Glaubt ihr wir kommen bald wieder in Zustände wie 1933?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubt ihr es wird ein neues 1933 geben?

Nein, noch glaube ich das nicht.
Auch wenn unbändige Stimmung gegen die EU, gegen Flüchtlinge und Migranten, gegen die Ampelregierung, gegen die Grünen im Besonderen, gegen Maßnahmen wegen des Klimawandels ... gemacht wird,
die Ausgangslage ist heute etwas anders.
Zwar versucht die Regierung ,auch durch Panikmache vor dem Feind aus dem Osten, die Wirtschaft anzukurbeln, in dem die Rüstung angekurbelt wird.
Das geht aber zum Glück nicht von denen aus, die "Ausländer raus" als die Lösung für Deutschland sehen.
Die Wirtschaft der Welt ist ca. 100 Jahre später so mit der Welt verflochten, dass kaum ein Unternehmen in ganz Europa und der Welt verteilte Produktionsstätten aufgeben will, um einem Faschisten an die Regierung zu verhelfen.

....Glaubt ihr es wird ein neues 1933 geben?....

Nein.

Linke Verschwörungstheorien sind albern.

vanilleschnitte
Fragesteller

Das ist keine linke Verschwörungstheorie sondern eine Sorge von mir, die ich versucht habe anhand von Quellen zu belegen. Wenn du das auch begründen kannst, warum meine Befürchtung falsch ist, dann kann ich dir ein Hilfreich und ein Danke geben

guenterhalt  27.03.2024, 12:52

genau so mit , "Linke Verschwörungstheorien" argumentieren Leute, die sich ein neues 1933 herbei wünschen.
Dabei wird es denn sicher so kommen: "die Nazis haben in einem Jahr abgewirtschaftet".
Sie haben 12 Jahre gebraucht, um die Welt zu verwüsten. Besiegt wurde deren Gedankengut nicht ( siehe Text in der Frage )

Klar er wurde ausgeschlossen und ich glaube auch verurteilt, aber ich will nicht wissen, wie viele unentdeckte Menschen mit ähnlichen Nachrichten da drin sitzen.

Und diese Menschen sitzen nur in der AfD??? Die sitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den anderen Parteien. Nur da interessiert es niemanden...

Und zu deiner Aussage, dass der Antisemitismus zunimmt...: Was nimmt denn noch in Deutschland zu? Richtig: Flüchtlinge mit überwiegend muslimischen Glauben. Das die nix von Juden halten ist ja wohl bekannt!

vanilleschnitte
Fragesteller

Es sind weitaus nicht nur Muslime die antisemitisch sind

blacksheepkills  27.03.2024, 12:45
@vanilleschnitte

Doch, gerade DIE sind WEITAUS antisemitisch. Sieh es ein und rede es dir nicht schön: der aktuelle Antisemitismus in Deutschland ist ein importiertes Problem.

Von den "Langzeitdeutschen" oder "Integrierten" sind wohl die Wenigsten Judenhasser!

blacksheepkills  27.03.2024, 13:00
@vanilleschnitte
https://jugendhilfeportal.de/artikel/fast-jeder-dritte-junge-deutsche-denkt-antisemitisch

Naja, wie es eben mit solchen Umfragen immer ist: Sind sie repräsentativ? Wo wurden sie gemacht? usw... Und 5000 Menschen von 80 Millionen halte ich für schwach...

Aber mal als Denkanstoß: Jeder 5te Erwachsene denkt antisemitisch... Jeder 4te in Deutschland hat einen Migrationshintergrund...

__________________________________________________

https://www.sueddeutsche.de/politik/antisemitismus-deutschland-juedischer-weltkongress-1.4652536

Zitat:

Der Antisemitismus breitet sich in Deutschland aus. Laut einer Studie des Jüdischen Weltkongresses hat jeder vierte Deutsche antisemitische Gedanken, 41 Prozent meinen, Juden redeten zu viel über den Holocaust.

Achso, wenn man also meint Juden reden zu viel über den Holocaust, dann ist man gleichzeitig Antisemit? Früher sagte man dazu Meinungsfreiheit...! Aber bei den Juden darf man das nicht, ich weiß...

Mich wundert es ja schon, dass sich hierzulande jemand getraut hat den Gil Ofarim zu verurteilen...

vanilleschnitte
Fragesteller
@blacksheepkills

Les mal weiter:

28 Prozent von ihnen behaupten, Juden hätten zu viel Macht in der Wirtschaft, 26 Prozent attestieren Juden "zu viel Macht in der Weltpolitik" - Aussagen, die zum klassischen Repertoire des Antisemitismus gehören. Fast die Hälfte von ihnen (48 Prozent) behauptet, Juden verhielten sich loyaler zu Israel als zu Deutschland. Immerhin zwölf Prozent aller Befragten geben an, Juden trügen die Verantwortung für die meisten Kriege auf der Welt. 22 Prozent sagen, Juden würden wegen ihres Verhaltens gehasst.
blacksheepkills  27.03.2024, 13:08
@vanilleschnitte
28 Prozent von ihnen behaupten

Heißt also, dass von den ca 20% der Menschen mit antisemitischem Gedankengut (das eigentlich ja nur Meinungsfreiheit ist) wiederum etwa 25% tatsächliche antisemitische Aussagen treffen?

