Bundeswehr Eignungstest?

Sonstige (welche?) 100%
Plakos 0%
Testhelden 0%
Etrainer 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Sonstige (welche?)

Also erstens denke ich mal das du Feldwebel und Unteroffiziere ohne Portepee meinst weil Unteroffiziere mit Portepee sind einfach nur Feldwebel….

Ich hatte mich mit mir allen möglichen Mitteln vorbereitet die ich hatte wie Internet oder Bücher. Ich hatte ein Buch von Hesse und Schröder( hoffe das ist der richtige Name) ansonsten war ich in meinen Ferien damals in einem Praktikums camp der Bundeswehr welches mir auch sehr geholfen hatte.

Ansonsten lieber viel auf Sport vorbereiten weil ich persönlich fande das bisschen Mathe, Deutsch und Englisch nicht zu schwer klar logisches Denken ist auch dabei aber das bekommt man schon irgendwie geregelt.

Schau dir definitiv aktuelle Einsätze der Bundeswehr an, was die dort machen und wie viele ungefähr dort sind. schau dir auch aktuelle Themen an die zur Zeit wichtig sind in der Politik oder allgemein in Krisengebieten, denn das wurde ich beim Gespräch abgefragt.

vor allem schau dir genau an welche Aufgaben du dann hast in der Laufbahn, für die du dich bewirbst. Die haben mir explizit Fragen darüber gestellt, um zu schauen, ob ich mich genau darüber erkundigt habe.

Wenn man sich einfach nicht ganz dumm anstellt, klappt das schon. Vertrau mir.
ich bin jetzt auch schon seit 2 Jahren dabei und bin Unteroffizier(FA)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ifke04 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 09:21

Danke für die Infos !🙂

Sonstige (welche?)

Meine Dienstzeit liegt schon lange zurück, allerdings hat sich seitdem nicht alles grundlegend geändert.

Ist es dir ernst, dann solltest du dich so gut wie möglich darauf vorbereiten.

Heutzutage ist das nicht schwer zu bewerkstelligen, da man sich über die Tests usw. im Vorfeld übers Internet informieren kann.

Wie bereits in der Abstimmung aufgeführt, Plakos ist ein Stichwort, die Anforderungen für den Sporttest solltest du ebenfalls kennen, zumindest wäre das von einem Bewerber für die Feldwebellaufbahn zu erwarten.

Also, sämtliche Ressourcen ausschöpfen, damit bist du dann bestmöglich vorbereitet.

Ggf. findet sich hier noch jemand, der aktuellere, spezifischere Infos parat hat, ansonsten vielleicht mal im Bundeswehrforum nachfragen.