Wie habt ihr persönlich eure eigenen Corona-Impfung(en) erlebt?

Positiv 56%
Negativ 31%
Andere Option 13%

71 Stimmen

10 Antworten

Positiv

Wir haben das ganze rund um die Corona - Impfung recht positv erlebt!

Aufklärung war ganz in Ordnung, man konnte fragen stellen, und auch als der Junior dran kam, wurde alles freundlich erklärt

Ablauf war im Impfzentrum etwas hecktischer natürlich als beim Hausarzt bzw. Kinderarzt, dafür war dort die Terminvergabe schneller und einfacher, Wartezeit war auch sehr gering, im Impfzentrum waren damals auch extra Aktionstage für Kinder, als ich mit meinem großen dort war

Hat wirklich gut geklappt und wir wurden zeitnah auch schnell dann geimpft.

Meine Frau und ich hatten überhaupt keine Nebenwirkungen und sind 4x geimpft.

Unser großer ist 3x geimpft - und hat nur die zweite nicht so gut vertragen, er bekam Spätabends dann 40,4°C. Fieber, nach nem Paracetamol-Zäpfle (Nachbarn mussten aushelfen, da Fiebersaft im Schrank abgelaufen war) war am nächsten Morgen wieder alles gut. Hat sich wohl gelohnt, er ist bis heute der einzige in der Familie der Corona jungfräulich ist.

Der kleine ist 2x geimpft, und war nur bisschen abgeschlagen und müde nach der Spritze und hatte minimal ne erhöhte Temperatur.

Im Herbst werden wir uns wieder impfen lassen, wir Erwachsene auf jeden Fall, bei den Jungs, schau mer mal was der Kinderarzt spricht.

Also alles hab so wild :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option

Eine gute Freundin und meine Tochter, beide vier mal geimpft liegen gerade mit Corona flach. Es geht ihnen sehr schlecht.

Da hat die Impfung richtig gut geholfen, beide empfinden die Impfung als völlig unnötig, da sie ja nicht vor Ansteckung und Erkrankung schützt.


Rapunzel324  06.08.2024, 11:18

Die Impfungen gegen Covid 19 schützen vor einem schweren, klinischen Verlauf > keine ITS unter Intubation/Ecmo.

Das Coronavirus SARS CoV-2 kann sich, wie alle Viren fortlaufend verändern. Auf Grund dessen kann sich die Wirksamkeit der Impfungen ändern. Es gibt Impfstoffe, die an neue Varianten/Mutationen angepasst sind. Der Schutz der Impfungen nimmt im Laufe der Zeit ab. Durch eine erneute Auffrischungsimpfung wird dieser wieder erhöht.

3
Moewe4  06.08.2024, 11:31
@Rapunzel324

Hmmmm, du hast gelesen was ich von Wikipedia kopiert habe? Erklärst du mir mal warum es keine der dort genannten Impfstoffe hier bei uns gab?

Warum in Brasilien zB. der Bevölkerung derartige Impfstoffe zur Verfügung standen und hier nicht?

Das was hier Verspritzt wurde hatte böse Folgen und jeder der sich neutral informiert weiß das auch.

0
Rapunzel324  06.08.2024, 12:12
3
HalloDu597 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 18:53
@Moewe4
du hast gelesen was ich von Wikipedia kopiert habe? Erklärst du mir mal warum es keine der dort genannten Impfstoffe hier bei uns gab?
Das was hier Verspritzt wurde hatte böse Folgen und jeder der sich neutral informiert weiß das auch.

warum soll man durchaus erklären?

bilde dich doch selbst mit seriösen Quellen weiter!

neutral hast du dich wohl nämlich keinesfalls informiert.

wie deine Antwort hier hat dein Gehetze gegen die Impfung null mal nichts mit meiner Frage zu tun.

