Ist es nicht ok viele Frauen hässlich zu finden?

5 Antworten

Du solltest vielleicht deine Sichtweise bzw. Erwartungen über Liebe ändern.:-)

Frauen entscheiden in der Partnerwahl auch. Aber komplett unbewusst und danach, wer Gefühle in ihnen auslöst. Sie wählen nicht taktisch, sondern emotional. Die Optik spielt dabei eine geringe Rolle. Wir finden automatisch den Mann schön, der etwas Bestimmtes und vor Allem Emotionales in uns triggert.

Ja klar, die männliche Partnerwahl ist da etwas oberflächlicher, weil es da nicht so eindeutig ist, wie bei uns, sondern sich noch mehr in blanke Anziehung (unterbewusst ist die meist sexuell getriggert) und tatsächliche Liebe aufspaltet. Ihr habt mehr "Jagdtrieb" weil ihr sexuell zumindest theoretisch streuen könnt. Und je "schöner" eine Frau ist, desto mehr Pheromone = femininer (ergibt besonders weibliche Gesichtszüge und Körperformen = Fortpflanzungstrigger). Mehr steckt da nicht dahinter.

Und genau da liegt das Problem:

Noch hast du den Unterschied zwischen oberflächlicher Anziehung und Liebe nicht verstanden. Bei Frauen ist der sehr früh drin. Wenn wir in der Realität einen Mann anziehend finden, ist fast automatisch klar, dass es Liebe werden kann und wird und sehr viel unwahrscheinlicher nur flüchtige oberflächliche Anziehung sein kann.

Bei Männern ist das wiederum ein Reifeprozess.

Erst wenn der eingesetzt hat, gilt auch bei ihnen nicht mehr: "Ich liebe dich weil ich dich schön finde." (Streng genommen mehr Fortpflanzungsanziehung und für das Ego), sondern "Ich finde dich schön, weil ich dich liebe.".

Wie früh oder wie spät das passiert ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Aber meist natürlich erst nach der "Sturm und Drang"-Zeit.

Such dir also keine Frau nur für den Trophäenmodus. Auch eine attraktive Frau verdient einen Mann, weil er ihr Wesen liebt und nicht weil ihre Hülle ihm und seinem Auge schmeichelt.

Oft ist es auch nicht so, dass eine solche Frau keine Persönlichkeit hat, sondern Selbige ist leider nur nicht das Thema.

Und dass attraktive Frauen einen schlechten Charakter haben, ist ebenso ein Mythos. Falls du da Welche erlebst, die auf Abwehr gehen, liegt das meist sogar überhaupt eher daran, dass sie zu genau wissen, dass man ihnen aus den falschen Gründen hinterherjagt und oft nicht sie wertschätzt, sondern eher den Jagdtrieb. Und es liegt ebenso daran, dass sie durch all solchen Nonsens zu dem sie selbst nichts beitragen, (außer mit der Tatsache, dass sie "existieren") tatsächlich jeden Tag grundlos Steine abfangen müssen.

Sie können weder etwas für männlichen Jagdtrieb oder Wut, wenn ein Mann der hauptsächlich ihre Optik schätzt sie nicht bekommt; noch was dafür, dass andere Frauen sie nicht mögen, weil sie sich selbst zu negativ einschätzen und zu viel positive Illusionen in ihre Situation hineininterpretieren. Obwohl Realität logischerweise so gut wie immer das Gegenteil einer Annahme ist. Und das Leben attraktiver Menschen durch die negativen oder positiven Illusionen die Andere auf sie projezieren eher einsam ist.

So viel erstmal dazu.

Es ist also ein Reifeprozess. Man sollte nicht meinen, man kann die Dinge an ihrer Oberfläche verstehen.

Und Oberflächlichkeit ist niemals auch nur ansatzweise ein Faktor von Liebe.:-) Sie ist ganz weit weg davon.

Spätestens wenn du Jemandem begegnest, bei dem du nicht nur flüchtige Schmetterlinge; reine optische Anziehung oder sexuelle Anziehung erlebst, sondern das Gefühl hast, dass dieser Mensch nicht makellos ist und gerade "das" für dich urplötzlich deine ganz persönliche Definition von Perfektion geworden ist, merkst du, dass es tatsächlich Liebe ist.

