Christen: Würdet ihr euch wünschen, dass Jesus euch JETZT zu sich holt?
Christen wünschen sich ja sehnlichst, dass Jesus auf die Erde kommt und alle Christen zu sich holt.
Das bedeutet aber natürlich auch, das aktuelle Leben und eventuell seine Liebsten hinter sich zu lassen.
Also, lieber jetzt direkt oder nicht?
12 Stimmen
7 Antworten
In der Bibel steht nichts davon, dass Jesus auf die Erde kommt und alle Christen zu sich holt. Deshalb würde ich ein solches Ereignis mehr als skeptisch betrachten.
Aber in der Bibel steht, dass Jesus bis in die Wolken kommt uns alle gläubigen Christen zu sich holt. Dieses Ereignis wird als Entrückung bezeichnet (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10).
Mit der Aussicht auf die Entrückung dürfen Christen sich trösten und ermutigen (1. Thessalonicher 4,18). Dieses Ereignis wird als unsere "glückselige Hoffnung" bezeichnet (Titus 2,13).
Es wäre schon eigenartig, wenn man sich nicht darauf freuen würde. Ich freue mich sehr auf die Entrückung und bete auch dafür, dass dieses Ereignis bald stattfinden möge!
Man stelle sich da mal vor: man sagt, dass man Jesus liebt und Jesus bietet an, bald zu kommen. Als Antwort sagt man dann: "Nein, lass dir noch Zeit. Der Urlaub ist gebucht und ein neues Auto wollte ich mir auch noch kaufen. Dazu könnte meine Lieblingsmannschaft Deutscher Meister werden und es laufen bald tolle Filme und Serien, die ich noch gucken will. Komme bitte später." Hört sich das nach Liebe und Sehnsucht an? Liebe und Sehnsucht zur Welt vielleicht...
Damit will ich Urlaub, Sport, Serien und Filme usw. nicht schlechtreden. Wir dürfen natürlich die Dinge, die es so gibt und die in Ordnung sind, auch genießen. Und das Leben ist auch schön, stimmt.
Aber: das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit wird unvorstellbar viel schöner und wunderbarer als das Tollste und Schönste, dass wir uns überhaupt vorstellen können. Nicht auf dieser Erde kann auch nur annähernd mithalten.
Deshalb ergibt es ganz viel Sinn, sich auf die Entrückung zu freuen!
Und das hat nichts damit zu tun, dass man mit diesem Leben nicht klarkommen könnte.
Denn wenn mir jemand 100 Euro anbietet (= das Leben auf der Erde), ist es doch viel besser eine Billion Euro zu nehmen (= das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit). Und dieser Vergleich könnte noch hinken, da die Ewigkeit bei Gott noch viel besser werden wird!
Ich würde mir auf der einen Seite schon wünschen, dass die Entrückung jetzt sofort stattfinden würde. Von mir aus könnte es sofort losgehen!
Auf der anderen Seite würde ich mir die Entrückung sofort doch nicht wünschen wollen. Denn ich finde es gut, wenn es mit der Entrückung noch etwas dauert, da sich bis dahin noch Menschen zu Jesus bekehren können, die dann gerettet werden. Deshalb wird Gott den besten Zeitpunkt für die Entrückung festlegen und bis dahin werden weiterhin Menschen das Evangelium annehmen. Und das ist wunderbar!
Die Wolken = Die Erde. Meiner Meinung nach zumindest.
Die Auswahl ist bei mir falsch:
Sicher wäre es richtig genial, hier und jetzt zu Gott zu kommen. Aber das ist nur mein Wille. Und solange Gott noch nicht entschieden hat, dass es soweit ist und er noch Pläne für mich hat, dann ist das so.
Und vor allem ist es gut, dass es noch nicht so weit ist, da so diejenigen, die ihn noch nicht angenommen haben, Zeit haben, zu ihm umzukehren.
Jede einzelne Minute, ja, jede einzelne Sekunde, in welcher Gott mit seiner Wiederkunft wartet, ist eine reine Gnadengabe.
Und wenn es 'nur' ein einziger Mensch ist, der auf diese zurückgreift, dann warte ich gerne solange, wie er braucht.
✝️♥️
LGuGS ♡
Jetzt kommt das große Aber!
Ich würde eher warten, bis der Herr es entscheidet, denn er weiß am besten, wann es passt.
LGuGS✝️❤️🔥🛐 - يسوع المسيح هُوَ الاعظم
Es stimmt nicht, dass sich Christen das sehnlichst wünschen. Jedenfalls nicht alle. Sondern eher nur die, welche in / mit der Welt nicht klarkommen.
Es ist aber so (theoretisch), dass alle Christen auf dieses Ereignis warten.
Mir kommt es nicht darauf an, ob das jetzt sofort der Fall sein wird oder später. Diese Entscheidung liegt nicht meiner Hand, ich vertraue Gott, dass er den richtigen Zeitpunkt wählt. Ich bin nur ein Mensch und weiss es nicht besser.
Wäre ich ein Christ, ich sage es mal so:
Ich sehe es als feige an in die Arme Christus zu wollen.
Du hast eine Aufgabe zu erfüllen, einen Zweck und eine Mission auf der Erde. Deine Zeit ist nicht gekommen und deine Zeit hier ist endlich, man sollte versuchen sollen möglichst vielen Leuten zu helfen - und ob diese Leute vor Gottes Angesicht treten werden, das frage ich mich für wahr.
Natürlich. Die 7 siegel am Ende. Und sobald die 7 Posaune geblasen ist soll Jesus kommen und alle seine gläubigen zu sich holen.