Ihr impfgegner mißbraucht wiederholt hier die Fragen anderer, nur um eure anti-impf-Propaganda zu verbreiten.

ihr mißbraucht die Community m.M. nach schamlos für eure persönlichen Zwecke!

1
ArniD  06.08.2024, 10:14

Keine Impfung schützt vor Ansteckung, sondern nur vor einem schweren Verlauf oder dem Tod!

3
HalloDu597 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 10:53
@ArniD

@ moewe4:

…wieder jemand der anscheinend nicht lesen kann oder möchte:

ich bin lediglich an realen persönlichen Erfahrungenkeinen etwaigen Meinungen von ungeimpften interessiert!

Erlebnisse anderer durch Mundpropaganda können das Ergebnis der Umfrage verfälschen. Daher war nach persönlichen Erlebnissen gefragt.

und dann scheint ein mancher noch so …. Um das überhaupt zu kapieren!

….aber Hauptsache keine Gelegenheit auslassen, um gegen Impfungen zu hetzen!

beide empfinden die Impfung als völlig unnötig, da sie ja nicht vor Ansteckung und Erkrankung schützt.

Wirklich?

warum haben sie sich dann überhaupt zum 4. mal impfen lassen?

klingt doch unlogisch!

4
BeviBaby  06.08.2024, 11:08
@HalloDu597
Erlebnisse anderer durch Mundpropaganda können das Ergebnis der Umfrage verfälschen. Daher war nach persönlichen Erlebnissen gefragt.

Realistisch gesehen: Wenn die GRADE flachliegen, dann ist es doch eine sehr präsente Erfahrung. Das ist ja nun auch keine 'Der Kollege eines Schwagers des Freundes meiner Großtante'.

Wirklich?
warum haben sie sich dann überhaupt zum 4. mal impfen lassen?

Soll ich ehrlich sein? Wenn ich aktuell, trotz Impfung, mit irgendeiner Krankheit flachliegen würde, würde ich mich auch fragen 'warum hab ich mich überhaupt impfen lassen?'

Das würde ich in so einem Zustand eher als 'normal' sehen.

-2
HalloDu597 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 11:12
@BeviBaby
Realistisch gesehen: Wenn die GRADE flachliegen, dann ist es doch eine sehr präsente Erfahrung. Das ist ja nun auch keine 'Der Kollege eines Schwagers des Freundes meiner Großtante'.

glaubst Du Leuten, die beständig meinen, hetzen zu müssen, jedes Wort, das sie von sich geben? (Und damit meine ich jetzt NICHT die angeblichen Bekannten damit).

Soll ich ehrlich sein? Wenn ich aktuell, trotz Impfung, mit irgendeiner Krankheit flachliegen würde, würde ich mich auch fragen 'warum hab ich mich überhaupt impfen lassen?'

kannst du gerne.

es gibt aber Leute, die teilen aber deine Meinung nicht.

im übrigen geht die userin im Detail überhaupt gar nicht mal auf die Frage ein. Wie sie ja selbst zugibt, weil sie weiter nichts dazu sagen kann.

1
ArniD  06.08.2024, 12:41
@HalloDu597

Wo habe ich behauptet nicht geimpft oder dagegen zu sein? Nur, ist es so, du kannst gegen Scharlach geimpft sein, dennoch kannst du eine Angina bekommen. Das ist die abgeschwächte Form. Das war auch nicht an dich gerichtet.

0
HalloDu597 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 13:45
@ArniD
Wo habe ich behauptet nicht geimpft oder dagegen zu sein? 

wo habe ich derartiges denn von dir behauptet?

Ich schickte weiter mal (versehentlich) einen falsch adressierten Kommentar an dich.

Gemeint war damit aber jemand anders.

Nachdem man den falschen Empfänger leider nicht mehr rückgängig machen konnte, habe ich entsprechenden Namen der userin neben deinen Namen eingefügt.

sorry, daß dieser Kommentar an dich ging!

1
Keksdieb86  06.08.2024, 09:45

Tut die Masernimpfung auch nicht.