Und dabei wird es auch irrelevant sein, ob dieser Mensch deinen bisherigen Maßstäben von Schönheit entsprochen hat. Die Person kann attraktiv oder unscheinbar sein. Völlig egal.

Denn "Perfektion" existiert eh nicht. Ein unscheinbarer Mensch kann all die perfekten Voraussetzungen in seinem Leben haben und ein attraktiver Mensch eine schlimme Vorgeschichte. Der Eine kann genauso wie der Andere unsicher; witzig; introvertiert; extrovertiert; tiefgründig; belastbar; sensibel; chaotisch; tollpatschig, oder WeißderKuckuckwas sein... Im Grunde genommen ist Jeder unperfekt. Hüllen beschreiben nie das Wesen; die Hintergründe und die Geschichten.

Wenn du tatsächlich "liebst" geht es aber eh nicht mehr um Perfektion. Man entscheidet nicht nach Bedürfnis; Ego und dem jeweiligen Schein den man sich erhofft. Man entscheidet nach Gefühl.

Nur so liebt man die Person und nicht mehr nur für sich selbst. Man sieht sie automatisch authentisch und nicht nach persönlichen Erwartungen oder sonstigen Projektionen.

Wenn sich nicht die Illusion, sondern das Unperfekte unersetzbar anfühlt und das eigene Gefühl von Perfektion vollkommen neu definiert, dann weiß man, dass es wirklich Liebe ist.:-)

Roal3  09.01.2024, 03:42

"Oft ist es auch nicht so, dass eine solche Frau keine Persönlichkeit hat, sondern Selbige ist leider nur nicht das Thema" Den Satz verstehe ich inhaltlich nicht. Meinst du mit selbige die Persönlichkeit?

Ich finde niemanden hässlich, aber mag halt deren Art wie sie aussehen wollen nicht. Als zum Beispiel so richtig full face Make-up immer und so.

Hoffe das ergibt Sinn. :)

Frauen, die optisch nicht deinem Geschmack entsprechen.. Das ist eben Geschmackssache. Je nachdem welchen Typ Frau du bevorzugst gibt es die eben öfter oder seltener. Scheint in deinem Fall eben eher selten virzukommen.

Wenn du Frauen unattraktiv findest, alleine weil sie schon jemanden vor dir hatte, wird es für dich nicht leicht die passende Partnerin zu finden. Früher oder später werden wahrscheinlich die meisten bereits einen Partner gehabt haben. Ich würde dir raten zu versuchen, dich von diesem Gedankengang zu trennen. Jeder bringt seine Geschichten und Erfahrungen mit.

Liebe Grüße

Natürlich ist es nicht ok. So viele nicht so hübsche Menschen kann es gar nicht geben. Du suchst wohl jemanden mit 5 Filtern im Gesicht die gibt es in echt aber nicht.

Beninator008  12.11.2023, 21:34

Richtig. Vielleicht liegen deine Ansprüche durch sozial Media zu hoch.

stevejops
Fragesteller
@Beninator008

Du täuschst dich. Damals gab es die Sozialen Medien nicht so krass wie jetzt. Die Leute haben über MSN gechattet. Da gab es diese alten Handys

Beninator008  12.11.2023, 22:08
@stevejops

Naja deine Ansprüche liegen scheinbar sehr hoch. Reduzierst du es auf das Aussehen, sind viele für dich gar nicht mehr zu Frage. Obwohl der Charakter doch deutlich wichtiger sein sollte als das Aussehen

stevejops
Fragesteller

Du hast noch nicht die richtige Erfahrung gesammelt. Aber ich glaube dass es am Alter liegt. Vielleicht wirst du deine Meinung ja später wieder ändern.

Lg

Nelekol  12.11.2023, 21:36
@stevejops

Aha und das kannst du beurteilen? Was glaubst du denn wie alt ich bin mh?

Ist normal geht mir auch so