Immer an gleicher Stelle spawnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Befehl geht das:

Zuerst brauchst du ein scoreboard welches zählt, wann der spieler das spiel verlässt.

/scoreboard objectives add leave_game minecraft.custom:minecraft.leave_game

Danach kannst du mit diesen beiden Befehlen den Spieler zu den Koordinaten teleportieren:

/execute as @a[scores={leave_game=1..}] run teleport @s 1 1 1
/execute as @a[scores={leave_game=1..}] run scoreboard players reset @s leave_game
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Stell dich auf den exakten punkt wo du den spawn möchtest.

Dann gebe den command /set worldspawn ein falls das nicht geht versuche folgendes (hab die kommentare nichtmehr alle im kopf

/setworldspawn

/set worldspawn ~ ~ ~

~ das steht für die jeweilige koordinate auf der du dich befindesten jeweils den x/y/z wert

Mit genauen server plugins kenne ich mich nicht aus, habe selbst nie einen geleitet aber der command setzt auf jeden fall den worldspawn

Woher ich das weiß:Hobby

/set worldspawn [Koordinaten]

*Keine Garantie

MrAmazing2  09.04.2020, 15:48

Er will, dass wenn man rejoint, man wieder bei 1 1 ist.

So schwer war die Faage jz wirklich nich zu verstehen... xD