hat er sich auch wegen meinem aussehen so schnell in mich verliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar absolut sicher so wie Du es vermutest wobei das nichts schlechtes ist wenn es denn so ist. Zu erst spielt doch immer das optische eine entscheidende Rolle, er sieht Dich findet Dich hübsch und ist daran interessiert Dich näher kennen zu lernen. Dann beginnt er Deine größeren und kleineren Eigenarten aufzunehmen und er lernt auch mit ihnen umzugehen wie Du umgekehrt auch. Es gibt übrigens durchaus Situationen wo sich der eine oder andere sehr schnell verliebt. Gefühle und rationelles Denken, diese beiden werden niemals Freunde sein. Wenn es euch beiden dabei gut geht dann grübel nicht darüber nach sondern nimm es wie es ist.

JZG22061954  09.12.2011, 11:45

Dankeschön für das Sternchen.

liebe hat mit viel mehr zu tun als mit äusserlichkeiten oder charakter. daher kann das durchaus sein. denk nicht darüber nach sondern folge deinem instinkt.

Moin

Es besteht ein großer unterschied zwischen verliebt sein, jemanden lieben und jemanden lieb zu haben!

Verliebt sein ist ein zustand in dem man alles durch eine "Rosa" Brille sieht. Dabei spielt das Aussehen des anderen natürlich auch eine Rolle. Diese Phase hält jedoch (leider oder zum Glück) nicht ewig. In dieser Phase werden meist "Fehler" bei der anderen Person, ausgeblendet. Alles erscheint super und es gibt nichts was auch nur im geringsten stört. Diese hat jedoch eine enorme Wichtigkeit für eine Beziehung, da sie das kennenlernen erleichtert.

Lieben und Liebe ist etwas, das sich mit der Zeit entwickeln muss. Dabei spielt es eine große Rolle ob man bereit ist mit den "Fehlern" der anderen Person zu Leben und diese zu akzeptieren. Wenn die Meinungsverschiedenheiten, der eigenen Meinung nach zu groß sind und keine vernünftigen Kompromisse gefunden werden können, könnte eine Beziehung schwierig werden. Jedoch bedeutet Lieben eben diese Kompromisse ein zu gehen, um eine Beziehung führen zu können.

Jemanden lieb haben hat mit den voran gegangen Themen nicht viel zu tun. Hierbei handelt es sich nur um eine enge Bindung z.B. zwischen 2 Freunden.

So das sind jetzt die Definitionen.......aber was sagen sie aus? Das muss jeder selbst entscheiden. Um eine ernsthafte Beurteilung über einen Beziehungsstatus geben zu können, müsste man Gruppengespräche führen und Einzelgespräche führen.......

Die Frage die du dir lieber stellen solltest ist: Past er zu mir? Geht er auf mich ein? Hört er mir zu? usw Was er denkt wird er dir sagen und wenn nicht wirst du es schnell heraus finden, wie wird sich mit der Zeit zeigen. Zermarter dir nicht so sehr den Kopf, daran gehen nämlich die meisten Beziehungen Kaputt.

Mein Rat ist: Hör auf das was den Herz dir sagt, aber handle nicht naiv. Soll heißen: Lass dich zu nichts zwingen, was du nicht möchtest!

MfG Tribar

Die Betonung liegt bei " er hat sich in Dich verliebt " !

Er hat nicht gesagt " er liebt Dich "

Und das aussehen !? Das Auge isst mit, kann sehr stark beeinflussen, muß es aber nicht.

Snoopyhund
Fragesteller

nein er hat mir in gesicht gesagt ich liebe dich und das mehr mals

xRocky69  05.12.2011, 12:07
@Snoopyhund

Hm !? Weis er überhaupt schon was liebe ist ?

Wie alt ist er ?

Denn " ich liebe dich " zu sagen, ist ja schon was ganz großes und wenn Ihr euch noch nicht lange kennt, sorry wenn ich so direkt bin, aber will er Dich vieleicht auch nur zu seinen Trophäen zählen?

Snoopyhund
Fragesteller
@xRocky69

er ist 20 und hat mit mir eingerecfhnet zu genau 2 mädchen ich liebe dich gesagt. er war davor schon in einer sehr langen beziehung und er weiß was liebe ist und was es bedeutet...

Das Aussehen hat sicher einen starken Einfluss auf seine Gefühle. Wichtig ist dass es nicht NUR das Aussehen ist. Aber scheinbar hat er dir das ja schon gesagt. Liebe jedoch hat nichts mit Aussehen zu tun. Liebe zeigt sich wenn all diese vergänglichen Dinge verschwunden sind.

Snoopyhund
Fragesteller

er ist wirklich in mih verliebt! das stimmt..ich frage mich nur, ob das auch so schnell gegangen wäre wenn, das soll jetzt net arrogantt klingen (!), wenn ich weniger gut aussehen würde....

user1245  05.12.2011, 07:08
@Snoopyhund

Keine Angst, es klingt nicht arrogant....es klingt einfach nur oberflächlich! :-(

Verlass dich nicht auf dein Aussehen, es kann schnell vorbei sein damit! Und dann wärst du froh und dankbar Charakter zu haben!

HerrHagen  05.12.2011, 09:28
@user1245

Ich gebe zu ich habe ein ähnliches Problem. Ich mache momentan viel mit einer tollen Frau. Sie ist sogar hübsch und dennoch funkt es nicht da sie einfach ein wenig mehr Fülle hat als mich "anmacht" Ich weiss aber auch dass ich so auf Dauer nicht glücklich bin. Ja das klingt oberflächlich - ja ist es sogar - aber was soll ich dagegen tun dass ich meine Frau attraktiv finden will um glücklich zu sein?

Daher denke ich dass das Aussehen (es geht nicht um Makellosigkeit!) sehr wichtig ist und entscheidend bei der Partnerwahl ist. Sicher kann eine Frau noch so schön sein und einen Knacks im kopf haben - das merkt man dann meist nach ein paar Tagen. Ein Knacks ist eher aktzeptabel als ein unattraktives Aussehen.

Dazu kommt dass man nicht perfekt geboren sein muss - aber wenn meine Frau sich nicht darum kümmert körperlich gut auszusehen - kann ich damit nichts anfangen. Jeder kann sich schön machen - keiner muss schöne geboren sein.

Ich tue viel für meinen Körper - und das nur darum um meiner Frau einen schönen Körper schenken zu können.

Snoopyhund
Fragesteller
@HerrHagen

@jule: glaub mir, ich hab charakter...und ich glaube, du hast mein problem nicht ganz verstanden...

Snoopyhund
Fragesteller
@Snoopyhund

@hage: das was du schreibst ist oberflächlich....und ziemlich erbärmlich

user1245  05.12.2011, 16:58
@Snoopyhund

Doch, ich glaube, ich habe schon verstanden....

Übrigens ist Charakter nicht das, was man im BH hat...

Snoopyhund
Fragesteller
@user1245

wenn du meinen kommentar/frage richtig gelesen hättest, dann wüsstetswt du, dass es mir gerade darum geht, charakter wichtiger als aussehen.......du schreibst ich würde mich auf mein aussehen verlassen, aber genau das tue ich ja nicht, deswegen meine frage....maaaan

HerrHagen  06.12.2011, 06:31
@Snoopyhund

erbärmlich... hm ich denke dass ich einen gewissen Anspruch habe. Erbärmlich ist es KEINEN Anspruch zu haben. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann nur garantieren dass einen Beziehung auf Dauer keinen Bestand hat die weder optisch noch charakterlich zusammenpasst. Wer was anderes denkt soll es versuchen. Viel Erfolg.