Sozialdemokraten "Müssen Russland 🇷🇺 auf dem Schlachtfeld besiegen" - wie realistisch ist dieses Vorhaben?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Unrealistisch 67%
Realistisch 25%
Eigenen Meinung 8%

19 Antworten

Wenn sie selbst an die Front müssten wären morgen bereits Friedensverhandlungen auf dem Tisch.


Rollo489  26.06.2024, 17:29

Wenn Putin an die Front müsste, würde Russland sich sofort zurückziehen und die Regeln des Völkerrechts wider achten.

5
Rollo489  26.06.2024, 17:32
@Katzenblau

Nur leider gibt es hier eine klare Richtung, die bestimmt, wer das Opfer und wer der Täter ist.

2
AylaLucky  27.06.2024, 16:05
@Rollo489

Dieser kleine Wicht Putin würde niemals an die Front gehen, dazu ist er viel zu feige. Wenn es brenzlig für ihn wird verkriecht er sich wie ein Regenwurm. Er schickt lieber die ehtnischen russischen Minderheiten oder Nepalesen und Inder als Kanonenfutter in seinen abscheulichen Angriffskrieg in die Ukraine.

0
Freya4711  27.06.2024, 21:25
@Rollo489

Es gibt viele Länder, die das Völkerrecht missachten. Die größten Verbrecher sind die USA und ihre Verbündeten, u.a. Deutschland.

0
Freya4711  28.06.2024, 07:15
@Rollo489

Nein, aber Verbrecher gibt es auf beiden Seiten. Sogar in Deutschland. Was tust du gegen die?

0
Rollo489  28.06.2024, 13:23
@Freya4711

Man muss schwerwiegendere Verbrechen priorisieren. Das geößte Kriegsverbrechen in der Region ist der Start und die Fortführung eines Angriffskriehes gegen ein souveränes Land. Dieser wird zur Erreichung seiner willkürlichen Ziele mit massenhaften Angriffen auf die zivile Infrastruktur geführt, sodass es faktisch keine sichere Stromversorgung mehr gibt. Die Kriegsverbrechen der russischen Soldaten haben System. Das Stoppen des russischen Angriffskrieges sollte oberste Prio europäischer Politiker sein.

0
Freya4711  28.06.2024, 14:15
@Rollo489

Und die Angriffskriege gegen Jugoslawien und Afghanistan? Deutsche Soldaten haben 20 Jahre lang Krieg gegen Afghanistan geführt. Ich wüsste nicht, daß die jemals Deutschland angegriffen hätten.

0
Rollo489  28.06.2024, 15:27
@Freya4711

Und jetzt? Sol ich, nur weil ich den aktuellen russischen Angriffskrieg verurteile und mich parteipolitisch gegen die russische Diktatur stelle, gegen Kriege demonstrieren, die gar nicht mehr stattfinden? Was ist das denn für eine Logik? Hast du meine Diskurse über diese Themen überhaupt jemals verfolgt? Wer sagt denn, dass ich die amerikanischen Kriegsverbrechen nicht verurteile?

Aktuell führt der russische Diktator einen Krieg mitten in Europa, mit Millionen Leidenden. Das kann nicht sein und dagegen sollten wir uns jetzt entschlossen stellen.

0
Freya4711  28.06.2024, 16:25
@Rollo489

Wenn du dich über einen Kriegsverbrecher echaffierst, musst du es logischerweise auch über andere tun. Es gibt keine guten und schlechten Verbrecher. Wer einen Krieg mit Waffen unterstützt ist genauso schuldig am Töten, wie derjenige der schießt.

0
Eisenschlumpf  27.06.2024, 08:33

Putin kann das jetzt sofort lösen, indem er den Krieg beendet.

0
AylaLucky  27.06.2024, 10:50

Mache einmal den Vorschlag dem Kriegsverbrecher und Mörder Putin.

2
AylaLucky  27.06.2024, 16:11

Wieso sollten sie? Wieso geht dieser Kriegsverbrecher und Mörder Putin nicht selbst in seinem angezettelten und abscheulichen Angriffskrieg an die Front?