Du hast den Sinn von Impfungen nicht verstanden. Und du hast auch komplett an der Frage vorbei geantwortet.

3
Moewe4  06.08.2024, 10:28
@Keksdieb86

Die aktive Schutzimpfung veranlasst den Körper des Geimpften, eigene Schutzstoffe gegen bestimmte Krankheiten herzustellen. Sein Immunsystem wird zur Bildung einer erregerspezifischen Immunkompetenz angeregt, ohne die Infektionskrankheit selbst durchmachen zu müssen. Hierzu dienen Lebend- oder Totimpfstoffe. Ein Lebendimpfstoff enthält abgeschwächte, noch vermehrungsfähige Erreger, welche die Krankheit beim immunkompetenten Impfling nicht auslösen. Ein Totimpfstoff enthält dagegen abgetötete Erreger oder lediglich Bruchstücke des Erregers.

Hier kopiert,

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung

Die Corona Impfung ist keines der genannten sondern ein Experiment das gescheitert ist.

Somit ist mir klar was es bedeutet. Mir ist aber auch klar das es nötig ist sich den Quark schön zu reden, weil sonst das Weltbild wackelt.

Warum habe ich an der Frage vorbei geantwortet? Ich schrieb von zwei lieben Menschen die mir nahe stehen, was sie empfinden. GENAU das war die Frage.

Ich kann da nichts berichten weil ich nicht geimpft bin.

Was du nicht verstanden hast ist, warum derartige Fragen von ein und derselben Userin immer wieder gestellt werden.

0
Keksdieb86  06.08.2024, 10:43
@Moewe4
Hier kopiert,

Ja: Kopiert, leider null verstanden, wie man sieht.

Die Corona Impfung ist keines der genannten sondern ein Experiment das gescheitert ist.

Beide Teilaussagen sind zu 100% falsch aber gut...

Mir ist aber auch klar das es nötig ist sich den Quark schön zu reden, weil sonst das Weltbild wackelt. Ihr könnt euch ja nicht eingestehen, dass ihr fälschlicherweise 2 Jahre nahezu komplett ausgerastet seid, die allgemeine Gesundheit (und eure eigene) gefährdet habt, versucht habt, den Reichstag zu stürmen... ;)

3
Moewe4  06.08.2024, 11:23
@Keksdieb86

Du hast arge Probleme die Meinung anderer zu akzeptieren, darauf erfolgt dann noch eine Impulskontrolle, du lebst hinterm Mond und bist nicht auf dem neusten Stand wenn du immer noch denkst, die Ungeimpfte hätten die Allgemeinheit gefährdet, obwohl die Geimpften das Virus genauso verbreiten haben.

Wo warst du in den letzten Jahren, in einer Blase?

0
Keksdieb86  06.08.2024, 12:24
@Moewe4

Du wurdest hier bereits zigfach korrigiert, nicht nur von mir.

Aber wenn du es bis heute noch nicht gelernt hast, dann wird das wohl auch nichts mehr...

2
Herfried1973  06.08.2024, 13:13
@Moewe4

Falsch, die Corona Impfung funktioniert recht gut, aber man muss auch gegen neue Varianten angepasst auffrischen, sonst droht Durchbruch Infektion, die Immunität reicht nicht aus. Auf jeden Fall wird die Erkrankung geimpft abgeschwächt. Siehe Grippe, Impfung.

-1
HalloDu597 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 10:54
@Moewe4
Was du nicht verstanden hast ist, warum derartige Fragen von ein und derselben Userin immer wieder gestellt werden.

dann bekenne doch mal Farbe, bevor du hier nur in rätseln herum schwadronierst:

warum stelle ich denn derartige Fragen?

