Ich finde meine Freundin sehr Hässlich aber liebe sie trotzdem, soll ich lügen?

Sie ist meine große Liebe und ich will sie für immer auf meiner Seite haben

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 75%
Nein sondern ... 25%
Philolina  13.05.2021, 14:14

Gibst du ihr auch, was sie braucht?

31Anonym69
Fragesteller

ja ich gebe ihr alles was sie braucht

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nach einer Weile wird sie durch ihre und deine Liebe auch äußerlich schöner werden.

Ein kleines bisschen ist deine Geschichte aber doch seltsam, weil aus meiner Erfahrung ist es eigentlich nicht möglich gleichzeitig eine tolle Persönlichkeit, sowie einen guten Charakter zu haben und gleichzeitig potthässlich zu sein. Ich habe zwar einige Frauen kennengelernt, die genetisch arm beschenkt wurden, aufgrund ihres Charismas trotzdem eine begehrenswerte und schöne Anziehung ausstrahlten.

ulrich1919  13.05.2021, 17:32

Gute Antwort. Dabei ist zu bemerken, dass es zwei Formen vin ,,hässlich" gibt: Die rein visuelle einerseits, wo trotzdem eine ,,innere Schönheit" ausstrahlen kann und eine abstoßende andererseits, die Gefühle von Antipathie (Abneigung) hervorruft.

GrandVoyager  14.05.2021, 00:48
@ulrich1919

Ja, es sollte vielleicht zusätzlich noch die für den/die Betroffene/n und die Umgebung unangenehmste Variante beesprochen werden; eine Person die innerlich wie äußerlich hässlich ist. Allerdings denke ich das eine innere Hässlichkeit um einiges abträglicher für das Erscheinungsbild und die Ausenwahrnehmung ist, als eine genetisch bedingte äußerliche.

ulrich1919  14.05.2021, 18:35
@GrandVoyager

Einverstanden. Aber ich habe den Fragesteller so verstanden, dass die ,,Hässlichkeit" nur rein vom Aussehen ist.

GrandVoyager  14.05.2021, 23:20
@ulrich1919

Mit "die/der Betroffene" meinte ich allgemein eine von Hässlichkeit betroffene Person, nicht des FS Freundin (das war wohl missverständlich formuliert).

Takt ist die Fähigkeit die Wahrheit nicht zu sagen ohne zu lügen.

Ich bin mir nicht sicher in wie weit du dich bei der auf den ersten Blick aufrichtig erscheinenden Beschreibung deiner Situation möglicherweise selbst belügst. Aber das ist Spekulation. Ein paar harte Informationen aus der wissenschaftlichen Ecke: Der "Marktwert" eines Menschen bei der Partnerschaftssuche wird von der Nachfrage bestimmt. Nach einer gewissen Zeit kann man den eigenen Marktwert einigermaßen zutreffend einschätzen. Das scheinst du gut erfaßt zu haben. Dieser "Marktwert" sagt aber nur etwas über die Leichtigkeit aus Kontakte zu bekommen und nichts darüber einen Partner auch halten zu können. Die äußere Attraktivität dient der Anbahnung der Partnerschaft und nicht dem Erhalt der Partnerschaft. Nach einiger Zeit werden die äußeren Merkmale innerhalb der Partnerschaft weitgehend unwichtig, allerdings nicht nach außen. Die inneren Eigenschaften können dann zu dem führen, was man eine ideale (nicht idealistische) Liebe nennt. Aber die Natur hat uns einen Wermutstropfen eingeschenkt. Wir bleiben nicht der der wir mal waren. Bei den äußeren Merkmalen ist dies allgemein bekannt. Die wenigsten denken daran, dass es bei den inneren Merkmalen genauso ist.

Sage ihr nicht, dass du sie hübsch findest, wenn dies nicht deiner Empfindung entspricht ! Irgendwann einmal kommt das raus und der Schaden ist dann kaum noch gut zu machen. Deine äußere Attraktivität wird mit Sicherheit nicht zunehmen, die Ihre offensichtlich kaum noch abnehmen. Auf Dauer wird die Konvergenz der Entwicklung eurer inneren Eigenschaften über euch entscheiden, wenn nicht vorher ein attraktiver Schmetterling alle Liebesschwüre in Nichts aufgelöst hat.

31Anonym69
Fragesteller

Aussehen ist halt nicht ausschlaggebend und ja deine Antwort ist wohl wahr.

