Liebt er nur meinen Charakter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er dich unattraktiv finden würde, wärt ihr nicht zusammen.
das er sich zuerst in deinen charakter verliebt hat, finde ich garnicht schlecht... denn das zeigt dir, das es um deine persönlichkeit geht und nicht dein aussehen. Und wenn er glücklich mit dir ist und dich liebt, das spürst du doch...warum sich den kopf zerbrechen.
solche aussagen sind oft ohne gedanken von kerlen gesagt aber weiber zerbrechen sich dann den kopf.
meinen partner hätt ich wohl auch nicht angesprochen ohne ihn zu kennen, lernte ihn auch zuerst online kennen und nach 2 jahren erst foto und treffen... und ich hab eine wunderschöne beziehung, bin überglücklich und würde ihn nie ersetzen wollen

Also, wenn man sich Gedanken macht, weil er nur das Aussehen liebt, das verstehe ich...aber er liebt nur meinen Charakter? Das ist doch gerade gut und richtig. :)

Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn er sagt, dass er dich liebt, dann ist das auch so. Aber ich glaube diese Gedanken haben viele Frauen, dass sie nicht hübsch genug sind oder sowas...

du solltest dir spätestens dann gedanken machen, wenn du merkst, er liebt dich nicht (mehr)! aber er sagt doch selbst, er findet dich hübsch :) dann ist deine frage doch ein wenig überflüssig. ich kenn das selbe gefühl von meinen partner.. ich dachte eine zeit lang er würde mich auch nicht hübsch genug finden & würde sogar andere vorziehen. mitlerweile habe ich aber gelernt, das männer so sind & viele frauen anziehend finden.. das heißt natürlich nicht gleich, nur weil dein freund auf kleine zierliche blondinen steht, das er dich unattraktiv findet. möchtest du lieber einen partner, der nur auf deinen körper aus ist? davon gibt es ne menge, dann schnapp dir so einen. ich jedoch finde es total normal das er sich anfangs in deinen charakter verliebt hat. aber falls dir das alles so sehr kummer bereitet, stell ihn doch einfach direkt die frage ob er dich attraktiv findet ;) .. & ich sags jetzt einfach mal so direkt, beim geschlechtsverkehr müsstest du doch merken, ob er dich attraktiv findet oder nicht :D alles gute für euch!

evaalice1988
Fragesteller

danke ;) ja da läuft alles gut ;) habe ihn das schon gefragt, er meint jedes mal, JA natürlich, sonst wäre ich doch nicht mit dir zusammen! aber dann immer diese Blondinen^^

lilliemausi  13.09.2010, 23:33
@evaalice1988

jaja, die blondinen die blondinen^^ bin zwar selbst auch eine, aber ich kenn das.. aber wenn er so auf blondinen steht, dann hätte er dich sicher schon dazu überredet, das du dir deine haare blond färbst ^^ solange dieser gedanke nicht von ihn kommt, alles halb so wild! die liebe stimmt bei euch & dann ist die hauptsache :) winke winke

evaalice1988
Fragesteller
@lilliemausi

hi hi als ich mir die Haare mal blond färben wollte - kam: bloooß nicht ;) siehst gut aus! also - verstehe einer die männer ;D

Das Äußerliche ist für eine dauerhafte Beziehung eher zweitrangig. Die Natur gibt uns ein körperliches Äußeres, dass uns die Partnerwahl erleichtern soll und wir uns gegenseitig selektieren können. Wenn dieser erste Schritt des Äußeren gemacht worden ist,kommt der 2.Blick, und da kann das "Ergebnis" komplett anders aussehen. Sympathie ist etwas, was durch Kommunukation und Verhaltensmuster entsteht.Und dies ist nicht vom Aussehen abhängig. Das, was Du beschreibst, hört sich toll an. Ihr liebt euch auf Grund eures Wesens und eures Charakters. Nur dies wird eine langjährige Partnerschaft ermöglichen. Alles andere ist mehr Schein als Sein! Ich kann Dich nur beglückwünschen!

evaalice1988
Fragesteller

Vielen Dank! Sehr lieb von Dir. Ich dachte nur vielleicht, er könnte nicht zu 100% glücklich mit mir werden, wenn ich in Wirklichkeit nicht sein Typ bin.

Paganini69207  13.09.2010, 23:29
@evaalice1988

...er liebt Dich, wie Du bist! Das Äußerliche, der ideale Typ, ist ein rein äußerlicher Vorgang. Er hat für eine ernsthafte Beziehung eine eher untergeordnete Rolle.

Ich nehme mal an, daß bei ihm gerade eine Umorientierung stattfindet. Irgendwo hat jeder Junge ein weibliches Idealbild im Kopf, das er auch in die Disco mitnimmt. Wäre zu wünschen, daß ihm langsam aufgeht, daß passende Charaktere für eine Beziehung ein besseres Fundament sind als optische Ähnlichkeit zum Sturm- und Drang-Ideal. Ich drücke euch die Daumen und denke mal:"Passt schon!".