Stimmt ihr den Inhalten dieser erschreckenden Studie zu?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

3 Antworten

nein

Schon eine praktische Sache, dass Studien die im Spiegel mit schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht werden immer genau das Weltbild bestätigen, was Spiegel Leser ( die wenigen die noch übrig sind...) sowieso schon haben. ( Übrigens nicht nur zum Thema AfD ).

Aber genau deswegen liest ja der zum Glück immer weiter schrumpfende Leserkreis dieses Blatt...: wer hört nicht gern, immer schon recht gehabt zu haben, zu den Guten zu gehören, die Welt deutlich besser zu verstehen als der doofe Mob.

Und natürlich ist es auch extrem wichtig immer wieder festzuhalten, dass die finsteren Judenfeinde wo anders sitzen, damit man selbst bei jeder Gelegenheit gegen Juden hetzen kann und das dann als " Israelkritik " verkauft....😉

ZauselMimi  05.08.2023, 19:12

Oh, ja, die böse, böse Lügenpresse. Und der Spiegel ist am Schlimmsten. Wird Zeit, dass die AfD ein eigenes Nachrichtenmagazin herausbringt, dem ihr dann alle glauben könnt.

DerRoll  05.08.2023, 19:29
@ZauselMimi

Sie hat doch schon eines. Liegt jeden Morgen am Kiosk. Frage da mal nach dem "Lügenblatt".

windydogs  06.08.2023, 02:32
@DerRoll

Das es beim " Lügenblatt " schon vor ungefähr einem halben Jahr einen Führungswechsel gegeben hat und damit wieder scharf auf Mainstream-Regierungskurs eingeschwenkt wurde könnte man wissen, wenn man überhaupt ansatzweise Interesse an einer selbstständigen Meinungsbildung hätte und sich über die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen hierzulande eigenständig informieren würde.

Einfacher ist es aber natürlich, immer weiter die gleichen dümmlichen Klischees und Stereotypen als wesentliche Bausteine des eigenen Weltbildes zu benutzen.

ja

Die Neonazis verbreiten Verschwörungstheorien mit Codewörtern. Statt Juden sind es heute "Globalisten". Wenn man dann nach Beispielen fragt, nennen sie ausnahmslos reiche Juden. Oder passende Personen wie Gates werden überall zu Juden gemacht.

Womöglich ist nicht jedem einzelnen wirklich bewusst, dass er antisemitischen Hasstiraden erliegt. Aber es ist so.

ja

Ja. Die Einschätzung teile ich. Die AfD war schon immer ein Tummelplatz von Antisemiten und Islamophobikern. Das ist ja nun auch wirklich nichts Neues.