Asexuell und im Gegenteil?

3 Antworten

Du wirst diese Art von Bestätigung von ihm nie bekommen. Niemals. Das ist bei asexuellen Menschen so. Da ist auch mit Kommunikation nicht viel zu machen, weil er kaum bis keine sexuelle Anziehung spürt. Auch nicht zu dir. Daran kann er auch nichts ändern und deswegen wird er dir nie echtes begehren zeigen können.

Du musst jetzt entscheiden, ob das für Dich auf Dauer okay ist oder nicht. Und es ist völlig legitim, wenn es das nicht ist. Es kann allerdings sein, dass er das nicht verstehen wird, weil ihm das komplette Konzept begehren fremd ist und er deswegen nicht versteht, wieso begehrt werden wichtig sein kann.

Sprich nochmal in Ruhe mit ihm, laut bringt nichts.


Butterflyyyn 
Beitragsersteller
 29.10.2023, 23:11

Was meinst du mit laut

0
hotrod66  29.10.2023, 23:14
@Butterflyyyn

Du solltest unbedingt über die Möglichkeit der Verwendung von Satzzeichen nachdenken. Das könnte deinen wirren Aufschrieb eventuell verständlich machen und Missverständnisse bei der Interpretation vermeiden.

0

Gibt drei Möglichkeiten:

1. Du nimmst das so hin, und befriedigdt dich selbst. Man kann den Partner nun ziemlich schlecht zum Sex zwingen und/oder ihm Vorwürfe machen, wenn er wirklich asexuell ist oder zumindest einen sehr niedrigen sex-drive hat

2. Ihr öffnet eure Beziehung für sexuelle Aktivitäten mit anderen.

3. Du trennst dich.