Was soll ich machen
Also schwierig kurz die Lage zu erklären aber versuchs mal:
Ich habe eine Frau kennengelernt im Internet (nicht Dating Plattform!), und wir haben uns auf Anhieb verstanden, pausenlos geschrieben und telefoniert. Sie ist zu 100% mein Typ äußerlich und auch ihr Charakter ist einfach unbeschreiblich.
Ich habe mich ziemlich schnell in sie verliebt und das hat mir Angst gemacht, deswegen habe ich sie bisschen von mir weggestoßen.
Sie meinte, sie kenne ihren Wert und will sich nicht auf weniger einlassen und so brach sie den Kontakt ab.
Erst da merkte ich, wie viel ich eigentlich für sie empfinde, ich konnte nicht schlafen, essen und sie war 24/7 in meinem Kopf
Nach einer Woche nach dem Kontaktabbruch nahm ich meinen Mut zusammen und entschuldigte mich für mein Verhalten und so verständnisvoll sie ist hat sie mir noch eine Chance gegeben
Es war wieder wie vorher und sie wuchs mir von Tag zu Tag mehr ans Herz... Aber das machte mir wieder Angst.. Und so machte ich wieder den gleichen Fehler und zeigte wenig Interesse.... Obwohl ich zu 100% an sie interessiert bin, ich weiß nicht, wieso mir das ständig passiert...
Sie brach diesmal viel liebevoller den Kontakt ab als beim 1. Mal was hat das zu bedeuten?
Beim 1. Mal hat sie mich einfach überall wortlos entfernt, diesmal aber hat sie mir einen kleinen Text geschrieben
Sie meinte, dass sie aufgibt und sie es schade findet, aber sie nicht mit jemanden sein kann, der sich nicht entscheiden kann und nur schreibt, wenn ihm langweilig ist (was nicht stimmt...) Sie wünschte mir viel Glück und hofft, dass ich von den Dingen heile, die mich innerlich verletzen und worüber ich nicht sprechen kann und dann hat sie mich blockiert.
Ich hatte nichtmal eine Chance zu antworten... Seit gestern überlege ich ständig ihr irgendwo noch zu schreiben und mich zu entschuldigen, aber dadurch, dass sie mir diesen Text (ich habe nicht alles aufgezählt, weils sonst zu lang wird, aber sie war echt liebevoll... Normalerwese ist man doch nicht so nett beim Kontaktabbruch?..) geschrieben hat, weiß ich nicht was das zu bedeuten hat...
Ich mag sie sehr gerne und habe noch nie so für jemanden empfunden, sie gab mir so ein sicheres Gefühl, aber ich weiß nicht, wieso ich ständig einen Rückzieher mache...
Glaubt ihr hat sie endgültig einen Schlussstrich gezogen? ... Oder habe ich noch eine Chance
Ich bin M19 und sie W20 falls das irgendwie wichtig ist
13 Stimmen
Habt ihr euch schon mal im real life getroffen?
Es war ein Treffen geplant. Abgesagt hat sie jetzt nicht, heißt dass ich kann da aufkreuzen in der Hoffnung auf sie zu treffen😅😂
8 Antworten
Jeder verdient eine Zweite Chance. Du hast sie bekommen und verka#kt. Mies gelaufen.
Nein. Wenn sie dich schon blockiert hat hast du verloren. Sie ist nicht naiv genug sich dass noch mal an zu tun.
Wieso naiv? Ich will sie ja nicht ausnutzen, ich mag sie sehr und versuche mich zu ändern, aber dann muss sie auch geduldig mit mir sein, wenn sie mich wirklich auch will… Aber anscheinend habe ich ihr ja nichts bedeutet
Sie das mal aus ihrer Sicht. Da ist ein Typ der ganz nett ist und dann plötzlich scheinbar kein Interesse an dir hat und dann gibst du ihm noch mal eine Chance und er macht genau den gleichen Fehler noch mal. Dann fühlst du dich doch auch verars#ht. Und wenn das nicht der erste Typ ist der das abzieht dann erst Recht, vielleicht bist du ja nicht der erst der sowas bei ihr abgezogen hat. Dann ist durchsaus verständlich dass sie ihre Zeit nicht weiter mit sojemandem verschwenden will.
Ihr Verhalten ist absolut verständlich. und leider denkst du da zuviel drüber nach aus DEINER Perspektive.
Ein wenig meher Empathie wäre hilfreich.
Mein Tipp: überlege WIRKLICH bist du bereit für eine Beziehung? nein ich rede nicht davon das du sie wirklich liebst und sie gerne willst. ich rede davon bist du emotional fähig eine Beziehung zu führen?
Denn leider muss ich der Dame recht geben. wer eine 2. Chance bekommt und diese nicht nutzt der hat alte Wunden die im Wege stehen. Es bringt also nichts jetzt DIE Aktion zu machen um sie zurück zubekommen wenn du am ende nicht wirklich in der lage bist eine innige Beziehung zu führen.
Daher ich würde dir erstmal raten kümmere dich um dich selbst. sieh es als ein Wink und Zeichen an die DInge zu verarbeiten die dich belasten. und dann wenn die Chance wieder kommt bist du auch bereit.
Keine Ahnung… Ich will aber ich schaffe es nicht
dann ist eine therapie vielleicht angebracht. es gibt ja viele arten von therapien. es ist nicht immer die "Couch" und ein Psychiater der auf einen Block Notizen macht.