….ich wette, du liegst mit deiner Vermutung daneben!

du lebst hinterm Mond und bist nicht auf dem neusten Stand wenn du immer noch denkst, die Ungeimpfte hätten die Allgemeinheit gefährdet, obwohl die Geimpften das Virus genauso verbreiten haben.

querdenker leben wohl hinter den Mond, wie sie sich die RKi-Akten schönreden.

vor Fakten verschließen sie sich bereits seit Anfang an:

bsw. vor diesen hier genannten:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wurden-wir-waehrend-corona-von-der-politik-belogen-und-betrogen#comment-435240230

Wo warst du in den letzten Jahren, in einer Blase?

wo waren Leute wie Du denn?

sie leben ja teilweise immer noch in ihrer Blase der falschen Entrüstung und eines schon unnormal erscheinenden Selbstmitleids in ihrer selbst zugedachten „Opferrolle“.

0
Positiv

Ich bin 5 x geimpft. 2 x mit Sinopharm, 2 x mit Pfizer + 1 Pfizer Auffrischungsimpfung.

Nach der Sinopharm Impfung, die schon sehr frueh stattfand, musste man nach der Impfung noch 10 Min. warten, bis man wieder gehen durfte. Es wurden auch weder Kinder, Schwangere, noch Frauen mit Kinderwunsch geimpft. Man war also sehr vorsichtig.

Als die Pfizer Impfung dann erhaeltlich war, wurde geimpft und fertig. Genauso auch bei der Auffrischungsimpfung.

Hatte bei meiner erstens Impfung vorgekocht und mir fuer diesen Tag nichts vorgenommen. Sass nur still auf der Couch und wartete gespannt auf irgendwelche Nebenwirkung. Es wollten sich aber partout keine einstellen. Ebenso wenig wie bei allen weiteren Impfungen.

Im Herbst gibt's die naechste Auffrischung.

Erstaunlicherweise klagten nur Bekannte ueber Nebenwirkungen, die eigentlich impfunwillig waren und sich dennoch haben impfen lassen. Moechte nicht wissen, wie viele Nebenwirkung psychomatisch bedingt waren.


Deamonia  06.08.2024, 11:38
Moechte nicht wissen, wie viele Nebenwirkung psychomatisch bedingt waren.

In Deutschland die meisten, ich meine um die 90%

3
Positiv

Impfreaktion war wie erwartet und gewünscht: leichte Schmerzen im Arm, Kopfweh war sehr leicht, kann aber auch am Wetter gelegen haben, da es damals sehr heiß war.

Nebenwirkungen hatte ich keine, ansonsten könnte ich auch nicht mit positiv antworten.

Aufklärung war sehr gut, die Medien und auch der Arzt haben mich informiert und von mir gestellte Fragen beantwortet. Eigentlich war es bei der Vielzahl an Berichterstattungen auch kaum möglich, nicht informiert gewesen zu sein.

Den Sinn der Impfung habe ich von Anfang an verstanden, bin auch sonst gegen viele Erkrankungen geimpft und hatte auch dort nie Probleme.

Positiv

Ich bin fünfmal mit Corminaty geimpft, ohne jegliche Problematik, keine Myocarditis, Herpes Zoster, SVT, Fatigue etc., keine normalen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, wie Cephalgie, Temperaturerhöhung, Schmerzen an der Injektionsstelle. Mir ist auch niemand bekannt, der behauptet, der Bekannte eines Bekannten verstarb nach der Impfung an einem Myocardinfarkt oder an Krebs.

Bis zum heutigen Tag keine Covid 19 Infektion.

Die Impfungen gegen Covid 19 waren/sind für mich genauso selbstverständlich, wie die jährliche Impfung gegen die Influenza und die gängigen Impfungen > Tetanus, Polio, Pertussis etc. Im kommenden Herbst erfolgt die 6.Impfung gegen Covid 19, in Kombination mit der Influenza Impfung.

Ich habe mich freiwillig impfen lassen und den Aufklärungsbogen unterschrieben.


Toni2023  06.08.2024, 09:51

Genau so war und ist es bei mir. Keinerlei Probleme.

2