Wie sieht die Welt in 10 und 20 Jahren aus?

5 Antworten

Mehr KI, bestimmte Chips helfen Menschen bei Beeinträchtigungen, vielleicht auch Cybog oder Cyborg-ähnlich. DVDs und CDs könnten ganz verschwinden. Die Pluralismus in der Gesellschaft wird noch größer und heterogener. Bestimmte Städte und Länder (u.a. durch Klimawandel) könnten verschwinden und neue Föderationen. Einige Länder werden schwächer/ steigen ab, andere werden stärker/steigen auf.

Was wird es alles in 10 oder 20 Jahren alles geben was es heute nicht gibt ?

Ich rechne fest mit dem iPhone 17.

In 10-20 Jahren wird der Neuralink-Chip von Elon Musk eventuell schon Menschen mit Behinderungen wie Tourette es möglich machen ihren Körper besser zu Kontrollieren. Auch manchen blinden soll der Chip helfen sehen zu können! Um mehr zu schreiben bin ich ehrlich zu faul, aber hoffe das hat ein wenig geholfen xd…

Welche neuen Erfindungen es geben wird und was sich von den aktuellen durchsetzt, kann natürlich heute niemand sagen

Ich denke, KI wird noch deutlich bedeutender, als sie ohnehin schon ist.
Evtl. wird innerhalb der nächsten 20 Jahre ein Krebsheilmittel gefunden.