Telefoniert ihr sehr viel in einer Beziehung?

Nein 61%
Nur Gelegentlich 22%
Ja 17%

18 Stimmen

7 Antworten

Nur Gelegentlich

Meine Frau ruft mich gerne mal an wenn sie auf dem heimweg ist über freisprech im auto.

Aber das ist eher weil sie da eben sonst nix zu tun hat.

Und dann quatschen wir eben ein bisschen, sofern ich keinen Anruf bekomme oder ein Meeting habe.

Aber ansonsten telefonieren wir nicht. Wohnen ja zusammen. Da muss das nicht immer sein.

Ja

Hallo

als mein Mann und ich uns damals kennengelernt haben hatten wir ein Fernbeziehung. Wir haben uns Anfangs nur alle 6 Wochen gesehen.. Da haben wir eigentlich so gut wie jeden Abend telefoniert. Meist über mehrere Stunden - wobei wir manchmal nichtmal geredet haben oder gar eingeschlafen sind 😅

Ich habe früher aber auch echt gerne telefoniert und mein Mann auch. Deshalb hat es gut gepasst. Uns sind auch irgendwie nie so wirklich die Themen ausgegangen.

Manchmal haben wir auch zusammen Filme geschaut (das war schon Manchmal sehr schwierig auf die Sekunde genau zu starten 😄) oder haben "Mensch ärgere dich nicht" gespielt usw.

Ich bin froh dass wir uns heute täglich sehen aber bisschen kribbelts schon noch wenn ich an diese Zeit zurück denke 😊

LG und alles Gute

Nein

ich telefoniere praktisch nie mit meinem Partner. Wir schreiben uns Tagsüber einfach Nachrichten. Ich rufe ihn nur an ( und umgekehrt) wenn gerade etwas sehr wichtig ist und direkt besprochen werden muss.

Nein

In der Kennenlernphase oder halt wenn man frisch verliebt war, hatte ich mehr Telefonate und Videocalls. Jedoch kam mit den meisten davon nicht mal eine Beziehung zustande.

In der Beziehung selber war das nicht so viel. Mit meinem Ex hab ich eher am Anfang oder in der Kennenlernphase telefoniert und in der Beziehung dann nicht mehr so oft. Hätten wir keine Fernbeziehung gehabt, wäre es bestimmt noch weniger gewesen. Gegen Ende wurde es sowieso immer weniger.

Ich telefoniere generell eher selten mit anderen und mag das wie gesagt nicht so.


LordJ200206 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 14:33

Ja am Anfang ist es wirklich Warscheinlich am meisten aber in einer Fernbeziehung sollte man wenigstens Mal etwas mehr Kontakt haben

StrongHeart  19.09.2024, 14:47
@LordJ200206

Habt ihr eine oder wie? Also wenn man sich sowieso jede Woche sieht, muss man meinetwegen nicht ständig telefonieren. Das ist für mich unnötig haha.

LordJ200206 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 15:26
@StrongHeart

Ja versuchen jede Woche uns zu sehen aber Telen sehr viel auch haha

War bei mir wirklich so, dass wir stundenlang gelabert haben.