöhle ist auch prima in dem Alter...Ich habe meinen Kater erst geimpft, als er Freigänger wurde. So werden sie sich sehr schnell einwöhnen!

Emmy


Bitterkraut  03.02.2019, 14:32

Katzen mit 10-12 Wochen bekommen auch von ihrem Müttern längst feste Nahrung vorlegt und werden kaum bis gar nicht mehr gesäugt. Milch brauchen die keine mehr und auch kein Extra-Kalzium.

2
emily2001  03.02.2019, 14:35
@Bitterkraut

Also, ich habe eine Mutterkatze mit zwei kleinen gehabt, die haben noch mit sechs Monaten noch "nuckeln" wollen, dabei haben sie sich natürlich einige Tritte von der Mutter eingehandelt, aber sie haben eigentlich auch nach 3 Monaten noch an Mama´s Milchbar getrunken...

0
Bitterkraut  03.02.2019, 14:59
@emily2001

Das ist dann aber purer Luxus und die meisten Katzenmütter dulden das dann kaum mehr.

1
emily2001  03.02.2019, 18:04
@Bitterkraut

Aber wenn die Kleinen es können, profitieren sie eben … Ich muß sagen, die Mutterkatze war super in jeder Hinsicht, geduldig und sehr liebevoll, die Racker haben das eben ausgenutzt!

0

Da sie zu zweit und sehr jung sind, werden sie sich schnell eingewöhnen. Nehmt es einfach so, wie es kommt. Eine Entwicklungsbremse ist es sicher nicht, wenn sie sich schnell eingewöhnen.

Das sind Babykatzen, da geht es schneller zumal sie zu zweit sind und sich kennen.

Und jedes Tier reagiert anders.

Moin

Ist doch toll, dass sie sich so schnell bei euch wohlfühlen! Das liegt bestimmt mit daran, dass ihr so vernünftig wart und gleich 2 zusammen aufgenommen habt, sehr gut so👍🏻 und klasse, dass ihr im TH geschaut habt und keine Vermehrer unterstützt