Naja, so wie sich das für mich anhört, hast du Angst dich an eine Person zu binden, kenn ich selber auch, geht mir teilweise nicht anders (und ich bin ein einer Beziehung). Wie innerhalb der Beziehung damit umgegangen wird, ist von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir ist es so, dass mein Partner damit umgehen kann, wenn ich wieder damit anfange mich ein bisschen "abzuwenden", spricht er mich lieb darauf an, ich denke darüber nach, versuche mich zu Reflektieren und an dem Problem zu arbeiten. Es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn in kleinen Schritten. Das Ganze kann natürlich auch nur funktionieren, wenn der Partner Einsicht zeigt und dir dabei helfen möchte, von den Ängsten loszukommen. Und dafür ist das Wichtigste: Liebe. Ihr müsst euch beide so sehr lieben, dass dieses Problem nur als kleines Problem angesehen wird, weil die Liebe viel stärker ist.
Anhand ihrer Reaktionen, würde ich nur leider sagen, dass es ihr nicht Wert ist, darüber zu Reden und eine Lösung zu finden. Vielleicht wenn du ihr nochmals schreibst, und speziell darauf eingehst, das du Bindungsängste hast, dich aber darin bessern möchtest, versteht sie es oder eben nicht. Anhand dieser Reaktion kannst du dir dann selbst erklären ob sie ganz mit dir abgeschlossen hat oder nicht.
Naja das Problem war, dass sie oft darauf eingehen wollte und darüber redet wollte, ich aber immer meinte, dass nichts ist...
Dann schreib ihr, rede mit ihr und erkläre es ihr. Kommunikation ist so wichtig, sonst funktioniert das alles sowieso nicht.
Für mich klingt dein Verhalten als hättest du Angst dich zu binden.
Wie kriege ich das weg
Reflexion, Therapie. Manche Menschen schaffen es da ohne Hilfe raus, manche nicht.
Therapie meldest du dich bei Therapeuten und machst einen Termin aus. Je nachdem wo du bist kann das Monate dauern.
Reflexion machst du selber.
Erfahrungen, wie die meisten Ängste.
Dass kann noch aus der Kindheit kommen, oder aus früheren Beziehungen.
Mit 19 Jahren weiß man von Geschlechterdynamiken herzlich wenig.
Kurzbeschreibung:
Frauen gehören zum begehrten Geschlecht, Männer zu den begehrenden. Eine Frau findet an jeder Ecke einen Sexualpartner. Der Mann hingegen, nicht!
Daraus resultiert, daß sich der Mann im Bedarf befindet. Frauen haben hunderte Orbiter, die sie anhimmeln und jeder versucht auf seine Weise, ihr näher zu kommen.
Da verzählt ihr dann der eine, daß sie zusammengehören und die Goldkette, die er ihr gekauft hat, sie für immer aneinanderketten wird. Der andere schmeißt ihr sein Vermögen hinterher, weil er über beide Ohren in sie verliebt ist. Ein anderer beschreibt es so wie du...
Sie ist zu 100% mein Typ äußerlich und auch ihr Charakter ist einfach unbeschreiblich.
Der Mann versucht quasi die Frau an sich zu schweißen, aber in Wirklichkeit ist "die Frau" das bindende Glied in einer Beziehung/Ehe.
Das bedeutet, sie muß dich immer ein Stück mehr mögen und lieben, als "du" "sie".
--------------------------------------------------------
Sie meinte, sie kenne ihren Wert und will sich nicht auf weniger einlassen und so brach sie den Kontakt ab.
Sie holt sich die Bestätigung für ihren Wert von ihren Orbitern.
Wenn du dir mal die Social-Media-Posts von Frauen anguckst, wirst du feststellen, daß Frauen sehr viele "Likes" bekommen. Aufgrund ihrer Begehrtheit, fassen sie viel schneller Fuß als Männer, wenn sie Youtube- und OF-Kanäle eröffnen.
Dieser Geschlechterunterschied wird sehr offensichtlich, wenn man erwähnt, daß es keine Bordelle für Frauen gibt.
Wichtig für dich ist, die rosarote Brille abzunehmen und die Sachlage nüchtern zu betrachten.
Wenn du der Frau hinterherrennst, stößt sie das ab. Wenn ihr Ego durch die vielen Orbitern hochgepuscht wird, dann ist eine Zusammenkunft mit einem normalen Mann, fast aussichtslos. Daraus ergibt sich dann die Dynamik, daß etwa 80% der Frauen nur mit den Top-Guys, den oberen 10-20% einlassen, also Männer, die aufgrund ihrer Begehrtheit, sich ihrerseits nicht binden möchten.
Der ganze Schmöh ist ineinander verkettet.
Du musst also lernen, loszulassen. Die 100% Seelenverwandte gibt es nicht!
Du bist erst 19. Du wirst noch viele Seelenverwandte antreffen, wenn du am Ball bleibst.
Normalerwese ist man doch nicht so nett beim Kontaktabbruch?
Frauen gehören dem vulnerableren Geschlecht an, deswegen hat ihnen die Evolution die Weichheit als probates Mittel für ihre Verteidigung mitgegeben. Andere Männer können bei Abweisung ziemlich grob und handgreiflich werden, von der physischen Ausstattung her betrachtet. Das ändert natürlich nichts daran, daß es sich um eine Abweisung handelt.
Es gibt Frauen, die nicht so hochnäsig sind, aber die sind in Deutschland schwer zu finden. Der Feminismus und die Medien leisten unglaubliche Arbeit bei ihrer Propaganda.
Wtf
Ok! Dann sieh zu, wie weit du mit "Wtf" kommst.
Alle guten Dinge sind 3?….