Angst vor Berührungen beim Freund?

3 Antworten

Eine gemeinsame Sitzung bei deiner Therapeutin wäre bestimmt super für euch. Du solltest dich nicht gezwungen fühlen, mit ihm zu schlafen. Das wird ihm bestimmt aufgefallen sein.

Eine dritte Person kann wahrscheinlich auch deinem Freund helfen, dein Problem besser zu verstehen. Gemeinsam werdet ihr auf jeden Fall eine Lösung finden.

Du schreibst das ist seit 4 Wochen so, wie war es denn sonst die letzten 2 Jahre?


NaPhie440 
Beitragsersteller
 29.03.2022, 21:08

Der Sex war sehr gut, ich hatte keine Probleme mich bri ihm fallen zu lassen und es hat mir auch immer Spaß gemacht. Ab und zu hatte ich keine Lust, das ist ja aber normal. Mittlerweile bekomme ich teilweise richtige wut, wenn er mich anfasst.

0
NaPhie440 
Beitragsersteller
 29.03.2022, 21:15
@nele12522

Ja schon irgendwie. Das ich immer mal solche schübe hab weiß ich, aber einen Monat lang. Das kenne ich so nicht und belastet mich auf dauer sehr

0
NaPhie440 
Beitragsersteller
 29.03.2022, 21:29
@nele12522

Im Grunde ja. Schwierig wird es nur beim Thema sex, da fällt es mir verdammt schwer darüber zu reden. Aktuell suche ich einfach nach so kleinen tricks wie man das vielleicht umgehen kann, damit ich mich auch wieder wohl fühle

0

Gehe mit deinem Freund doch mal die Zeit vor 4 Wochen durch. Da hast du etwas erlebt, das deine Kränkungen von früher getriggert hat.

Das kannst du erlösen und heilen, wenn du sehr achtsam alle Emotionen, die bei seinen Berührungen aufkommen, noch einmal anschaust und als dein Schicksal neu interpretierst.

Wenn ihr es alleine nicht schaffen solltet, wäre eine Traumatherapie sinnvoll.

Alles Gute...