Littlethought  13.05.2021, 16:09
@31Anonym69

Nicht vergessen! Aussehen ist ausschlaggebend für die Kontaktanbahnung und diesbezüglich habt ihr, nach deiner Darstellung, unterschiedliche Werte.

31Anonym69
Fragesteller
@Littlethought

Ja stimmt da habe ich einen großen Vorteil aber das danach ist mir sehr wichtig und da ist Aussehen auf Dauer doch nicht mehr so wichtig.

Littlethought  13.05.2021, 16:18
@31Anonym69

Ich habe noch etwas nicht erwähnt. Im Falle von gemeinsamen Kindern ist die Frau naturgemäß auf den Mann mehr angewiesen als umgekehrt. Deshalb haben ihre Ängste (Befürchtungen) einen ganz anderen Stellenwert als die deinen. Sie sollte lernen dir nicht zu Willen zu sein wenn sie nicht möchte, ohne Angst um die Beziehung zu haben, damit sie die Sicherheit haben kann, dass die Beziehung halten wird, wenn sie dies nicht kann oder vorübergehend nicht kann.

31Anonym69
Fragesteller
@Littlethought

Aber das tut sie trotzdem gerne für mich und ich freue mich sehr darüber. Warum sollte das dann was schlimmes sein ?

Littlethought  13.05.2021, 16:27
@31Anonym69

Wenn sie es gegen ihre eigenen Bedürfnisse tut, vergewaltigt sie sich selber. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

31Anonym69
Fragesteller
@Littlethought

oha wieso das den ? Du sagst, dass sie sich selber damit vergewaltigt, wenn sie mit mir ( ihrem eigenen Mann ) schläft, obwohl sie vielleicht nicht so viel Lust danach hat ? Du hast doch keine Ahnung. Ich fühle mich doch auch nicht vergewaltigt, wenn ich sie Finger ,obwohl ich Müde bin.

Sie gibt mir immer Regelmäßig Sex oder holt mir einen Runter

Du nutzt sie aus. Die Beziehung ist einseitig. In einer gesunden Beziehung gäbe es diese Formulierung nicht, man "gibt" keinen Sex. Man hat gemeinsamen Sex, wenn beide es wollen und der für beide befriedigend ist.

Du solltest nochmal in dich gehen und reflektieren, was Verliebtheit für dich bedeutet, und dich fragen, ob es langfristig nicht gesünder für deine Freundin ist, einen ehrlichen Partner zu finden, der nicht nur auf seinen Vorteil aus ist.

31Anonym69
Fragesteller

Bin ich doch auch nicht. Sie hatte so viele schlimme Tage und ich war bei ihr stundenlang Tagelang Wochenlang und habe sie immer getröstet und ihr immer Mut und Anerkennung geschenkt. Ihr die Tränen weggewischt, ein Lächeln im Gesicht gezaubert und ihr das Gefühl von Einsamkeit genommen. Das ist doch ein ,,geben,, und ,,geben,, tut man doch aus Liebe oder nicht ? Das ist dasselbe wie schenken und sie schenkt mir gerne Sex, weil sie weiß, dass ich das sehr brauche und mich das sehr Glücklich macht. Ich nutze sie nicht aus dafür liebe ich sie zu sehr und sie nutzt mich nicht aus. Wir geben uns gegenseitig immer was wir halt brauchen.

Ja

Ja, aber falls ihr euch in Zukunft mal streiten solltet, kann es passieren dass du sauer wirst und sie evlt. beleidigst, z.B. sowas wie dass du sie nie schön fandest und alles eine Lüge war.

Das kannst du dir vlt jetzt nicht vorstellen, aber wenn du mal aus irgendeinen Grund richtig sauer wirst, dann solltest du sehr aufpassen, dass das nicht ausversehen rausrutscht. Sowas passiert schneller als man denkt.

Ja

Ist bei mir und meiner Verlobten relativ ähnlich. Sie war optisch nie mein Typ und auch jetzt würde ich sie eher im attraktiven Mittelfeld einordnen. Aber ihr Charakter macht sie so anziehend und einmalig, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Ich finde, man sollte eine Beziehung nicht eingehen, wenn man den anderen total hässlich und abstoßend findet, aber alles darüber ist abhängig von den eigenen Ansprüchen an Optik und Charakter des Partners. Das musst du also selbst wissen.

31Anonym69
Fragesteller

ja stimmt danke