Werden alle Ausländer abgeschoben Afd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht mit deutschem Recht vereinbar, ganze Nationalitäten abzuschieben. So funktioniert das nicht. Man kann nicht sagen, "alle Rumänen müssen abgeschoben werden", das ist nicht möglich, auch wenn es diese eine Gruppierung innerhalb des ultrarechten Flügels gab, die sich dies wünschte. Diese Gruppierung hat keinerlei Macht und wird auch keine bekommen.

Selbst wenn die AfD alleine regieren sollte, gibt es noch das Bundesverfassungsgericht, das für Recht und Ordnung sorgen wird. Wir sind eine parlamentarische Demokratie mit Gewaltenteilung, da kann nicht einer einfach entscheiden, "ja, das ist jetzt so" und es wird umgesetzt.

LG und schönen Tag

jaibacldienf  17.01.2024, 11:04

Ich danke für den Stern!

Hör dir an was Sellner selbst dazu zu sagen hat

>Die Debatte der Remigration als solche sei unaufhaltsam: „Wenn Hunderttausende illegal ins Land kommen, nach Europa kommen, dann muss es auch möglich sein – selbstverständlich auf Basis von Gesetzen – diese Hunderttausende auch wieder in ihre eigentliche Heimat zurückzubringen.“
Das Kernproblem der Mainstream-Presse beschreibt Sellner dabei wie folgt: „In einer normalen Debatte können sie nur verlieren. Sie wissen: Das Volk will Remigration! Und aus dem Grund fangen sie mit dieser ganzen Dämonisierung an.“
Und was ist nun mit der angeblich geplanten „Vertreibung“ von Deutschen mit Migrationshintergrund? Auch mit dieser infamen Behauptung räumt der Aktivist auf. In seinem Vortrag habe er ausdrücklichen Bezug auf „nicht-assimilierte Staatsbürger“ genommen: „Wir können erwarten und verlangen, dass jeder, der die Staatsbürgerschaft hat, sich auch voll und ganz mit dem Land identifiziert. Und für jene, die das nicht können oder wollen – Clan-Kriminelle, Islamisten etc. pp. – für die soll es freiwillige Anreize zur Rückwanderung geben.“ So etwas wie „Staatsbürger zweiter Klasse“ oder der „pauschale Entzug der Staatsbürgerschaft“ sei in dem Konzept aber nicht vorgesehen

[Gutefrage sperrt den Link zum Artikel]

Hört sich für mich schon ganz anders an, als die geframten und mit Täuschungsabsicht verkürzten Aussagen von Correktiv.

Selbst wenn dieses Szenario eintreffen würde, gegen EU-Bürger können die nichts machen.

StRiW  15.01.2024, 07:18
Gegen EU-Bürger können die nichts machen.

Nur das ein nicht geringer Teil der AfD nicht in der EU bleiben will, bzw. nur so wie sie es wollen!

Jack98765  15.01.2024, 07:28
@StRiW

Wenn man bei ohnehin schon großem Arbeitskräftemangel auf 5 Mio. ausländische Arbeitskräfte verzichten kann, sich gerne wirtschaftlich vom Rest der EU abkoppelt und eine D-Mark haben möchte, die nichts wert ist...man kann DE sogar noch mehr kaputt machen ;)

StRiW  15.01.2024, 07:31
@Jack98765

Na na, man kann ja Arbeitsvisums einführen, so das die zu geringeren Mindestlohn hier wieder arbeiten dürfen, keinen Anspruch auf Sozialleistungen und keine Rente erhalten.

Natürlich will man die EU nicht abkoppeln, jedoch mit Steuern die eigenen Produkte vor Wettbewerb aus dem Ausland schützen.

Jack98765  15.01.2024, 07:34
@StRiW

Klar, kann man machen, nur warum sollen die in ein ausländerfeindliches DE wo man weniger als in anderen Ländern verdient und dazu auch jederzeit wieder abgeschoben werden kann?

Die AfD schiebt niemanden ab, da sie nicht regiert.

Und auch nicht so einfach wenn sie mal regieren sollte, es gibt Gesetze. Die können nicht am Bundestag vorbei machen was sie wollen und erst Recht keine Diktatur einführen.