Wurden diese Aussagen von AfD Politikern tatsächlich geäußert?

4 Antworten

Einige sind eher fraglich. Der Kontext und der Rahmen fehlt meist, einige wurden stark verfremdet oder sogar zusammengereimt, und die einigen Quellen hier sind, Entschuldigung, fragwürdig. Die erste ist, um es nett zu sagen, etwas zu sehr Mainstream und hat auch schon ziemlichen Mist aufgedeckt, der Zweite ist ein Möchtegernjournalist mit guten Verbindungen in die linksextreme Szene, der schon wegen Falschaussagen vor Gericht stand. Zudem widersprechen sich die Artikel bei Aussagen über die Echtheit der Zitate und sind teils (vor allem der Zweite) eher spärlich mit Quellen, Kontext etc.

Noch dazu sind viele Aussagen keine offiziellen Statements, sondern private Chats oder ähnliches. Das man sich da etwas anders ausdrückt als bei einer Pressekonferenz, ist wohl klar. Das dann in einen Topf zu schmeissen verzerrt das Bild schon arg.

Mein Tipp: Falls du die wirklichen Aussagen der AfDler hören willst, rede einfach mit ihnen. Du musst sie ja weder wählen noch sonstwie unterstützen, aber zum besseren Verständnis empfehle ich, einfach mal reinzuschauen oder ganz gemütlich mit Mitgliedern zu reden. Das übrigens nicht nur bei der AfD, sondern auch bei anderen Parteien. Es wird nämlich heutzutage so viel Mist übereinander erzählt und Dreck herumgeworfen, dass es ganz gut tut, einfach hinter die Kulissen und Geschichtchen zu sehen.

sieht ganz so aus!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Philosophie und Gesellschaft)

Ja. Aber das sind doch niemals nicht nie keine Rechtsextremisten nur Besorgte Bürger des bürgerlich konservativen Spektrums.

pblaw  07.11.2021, 18:38

Warum 4 Verneinungen? Was willst du damit ausdrücken?

pblaw  09.11.2021, 15:43
@Legion73

Das ist klar, aber warum drückst du es nicht klar aus?