Minecraft 3D Block modden?

Hey Leute,

ich suche momentan nach einer Methode bzw. Code bzw. Tutorial wie man denn einen 3D Block in Minecraft erstellt, da ich gerade an meinem eigenem Mod rumbastle.
Der Name 3D Block ist etwas unpassend gewählt, da jeder Block dreidimensional (also 3D) ist.
Ich suche jedoch nach nicht nur Blöcken mit Overlays, z.B. rock sondern nach der Methode, Blöcke dreidimensional zu bearbeiten, d.h., dass sie z.B wie der cauldron innen drin leer sind und einen andere bzw. "innere" Textur haben.

Ich habe mir schon verschiedene Vorlagen angeschaut, wie z.B. die .json des cauldrons unter assets\minecraft\models\block\

Den Code habe ich auch gescreenshottet und hier nach einem bisschen Schneiden als Bilder eingefügt.

Meine Vermutung lautet, dass from und to im dreidimensionalen Raum die Parameter von 0 0 0 bis 16 16 16 Pixel (?) angeben.
Also x y z Koordinaten.
Mit diesen wird angegeben, von wo bis wo jetzt faces deklariert (?) werden.
faces gibt jetzt irgendwie die Textur drinnen an, aber dies war nicht klar herauszufiltern und somit auch überhaupt nicht nützlich (oder nutzbar?) um einen eigenen Block zu erstellen, der verschiedene Eigenschaften wie quaderförmige Löcher oder ähnliches besitzt.

Ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn mir einer von euch ein gutes Tutorial dazu verlinken könnte (hab nach langer Recherche keine richtigen gefunden :c ), also auch wirklich Tutorials die hilfreich sind und keine zwei minütige grobe Recherche.
Natürlich wäre ich auch über eine gute und hilfreiche Erklärung glücklich.

Bitte schreibt vernünftige und richtige Antworten und keinen Kommentar Quatsch.

Danke für das Lesen und die Hilfe im voraus,
LG Xydru

PS:

Ich programmiere natürlich mit Java :)
Das einzige wofür ich Hilfe brauche ist diese (und vielleicht auch andere, weiß es ja noch nicht) .json Datei und möglicherweise den Code der ja vielleicht anders ist wenn man GameRegistry... und Minecraft.getMinecraft()... nutzt.

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Computer, IT, Java, Minecraft, Informatik, Minecraft Mods
Wiederholung von Zahlenfolge in der Zahl Pi?

Hallo liebe Mathegenies und vielleicht auch nicht Mathegenies,

ich habe mir einige Gedanken über die Zahl Pi gemacht.

Wie wir alle wissen, ist Pi unendlich lang, also könnte theoretisch alles passieren, z.B eine Zahlenfolge mit 1000 Mal 9 innerhalb Pis (Ich hoffe das ist verständlich, stelle die Frage auf dem Handy und möchte nicht so viel tippen, bitte verzeiht mir :-)

Ich suche jetzt aber nach folgender Zahlenfolge (die folgende Eigenschaften haben muss):

Sie soll sich zwei Mal wiederholen

Sie fängt beim Anfang (also 3,141...) an und endet beim Anfang der Wiederholung, die die gleiche Zahlenfolge umfasst (also von 3,141... bis zur Wiederholung)

Ist bisschen schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht es

Also theoretisch wäre ja die Wahrscheinlichkeit unendlich niedrig, da immer wenn es keine Wiederholung gibt, eine weitere Zahl dazukommt und es unwahrscheinlicher wird, dass es sich wiederholt. Da Pi unendlich lang ist, müsste es unendlich oft unwahrscheinlicher werden.

Also ich habe ich zwei Fragen: Kann so eine Wiederholung überhaupt stattfinden und wenn ja bzw. nein warum?

Ich bitte euch ernsthafte Antworten zu geben, die auch wirklich hilfreich sind und keine nervigen Kommentare wie z.B "was für eine blöde Frage" oder "ja denke schon" da dadurch die Frage als gelöst gesehen wird, da es bereits Antworten gibt.

Ich danke euch und habe versucht, die Frage so gut ich konnte zu formulieren.

Vielen Dank im Voraus

Xydru

Schule, Mathematik, Pi, unendlich, Unendlichkeit, Wiederholung, Zahlenfolgen
FMS Logo Variablen?

Nur um das einmal kurz klarzustellen: Ich weiß was eine Variable ist, aber ich habe ein anderes Problem (siehe unten).

Seit ein paar Monaten arbeiten wir schon mit FMS Logo in Informatik (Ein Differenzierungsfach in der Achten). Die Variablen wurden vor einigen Wochen eingeführt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem bei der Softwareentwicklung von dem Spiel Tic Tac Toe (https://de.wikipedia.org/wiki/Tic-Tac-Toe): Nachdem das Spielfeld gezeichnet wurde, und die einzelnen Spieler gegeneinander spielen, muss die Software erkennen können, ob eine Gewinnsitutation vorliegt. Unser Lehrer sagt, dass wir das mithilfe von Variablen machen, denn mit Variablen kann man Sachen speichern (z.B. gibt es für das Feld A1 die Variable Feld1 usw.). Mein Problem jetzt aber ist, dass ich das nicht ganz verstehe. Wie speichern die Variablen denn. Wieso braucht man sie um zu erkennen, ob eine Gewinnsituation vorliegt oder nicht? Brauch ich also für jede Gewinnsituation eine Variable (bei 8 Gewinnsituationen)

Ungefährer Ablauf:

Als erstes wird das Spielfeld gezeichnet. Danach geht es los. Spieler 1 und 2 zeichnen abwechselnd Kreuz und Kringel. Liegt eine Gewinnsituation vor, wird sie entsprechend makiert. Ende. (evtl. Anmerkung: Das ist eine sehr grobe Beschreibung)

Erlaubte Befehle:

Tatsächlich sind nur die von ihm freigegeben Befehle erlaubt, welche folgende sind:

  • forward n
  • left/right n
  • repeat n [...]
  • setXY x y
  • penup
  • pendown
  • setpencolor n
  • home
  • clearscreen
  • circle r
  • setHeading n
  • make "name wert
  • hideturtle
  • showturtle
  • WENN Bedingung DANN Anweisung(en)
  • WENN Bedingung DANN Anweisung(en) SONST Anweisung(en)
  • SOLANGE Bedingung TUE Anweisung(en)
  • WIEDERHOLE Anweisung(en) BIS Bedingung
  • FÜR Bereichsangabe TUE Anweisung(en)

Vielen Dank, dass du bis hierhin gelesen hast. Ich würde mich sehr über eine kurzfristige Antwort freuen. Schreibe bitte aber nur eine Antwort, wenn du dir 100% sicher bist, da ich bei einer nicht hilfreichen Antwort die Frage nicht erneut stellen kann, sodass ich dann dazu gezwungen bin, diese Frage zu löschen und dann erneut zu stellen.

Computer, Technik, Informatik, Klasse 8, Technologie, Variablen, tic tac toe
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