Babykatze springt nicht?

7 Antworten

Ihr möchtet eure Familie um eine kleine Katze bereichern - und dann sperrt ihr das arme kleine Tierchen in so ein Abbruchzimmer in Einzelhaft ein?

Sorry, aber da sind die Haltungsvoraussetzungen in jedem Tierheim besser!!

Das kleine Tierchen hat mit einem Schlag von jetzt auf gleich sein gewohntes Umfeld, Mutter und Geschwister verloren und statt von den Menschen jetzt begleitet zu werden, soll es sich in einem solchen Loch eingewöhnen??

WO bitte liegt da der Sinn? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Das Tierchen sollte sich doch an euch gewöhnen, an sein zukünftiges Zuhause. Oder lebt ihr auch in diesem "Zimmer"??

Hannesjkg
Beitragsersteller

Entschuldige, ich habe es falsch formuliert, also nochmal, wir leben auf einem Hof, heißt es ist viel Platz drumrum und sie kann weglaufen, deswegen ist sie für 1 Woche in diesem Raum wo wir täglich einige Stunden bei ihr sind und mit ihr kuscheln, wir nehmen sie auch oft mit nach draußen in dieser Zeit und gucken dass sie alles sieht und es wiedererkennen kann falls sie sich verläuft und passen halt aber auf dass sie dann nicht wegläuft wenn sie sich umsieht. Sie lebt auch nicht im Wohnhaus sondern auf dem Hof, wo sie sich im Heu und Stroh einkuscheln kann und wenn sie möchte auch mal ein bisschen in der Gegend umherstreunen. Sie ist also nicht allein oder so.

dsupper  01.06.2020, 13:33
@Hannesjkg

Auch diese "Beschreibung" und Begründung ist für mich mehr als suspekt!

Entweder hat man Hofkatzen - dann werden die dort geboren, bleiben "halbwild", leben draußen oder in Stall/Scheune etc.

Oder man hat "Wohnungskatzen", dann gewöhnt man die in der Wohnung ein, sorgt dafür, dass sich eine vertrauensvolle Bindung zum Menschen bildet und dann kann die junge Katze so nach und nach auch nach draußen ....

Aber eine Babykatze so einzusperren und das "Eingewöhnung" zu nennen, ist absolut daneben.

das tier braucht liebe, würdest du in so einem kleinen Raum eingesperrt sein wollen? Sie ist ganz alleine, ohne Geschwister und Mama und dann sind nicht mal Menschen bei ihr? ohje

Warum muß sie denn unbedingt springen? Jedes Tier ist anders und reagiert auf einen Ortswechsel unterschiedlich! Das Kätzchen ist vermutlich noch ganz und gar verschüchtert und in panischer Angst. Die Umgebung ist neu, die Menschen sind neu usw. Das Tier versteht die Welt nicht mehr.

Gebt dem Tier die Zeit, die es benötigt, um sich einzugewöhnen. Stellt ihr Futter und Wasser hin. Sie wird schon selbst wissen und entscheiden, wann sie springen möchte!

seit Gesternmorgen eine kleine Katze, wir haben sie zur Eingewöhnung in einen kleinen Raum gesperrt

die Antwort ist "seit gesten" und "alleine in einen kleinen Raum gesperrt"

gib die Katze lieber zu Leuten, die sich mit Katzen auskennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Lass ihr einfach ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. So ein Umzug ist für Tiere stressig.