Dann reden wir ja gar nicht mehr über jeden 5ten, sondern über jeden 20sten!

Merkst was? Wird immer weniger...

blacksheepkills  27.03.2024, 13:32
@vanilleschnitte
 Bei 93,4 Prozent geht die Polizei von rechtsextrem motivierten Täter*innen aus

Nur weil man davon ausgeht muss es ja nicht so sein...

Antisemitismus wird spätestens seit 2015 erfolgreich importiert...aber das will ja niemand hören...und dann macht man Demos gegen rechts, was eigentlich gegen die AfD gerichtet ist und schreit rum als ob nur noch Neo-Nazis herumlaufen würden...aber die Gutmenschen wollen sich nicht eingestehen, dass Antisemitismus ein hausgemachtes und importiertes Problem ist...

Green8300  27.03.2024, 12:55
@vanilleschnitte

das ist doch Quatsch...das braucht nur die Faeser für irgendwelche Überwachungsgesetze für Andersdenkende...

vanilleschnitte
Fragesteller
@Green8300

Dann beleg mir doch mal bitte dass es nicht stimmt und Antisemitismus ausschließlich von Flüchtlingen kommt

Green8300  27.03.2024, 12:58
@vanilleschnitte

ja wie soll man denn das belegen, wenn jeder Antisemit ist der Juden oder Israel kritisiert...da gibt es keine belastbaren Zahlen...

vanilleschnitte
Fragesteller
@Green8300

Doch gibt es. Nämlich die zahlreichen Straftaten und Statistiken, die deine Thesen widerlegen

Green8300  27.03.2024, 13:03
@vanilleschnitte

aha...und in den Statistiken wird unterschieden wieviele davon Deutsche und wieviele Menschen aus Drittstaaten die Straftaten begangen haben?

Green8300  27.03.2024, 13:17
@vanilleschnitte

dieser Bericht unterstütze ich nicht...es wird nicht unterschieden ob Deutscher mit Migration aus muslimischen Staaten oder Deutsche mit westlichen oder deutschen Wurzeln...denn in diesen Berichten wird als Antisemit ein deutschstämmiger Neo-Nazi skizziert...

vanilleschnitte
Fragesteller
@Green8300
2019 wurden 2032 antisemitische Straftaten registriert. Bei 93,4 Prozent geht die Polizei von rechtsextrem motivierten Täter*innen aus – die in der großen Mehrheit keinen Migrationshintergrund haben.

Wenn du die Zahlen schwarz auf weiß nicht akzeptieren willst und bpb nicht unterstützt dann kann ich dir auch nicht mehr helfen

Green8300  27.03.2024, 13:28
@vanilleschnitte

man geht davon aus...Nummer 1...hast du dich schon mal gefragt, wann jemand als Mensch mit Migrationshintergrund genannt werden darf?? nicht oder?? ich sag es dir...wenn beide Elternteile im Ausland geboren sind...wenn nur die Mutter z.B. dann ist es ein Mensch ohne Migrationshintergrund..Nummer 2...und nur weil jemand z.B. überfallen wird und zufällig Jude ist, war die Straftat nicht antisemitisch...das Problem ist der Reflex der Deutschen bei Antisemitismus...alles was irgendwie in die Richtung kritisiert wird ist antisemitisch...du musst dein Zitat schon genau lesen...da ist sehr viel Konjunktiv drinnen

RKA56F  27.03.2024, 20:36
@vanilleschnitte

Deine Prantl-Prawda kannst dir schenken. Auch deine jugendhilfe.

Die Sache ist ganz einfach: Vor den Muslimen haben sie Angst, die haben kein Problem, dir eins zu verpassen. . Die lassen sie deshalb in Ruhe, ducken sich feige weg. Jetzt zur AfD: Wenn die so gefährlich wäre, wie sie geschildert wird, würden sich die aufrechten Demokraten samtpfötig verdrücken, und zwar umgehnd , und sich nicht mir rühren

Nein!

Ich kenne niemanden, der hier in meiner Wohngegend etwas gegen Juden hat.

Allerdings kenne ich sehr viele, die keine strenggläubige Muslime in Deutschland haben möchten,

vor allem nicht die, die sich nicht anpassen wollen und hier verschleiert herumlaufen oder auch nur immer Kopftuch tragen.