Findet ihr es gut das ein Großteil der AFD Fraktion nicht am HOLOCAUST Gedenktag Teilnahm?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 18%
Andere 18%

5 Antworten

Nein

Ja,

es ist insoweit gut, als es damit etwas offensichtlicher wird, dass sie wirklich rechtsextrem sind, wie schon länger vermutet

Ja

eigentlich finde ich es gut.

Damit haben sie mal wieder gezeigt wessen Geistes Kind sie sind.

Stadewaeldchen  12.09.2023, 15:28

So kann man es natürlich auch sehen. Und im verlinkten Artikel heißt es ja auch

Aus Sicht des SPD-Politikers Ralf Stegner war das Fernbleiben der Abgeordneten deshalb nur folgerichtig: "Ich vermisse niemals auch nur einen einzigen Rechtsradikalen im Saal, und schon gar nicht, wenn wir der Opfer des Nationalsozialismus gedenken", schrieb der Bundestagsabgeordnete auf Twitter.
Eisenklang  12.09.2023, 16:06

Nur ist der Artikel schlicht gelogen! Aber das zeigt mal wieder, wes Geistes Kind sie sind.

Stadewaeldchen  12.09.2023, 19:35
@Eisenklang
zunächst widerspreche ich den Behauptungen in einem Artikel und stelle keine eigenen auf!

Doch, du behauptest

Nur ist der Artikel schlicht gelogen!

und das kannst du leider nicht nachweisen.

hardliner2019  10.10.2023, 12:47
@Stadewaeldchen
Doch, du behauptest "Nur ist der Artikel schlicht gelogen!" und das kannst du leider nicht nachweisen.

Tatsächlich enthält der Bericht

Großteil der AfD-Abgeordneten nicht beim Holocaust-Gedenken im Bundestag (t-online.de)

nicht nur eine, sondern mehrere Informationen.

Deshalb habe ich bei Eisenklang nachgefragt, welche Informationen es im Einzelnen sind, die seiner Meinung nach "gelogen" sein sollen:

Findet ihr es gut das ein Großteil der AFD Fraktion nicht am HOLOCAUST Gedenktag Teilnahm? (Geschichte, AfD, Bundestag) - gutefrage

Nein

Typisch Holocaustleugner eben. Die sind ja auch nicht richtig rechts, sondern eher Richtung Verschwörungstheorien, bei denen eh immer die Juden an allem schuld sind. Obwohl die Mohammedaner es eigentlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Mir ist es vollkommen egal, wer zu welchem Gedenktag geht, und wer fernbleibt.

Einerseits ist es gut. Manche von der AfD haben ähnliche Ansichten wie deren Inspiratorpartei. Manche stehen offen zu Methoden der Shoah. Manche hätten kein Schwierigkeiten damit, wenn es wieder solche Methoden gäbe. Es zeigt, wie Abgeordnete der Parteien zu solchem Gedenken stehen.

Andererseits ist es schlecht.

Wie viele fehlten an einem Tag, der Opfer aus der DDR-Zeit oder Zeiten von anderen Verbrechensregimen gedächte?