Weil dieser kleine Wicht Putin zu feige ist. Wenn es brenzlig für ihn wird verkriecht er sich schnell wie ein Regenwurm oder haut ganz schnell ab. Er schickt lieber die ehtnischen russischen Minderheiten oder Nepalesen und Inder als Kanonenfutter in seinen abscheulichen Angriffskrieg in die Ukraine.

1
Katzenblau  27.06.2024, 21:48

Da habe ich wohl mal wieder in ein Wespennest gestochen.

0
Realistisch

Die Ukrainer sind cleverer als die Stiefellecker in Moskau.

Es kann u.U. schneller gehen als so manch einer denkt.

Die Krim muss man nicht besetzen um Putin den Arsch aufzureißen.

Man muss ihm nur die Versorgung abschneiden, und das ist nicht unmöglich.

Dann muss sehen was er dann macht.


Eisenschlumpf  28.06.2024, 07:04

Eine Präzisierung: Die Krim würde nicht besetzt, sondern zurückerobert. Besetzt ist sie jetzt, von Russland.

2
Grautvornix  28.06.2024, 08:30
@Eisenschlumpf

Das ist natürlich richtig. Mit nicht besetzen meine ich das die Ukraine nicht unbedingt mit, am Anfang, starken Truppen dort um jeden Meter kämpfen muss um den Besatzern eine schwere Niederlage beizubringen.

Um die Insel weiter versorgen zu können, muss die russische Armee jedoch viel Aufwand treiben und viel Personal einsetzen.

2
Unrealistisch

Es sind ja bald Landtagswahlen. Man sollte solche Statements immer im Hinterkopf behalten.


JMJreboot  26.06.2024, 17:44

Wenn du in Finnland wahlberechtigt bist dann ja.

2
Eisenschlumpf  27.06.2024, 08:13

Scholz ist von der Bundes-SPD, nicht von den Landesparteien. Zudem liefern wir unter Anderem dank Scholz viel zu wenig, zu zögerlich und zu spät.

0
Lomotadakuku  27.06.2024, 14:27
@Eisenschlumpf

Ich verstehe das ja, Leichenberge machen dich glücklich. Aber es gibt auch noch Menschen, die im Schicksal der anderen ihr eigenes erkennen.

0
Eisenschlumpf  27.06.2024, 17:09
@Lomotadakuku

Wenn die Ukraine keine Hilfen mehr erhält, geht der Krieg trotzdem weiter, nur wird die Ukraine immer kleiner.

0
Lomotadakuku  28.06.2024, 06:37
@Eisenschlumpf

Na und? Den Ukrainern ging es am besten, als sie noch Teil Russlands waren. Das ist keine russische Propaganda. Das lässt sich nachweisen. Zahlen lügen nicht.

0
Eisenschlumpf  28.06.2024, 06:39
@Lomotadakuku

Das ist lange her, da gab es noch Zaren. Da ging es der einfachen Bevölkerung auch nur gut, wenn sie sich haben knechten lassen. In die Zeit sollte man sich nicht zurückwünschen.

Zahlen aus Russland sind oft gelogen.

0
Eigenen Meinung

⚠ DESINFORMATION!

Die Überschrift in Verbindung mit einem Bild des Kanzlers sowie der Einleitungstext suggerieren, es handelt sich um Äußerungen des SPD.

Sich dessen bewusst stellt der Fragesteller lediglich einen Screenshot ohne Link zum Artikel ein, wohlwissend das jener sich hinter einer Bezahlschranke befindet und ihn so kaum einer lesen kann.

Dazu stellt er bereits in der Frage eine falsche Behauptung auf indem er diese Äußerungen ganz bewusst der SPD zuschreibt .

Das ist falsch!

Tatsächlich stammt diese Äußerung von Tytti Tuppurainen, eine finnischen Sozialdemokratin.

