Würden die ausländer in deutschland abgeschoben werden, wenn die AFD gewinnt?

6 Antworten

Wie willst du darauf eine Antwort, dazu würdest du
ja einen Hellseher brauchen. Und es käme auf das Stimmenverhältnis
an. Vielleicht würden zunächst mal die Abertausende Ausreisepflichtigen
abgeschoben, die immer noch hier sind. Da aber fehlende Reisedokumente
ein Hinderungsgrund sind, ist das nur mit Zustimmung der
Betroffenen möglich. Außerdem müssten die Herkunftsländer
die Leute zurücknehmen.

Es geht ja, wenn man das Parteiprogramm mal durchliest, nicht darum alle Ausländer abzuschieben. Menschen, die aus Kriegsgebieten oder vor Verfolgung flüchten, muss man helfen, das steht doch außer Frage. Es sollen aber diejenigen, die gar keinen Anspruch auf Hilfe haben, oder ihr Gastrecht verwirkt haben weil sie zB ein Verbrechen begangen haben, abgeschoben werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr wahrscheinlich natürlich nicht. Die AfD ist ja keine NSDAP. Trotzdem wird es vermutlich ungemütlicher für Migranten. Burkas können die von mir aus ruhig ausserhalb von Moscheen verbieten. Deshalb wähle ich aber noch lange nicht die Weidel. LOL!

Nein, werden sie nicht. Auch die AfD muss sich an Gesetze halten und kann nicht einfach machen, was sie will

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Alle können sie nicht abschieben – aber die Zeiten werden definitiv rauher für Eingewanderte sollte die AFD regieren. Aber dann werden die Zeiten für fast alle Menschen rauher.

PeterRoth1  13.09.2023, 21:09

So ein Quatsch.

catxy  13.09.2023, 21:13
@PeterRoth1

Allein die Umsetzung des AFD-Programms bedeutet dass die meisten Menschen (bis auf die Reichen) wirtschaftlich weitaus schlechter dastehen werden. Was ein Ausstieg aus der EU wirtschaftlich bedeutet, erleben wir gerade beim Brexit.