Welche Sprachen sprichst du?


08.03.2024, 14:41

Haha und natürlich spreche ich Muttersprachlich Deutsch ฅ⁠^⁠•⁠ﻌ⁠•⁠^⁠ฅ

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein Muttersprachen sind japanisch und arabisch, spreche auch englisch und deutsch und lerne koreanisch

Erdbeercooki01 
Fragesteller
 08.03.2024, 16:47

Japanisch ist so eine tolle Sprache ✧⁠\⁠(⁠>⁠o⁠<⁠)⁠ノ⁠✧

0

Ich spreche fließend deutsch (Muttersprache), Englisch fließend und ein bisschen Französisch und Isländisch.

Hallöchen!

Meine Muttersprache ist Luxemburgisch. Eine sehr einfach Sprache, die einem leider nicht viel bringt, wenn man das Weltweite betrachtet.

In der Schule habe ich Französisch und Deutsch gelernt. Ersteres macht mir so semi Spaß, dennoch ist mein Hörverstehen auf ein einem anständigen Niveau (C1-C2). Ich kann mich auch mehr als verständigen, dennoch merke ich selbst, dass mein Französisch nicht mit meinem Deutsch mithalten kann. Letzteres macht mir extrem viel Spaß zu sprechen, da ich es fließend beherrsche. Natürlich mache ich ab und zu Fehler, aber das gehört wohl als Nicht-Muttersprachler dazu.

Außerdem lerne ich auch noch Englisch. Da gibt es allerdings nicht so viel dazu zu sagen. Meiner Meinung nach ist diese Sprache sehr einfach.

Zudem verstehe ich auch noch größtenteils Flämisch, was man oft in Belgien findet. Ich habe Familie dort und die Sprache gleicht dem Luxemburgischen.

Ich würde allerdings gerne noch ein paar andere Sprachen lernen, weswegen ich per Duolingo Italienisch und Russisch lerne, wobei ich bei letzterem nicht wirklich voran komme. Aber daran werde ich wohl noch arbeiten müssen.

Willst du denn noch eine Sprache lernen?

Dir noch eine schöne restliche Woche,

LG, haumea786.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch. Wobei ich im Englisch besser schreiben als sprechen kann.

Hey Erdbeercooki01,

meine Muttersprachen sind Japanisch und Südkoreanisch,

sonnst spreche ich momentan auf Muttersprachlerniveu:

Englisch, Vietnamesisch, Chinesisch

und sonnst noch ein bisschen Russisch und

Deutsch kann ich leider nur schreiben, da ich das extrem schwierig finde mit der Grammatik und den Umlauten.

Lg: Enoki 🥰

also kurz gesagt:

Muttersprachler (Japanisch & Südkoreanisch)

auf Muttersprachlerniveu: (Englisch, Vietnamesisch, Chinesisch)

Sonnst nebenbei: (Russisch(sprechen & schreiben) & Deutsch(schreiben) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanerin