Gibt es tatsächlich Menschen, die einen „Neustart“ der Welt durch einen Atomkrieg wollen?

Halbrecht  24.06.2023, 06:11

wo bleibt der stern ?

Rollo489
Fragesteller

Wie mad

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die japanische AUM-Sekte hat fest daran geglaubt, per künstlich hervorgerufenem Armageddon eine neue Weltordnung installieren zu können, weil ihr Gott oder Guru sie "selbstverständlich" gerettet hätte, während der Rest der Menschheit vernichtet wird. Die haben damals tatsächlich versucht an Atombomben heranzukommen und schon mal einen "Testlauf" mit Giftgas in U-Bahn-Zügen versucht, wobei es Tote gab, dafür wurde die Sekte zerschlagen und einige ihrer Anführer hingerichtet (Japan hat bis heute die Todesstrafe). Vor 25 Jahren: Der Terror der Aum-Sekte | WEB.DE

Es gibt zweifellos noch eine Latte weitere Sekten die daran glauben oder darauf hoffen, ohne selber gezielt darauf hinzuarbeiten, die Zeugen Jehovas gehen ja auch von einem bald bevorstehenden Weltuntergang aus, egal ob durch Atomkrieg oder irgendein "göttliches Eingreifen".

iQhaenschenkl  04.05.2023, 16:09

Die Zeugen Jehovas haben nur ein Problem, dass sie schon mehrfach den Weltuntergang vorausgesagt haben, ohne das es eingetroffen ist. Darüber wurde in den 50er Jahren sogar ein Karnevalsschlager gesungen!

„Am 30.Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang!“

Solche Personen gibt es - leider.

Für mich sind diese Personen übrigens keine "Menschen". Denn ein Mensch würde auch menschlich handeln. Aber ein Atomkrieg ist eine der unmenschlichsten Handlungen überhaupt und würde nur noch von einem Biologischen Krieg an Grausamkeit und Unmenschlichkeit übertroffen werden.

Ich würde diese Personen am liebsten einfach mal für ein paar Tage auf eine Fernostreise schicken ... ein einwöschiger Urlaub in Hiroshima und/oder Nagasaki wäre mir das allemal wert.

Denn dort kann man immer noch erleben, was jeweils nur eine einzige Atombombe von (relativ) geringer Sprengkraft angerichtet hat. Das das aktuelle Atomwaffen-Arsenal um ein zigmillionenfaches stärker, schädlicher und tödlicher ist, muss man eigentlich keinem erzählen - ausser jenen, welche immer noch glauben, man könne einen Atomkrieg überleben.

Diese Personen werden leider - je mehr die Generation des kalten Krieges ausstorbt - immer mehr!

By the way:
FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Rollo489
Fragesteller

Hätte mir ein paar konkrete Beispiele gewünscht, aber gut.

btw:

No peace without justice for Ukraine.

Traveller5712  05.05.2023, 18:24
@Rollo489

Du willst konkrete Besipiele für Menschen, welche einen Neustart mittels Atomkrieg wünschen? Dann dursuche am besten zuerst einmal GF. Dort wirst Du einige finden, welche der Ansicht sind, dass man endlich A-bomben schmeissen muss.

By the way:

FRIEDEN IST FÜR JEDEN DA

Es gibt JEDE Art von Idioten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Einzigen, denen ich so etwas zu traue sind hirnlose extremistische Dschihadisten, die gerne Selbstmord begehen, um an 72 Jungfrauen im Himmel zu kommen

Nun eigentlich wäre es ja auch ein Neustart aber nur mit denen die das überleben werden.Die Gott nicht vorher davon bewahrt.