Warum ist das Aussehen wichtiger als der Charakter?

36 Antworten

Also ich muss wirklich zugeben, dass es bestimmt nicht nur am Aussehen liegen DARF. Ich glaube nicht, dass man einen Menschen wirklich lieben kann ohne seinen Charakter zu lieben bzw. zu kennen. Das gehört dazu. Bei mir war es so, dass ich immer wieder bei verschiedenen Typen gesagt habe, oh, ich habe mich in die verliebt, obwohl ich sie gerade mal für einen Tag gesehen hatte, sie aber noch gar nicht kannte. Letztes Jahr aber ist mir dann aufgefallen, dass es da ja jemanden gibt, den ich schon seit vielen Jahren kenne und mir ist klar geworden, dass ich eigentlich nur diese eine Person liebe. Nicht, weil er gut aussieht (was er zwar tut), aber weil er einfach einen Charakter hat, den ich mir wünsche und den ich liebe. Ohne diesem wäre die Liebe nie so groß geworden , wie sie jetzt ist.

Ich finde ja, wenn man nur auf das Aussehen achtet, dann verfliegt diese "Verliebtheit" oder eher "Schwärmerei" schnell wieder. So war es zumindest bei mir. Die ersten Tage denkt man noch an denjenigen und mal sich schöne Sachen aus und denkt, es wäre die große Liebe aber nach mind. ein paar Wochen, wo man den Menschen gar nicht kennenlernt, vergeht das wieder.

Was du aber denke ich meinst, ist ja, dass manche eben nur Leute ansprechen, die sie vom Aussehen her gut finden und auf Leute, die vielleicht eher nicht so gut aussehen gar nicht eingehen. Das finde ich auch schade, weil gerade das manchmal die Besten sind, die man bekommen kann. Weil genau diese manchmal den besten Charakter haben und der ideale Freund wären. Zumindest kenne ich das aus meinem Freundeskreis. Ich habe damals einen Klassenkameraden gehabt, der eben nicht so gut aussah und den deswegen alle gemieden haben. Ich saß aber neben ihm und hab mich nach und nach mit ihm sogar angefreundet, einfach, weil er nett war und ich mich gut mit ihm verstanden habe. Und heute ist er mein bester Freund und ich habe bis jetzt noch keinen anderen getroffen, den ich genauso nennen könnte. Verliebt bin ich nicht in ihn, aber er ist einfach ein toller Mensch und alle, die ihn meiden, nur weil er nicht gut aussieht verpassen etwas.

Wann ist ein Mensch schön? Nun, das kann nur jeder selbst entscheiden. Es gehen die meisten eben nach Aussehen und das wird sich nicht ändern. Es ist eben so, dass man eher auf denjenigen zugeht, der einem vom Aussehen her anmacht anstatt zu einem zu gehen, der einem nicht gefällt. Es ist halt schade drum, weil es die anderen genauso verdient hätten. Aber daran kann man wohl nichts ändern.

SomeoneLikeLele
Fragesteller

erstmals dankeschön für den Aufsatz :DD hast echt viel geschrieben :33 und echt gut! ich find es trotzdem "unfair" weil man fürs aussehen nichts kann... ich denk mal dass mehr als die Hälfte der Welt in dem Thema unfair vorgeht... denn jeder hat doch das Schönheitsbild vor sich und schaut zuerst nur auf das! vielen dank, fürs beantworten :D (euch anderen natürlich auch :33)

Jeder der sagt er achtet nicht als erstes auf das aussehen lügt. Denn sind wir mal ehrlich wenn man jetzt jemand sieht dann kann man nur erstmal das aussehen beurteilen denn den Charakter kannst du niergendwo sehen und bei Jugendlichen ist das einfach kaum sehen sie ein gut aussehenden Typen denken sie sie seien verliebt und bei Jungs ist das halt wenn sie ein hübsches mädel sehen.Ich meine wer will mit einer schlecht aussehenden person zsm sein also ich nicht.Klar zählt Charakter mehr aber aussehen ist halt was man als erstes sieht.

Naja es ist eig bei jedem so (und das kann keiner abstreiten), dass das Aussehen das Interesse weckt. Wenn man jemanden anschaut, dann schaut man doch eig nur die Leute an die einen äußerlich auffallen und gefallen. Und dann entscheidet sich das weitere ob es auch charakterlich stimmt. Also am Anfang gehts immer ums aussehen, die das abstreiten lügen. Würdest du zu jemanden hingehen den du unschön findest bzw. unattraktiv oder zu jemanden den du schön findest?

Das Aussehen spielt auch eine Rolle. Ich fühle mich zu gutaussehenden Männern angezogen,aber es ist auch der Charakter, in den ich mich verliebe. "Liebe auf den ersten Blick" ist schwer zu erklären, aber es gibt sie nunmal. Wenn die Beziehung, die Kommunikation nicht stimmt, gebe ich der Beziehung auch keine Chancen.

Ich denke, dass es eher so ist, dass man durch das Aussehen auf den Charakter einer Person neugierig wird. Zum mindest geht es mir so. Diese Personen müssen nun wirklich nicht schön sein. Zum Beispiel, wenn jemand total bunt angezogen ist dann frage ich mich wie diese Person wohl ist und finde die Person interessant. Ich glaube nicht das alle immer nur nach hübschen Menschen suchen.