Noch drastischer formulierte es die finnische Tytti Tuppurainen: „Russland muss den Krieg verlieren. Wann immer Russland einen Krieg verloren hat, passierte etwas Gutes in der Geschichte.“ Finnland wolle einen demokratischen Nachbarn, der die westlichen Werte vertrete. „Dafür müssen wir als erstes Russland auf dem Schlachtfeld in der Ukraine besiegen“, sagte Tuppurainen. Dafür ist es höchste Zeit, dass Deutschland Taurus-Raketen liefert.“ Progressive Politiker müssten auch über die atomare Bewaffnung Europas reden. „Ich bin Sozialdemokratin, Feministin und ich liebe Frieden, aber die Welt ist wie sie ist.“

Nun kann und sollte sich jeder ein paar Fragen stellen. Allen voran jene Experten die hier bereits mit ihren unsinnigen Antworten meinen etwas zum Thema beigetragen zu haben.

Etwa, warum und wie leicht man auf solche Beeinflussung hereinfällt ohne das ganze überhaupt zu prüfen.

Was das ganze für eine Gesellschaft bedeutet wenn mittels solch simpler Methoden ganz bewusst Menschen beeinflusst und aufgehetzt werden.

Wer hat daran Interesse?

Warum andere Länder, näher an Russland wie etwa Finnland einen anderen Blick auf Russland haben als viele hier in Deutschland.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sozialdemokraten-%C3%BCber-ukraine-krieg-wir-m%C3%BCssen-russland-auf-dem-schlachtfeld-besiegen/ar-BB1oGiTq?ocid=BingNewsSerp

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tytti_Tuppurainen

Bitte, gern geschehen und danke für den 🌟

Woher ich das weiß:Recherche

Rollo489  26.06.2024, 17:30

Das erinnert mich an die angebliche WEF-Verschwörung, wo auch nur mal irgendwo irgendeine Sozialdemokratin aus Skandinavien meinte „You will own nothing and you will be happy“ und man es die Agenda des WEF nannte.

3
Krauts90  27.06.2024, 12:11
@Rollo489

Sie hat Klaus Schwab nachgeplappert... aber begreifst du wohl eh nicht🤣.

Das kam nicht von ihr selbst also hör auf Fakten zu verdrehen !!

1
SgtBrave 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 18:30
DESINFORMATION

Nicht alle Fragen die nicht deinem Weltbild entsprechen sind Desinformation.

Bitte, gern geschehen und danke für den 🌟

Den kannst du dir auch gerne einbilden, oder siehst die irgendwo ein Stern? 👌

2
JMJreboot  26.06.2024, 19:12
@SgtBrave

Bereits deine Frage ist doch eine schamlose Lüge. Gepaart mit einer plakativen Schlagzeile deren tatsächlicher Hintergrund hier jedem verborgen bleibt verfälschst du ganz bewusst die Wahrheit.

Das hat nichts mit meinem Weltbild zu tun sondern ist anhand der Faktenlage leicht zu belegen, wie meine Antwort hier jedem aufzeigt.

Da du nicht imstande zu sein scheinst jene zu verstehen oder zu verstehen wollen, stimmt wohl etwas mit deinem Weltbild ganz gehörig nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Desinformation

4
SgtBrave 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 19:16
@JMJreboot

Kein Mensch kapiert, was dein Problem ist. Melden und gut ist. Dann wird die Frage gelöscht. Und wenn Fragen dir nicht gefallen einfach links stehen lassen oder akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt wobei hier nicht Mal direkt eine Meinung vertreten wird sondern lediglich eine schlichte Umfrage zur Sozialdemokratie in der EU ist über die du dich hier vermutlich aus persönlichen Gründen aufregst.

0
JMJreboot  26.06.2024, 20:31
@SgtBrave

Mir ist selbstverständlich bewusst das du als Initiator dieser Falschdarstellung nicht imstande bist das Problem zu erkennen oder gar zuzugeben.

Umso mehr sehe ich eine Verantwortung mittels meiner Antwort andere User über solch infame Methoden in Kenntnis zu setzen.

Daran ändert auch deine erneute Umdeutung nichts.

Denn wie in meiner Antwort belegt beziehst du dich ausschließlich und ganz bewusst auf die SPD.

Zitat:

SPD "Müssen Russland 🇷🇺 auf dem Schlachtfeld besiegen" - wie realistisch ist dieses Vorhaben?

Das es in dem Artikel tatsächlich nicht nur um SPD oder Olaf Scholz geht, wie durch Aufmachung suggeriert, lässt du absichtlich weg.

Stattdessen legst du unverblümt der SPD eine Äußerung in dem Mund welche sie nicht getätigt hat.

Und selbstverständlich habe ich ein persönliches Problem wenn User wie du hier mit bewusst falschen Darstellungen manipulativ auf andere einwirken.

Gleichfalls ein Problem scheinst ja aber auch du mit meiner Antwort sowie Kommentar zu haben. Nicht anders erklärt sich deine Empörung sowie ausbleibender Dank nach dem offenlegen deiner falschen und manipulative Falschbehauptung.

4
SgtBrave 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 20:59
@JMJreboot
Und selbstverständlich habe ich ein persönliches Problem wenn User wie du hier mit bewusst falschen Darstellungen manipulativ auf andere einwirken.

Da der Beitrag noch besteht hast lediglich nur du ein Problem damit.

Gleichfalls ein Problem scheinst ja aber auch du mit meiner Antwort sowie Kommentar zu haben.

Habe die Kommentarfunktion genutzt.

Mutmaßungen und Unterstellungen die du vornimmst mehr nicht.

0
JMJreboot  26.06.2024, 21:25
@SgtBrave

Sieben Daumen hoch zeigen, auch andere folgen meiner Ausführung.

Das der Beitrag noch steht liegt schlicht daran das er nicht gegen die Richtlinien verstößt. Das begrüße ich gar, umso mehr können von meiner Antwort profitieren.

Mutmaßungen und Unterstellungen habe ich nicht nötig. Ich ziehe lediglich die logischen, für alle sichtbaren Schlüsse.

5
SgtBrave 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 21:32
@JMJreboot
Sieben Daumen hoch zeigen, auch andere folgen meiner Ausführung.

Wenn es deinem Ego hilft ist es gut 👍

Bei Putin würden Kritiker des Westens vermutlich ebenfalls 7 Daumen bekommen (((

0
Eisenschlumpf  26.06.2024, 22:50
@SgtBrave
Da der Beitrag noch besteht hast lediglich nur du ein Problem damit.

Soll das heißen, du hast kein Problem mit der absichtlichen Verbreitung von Lügen? In Russland wäre es auch so, da hätte man ein Problem mit der absichtlichen Verbreitung von Wahrheiten.

4
SgtBrave 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 06:18
@Eisenschlumpf

Melden bitte, nicht rumheulen. Wenn hier Lügen verbreitet werden ist GF durchaus im Stande sie zu löschen. Oder ist es eine Lüge, dass die etablierten Parteien Europas Russland nicht auf dem Schlachtfeld besiegen wollen.

0
Eisenschlumpf  27.06.2024, 07:56
@SgtBrave
Melden bitte,

Nein. Diskutieren und richtigstellen.

nicht rumheulen.

Du kannst rumheulen, so viel wie du willst.

Wenn hier Lügen verbreitet werden ist GF durchaus im Stande sie zu löschen.

Ja. Trotzdem wäre es besser, du verbreitetest keine Lügen. Das spart Anderen die Arbeit, für die Du zu faul bist.

Oder ist es eine Lüge, dass die etablierten Parteien Europas Russland nicht auf dem Schlachtfeld besiegen wollen.

Ah, jetzt sind es "die etablierten Parteien". Ja, die etablierten Parteien außer der AfD.

4
SgtBrave 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 12:05
@Eisenschlumpf

😅 SgtBrave Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Putin-Troll, Rechtsaußen, Lügner habe ich noch etwas vergessen? 👇

0
Krauts90  27.06.2024, 12:20

Sag das der Berliner Zeitung und nicht dem Fragesteller. Der Artikel ist frei zu finden also lies ihn selbst anstatt den Fragesteller anzugreifen und zu behaupten er würde Desinformatoon verbreiten.

1
JMJreboot  27.06.2024, 13:49
@Krauts90

Ach bitte, mach dich nicht lächerlich.

Es ist doch nicht meine Schuld das du meine Antwort nicht verstehen willst.

1
Realistisch

Im Grunde ist es doch europäischer und transatlantischen Konsens. Weder ist die Positionierung sonderlich überraschend noch die Einschätzung der Lage und der Möglichkeiten im Ukrainekrieg