Versuch einmal den Cache der App zu löschen. Findest du normalerweise in den Einstellungen -> App -> CapCut -> Daten löschen / Cache löschen.

Der Pfad könnte auch ein wenig anders ausfallen. Lg

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Ich kann dir erzählen wie ich anfing: Ich habe mir ein Buch von Amazon organisiert (Unity für Anfänger) und habe mit dem Buch Schritt für Schritt dazu gelernt. Nachdem das Buch durch war, habe ich mir viele Tipps, Hinweise und Vorgänge online geholt. Nach und nach wurde das Thema immer schlüssiger und einfacher.

Liebe Grüße

Roguecrafter

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Wenn du den Urheber erwähnst und die Bilder nicht für kommerzielle Zwecke nutzt, gibt es im Normalfall keine Probleme.

LG Roguecrafter

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Hallo, es sieht so aus als wäre die Datei beschädigt. Wenn die Datei von einer offiziellen Stelle kommt, Versuche die Datei neu herunter zu laden. Sollte es eine Datei von einem Drittanbieter sein, dann rate ich dir, die Finger davon zu lassen.

Liebe Grüße

Roguecrafter

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Wenn du interessiert bist ein Spiel für das Handy zu testen und Feedback geben oder das Spiel mit Formen möchtest, kannst du gerne einmal auf meinem Profil vorbei schauen und über den Link meinem Discord Channel beitreten. Dort findest du alle wichtigen Informationen darüber und kannst dir das Spiel kostenlos herunterladen.

Liebe Grüße!

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Lua: Wieso wird das Label nicht geändert?

Hallo Leute!

Es ist vielleicht ein bisschen komisch, Fragen zum Programmieren hier zu stellen, aber ich komme wirklich einfach nicht weiter.

Ich habe dieses Lua-Skript geschrieben, welches die Geschwindigkeit und ein TextLabel eines Spielers ändern soll, wenn er mit einem Baum Interagiert.

Mein Problem ist, dass wenn ich interagiere, zwar die Geschwindigkeit geändert wird, jedoch nicht das Label. Außerdem wird beides nicht auf den richtigen Wert gesetzt, nachdem man aus dem Spiel und wieder hineingeht.

Außerdem wird kein Fehlercode angezeigt.

Das Skript:

local Players = game:GetService("Players")
local DataStoreService = game:GetService("DataStoreService")
local speedDataStore = DataStoreService:GetDataStore("PlayerSpeedData12")
local tree = workspace:FindFirstChild("Tree2")
if tree then
local prompt = tree.Part.Attachment.ProximityPrompt
if prompt then
prompt.Triggered:Connect(function(player)
-- Überprüfen, ob der Player ein gültiger Spieler ist
if player and player:IsA("Player") then
local userId = player.UserId
local success, hasInteracted = pcall(function()
return speedDataStore:GetAsync("HasInteracted_" .. userId)
end)
if success and hasInteracted then
warn("Player has already interacted with the tree")
return
end
local character = player.Character
if character then
local humanoid = character:FindFirstChildOfClass("Humanoid")
if humanoid then
-- Erhöhe die Geschwindigkeit
if humanoid.WalkSpeed then
humanoid.WalkSpeed = (humanoid.WalkSpeed or 16) + 0.5
end
end
-- Erhöhe den Wert des TextLabels
local playerGui = player:WaitForChild("PlayerGui")
if playerGui then
local screenGui = playerGui:FindFirstChild("ScreenGui") 
if screenGui then
local textLabel = screenGui:FindFirstChild("SpeedFrame"):FindFirstChild("SpeedCounter"):FindFirstChild("Speed")
if textLabel and textLabel:IsA("TextLabel") then
wait(0.1)
local successText, savedText = pcall(function()
return speedDataStore:GetAsync("SpeedText_" .. userId)
end)
if successText and savedText then
textLabel.Text = savedText
else
textLabel.Text = "1.00"
end
-- Speichere den aktualisierten Text
pcall(function()
speedDataStore:SetAsync("SpeedText_" .. userId, textLabel.Text)
end)
end
else
warn("ScreenGui nicht gefunden")
end
else
warn("PlayerGui nicht gefunden")
end
else
warn("Character nicht gefunden")
end
local success, errorMessage = pcall(function()
speedDataStore:SetAsync("HasInteracted_" .. userId, true)
if humanoid then
speedDataStore:SetAsync("WalkSpeed_" .. userId, humanoid.WalkSpeed)
end
end)
if not success then
warn("Fehler beim Speichern der Daten: " .. errorMessage)
end
else
warn("Ungültiger Spieler")
end
end)
else
warn("ProximityPrompt nicht gefunden")
end
else
warn("Tree2 nicht gefunden")
end
Players.PlayerAdded:Connect(function(player)
local userId = player.UserId
local success, savedSpeed = pcall(function()
return speedDataStore:GetAsync("WalkSpeed_" .. userId)
end)
local successText, savedText = pcall(function()
return speedDataStore:GetAsync("SpeedText_" .. userId)
end)
if success then
player.CharacterAdded:Connect(function(character)
local humanoid = character:WaitForChild("Humanoid")
if savedSpeed and humanoid then
if humanoid.WalkSpeed then
humanoid.WalkSpeed = savedSpeed
end
end
local playerGui = player:WaitForChild("PlayerGui")
if playerGui then
local screenGui = playerGui:FindFirstChild("ScreenGui") 
if screenGui then
local textLabel = screenGui:FindFirstChild("SpeedFrame"):FindFirstChild("SpeedCounter"):FindFirstChild("Speed")
if textLabel and textLabel:IsA("TextLabel") then
wait(0.1)
if successText and savedText then
textLabel.Text = savedText
else
textLabel.Text = "0"
end
else
warn("TextLabel nicht gefunden")
end
else
warn("ScreenGui nicht gefunden")
end
else
warn("PlayerGui nicht gefunden")
end
end)
else
warn("Fehler beim Laden der gespeicherten Geschwindigkeit für Spieler " .. userId)
end
end) 

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

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Hallo!

Stelle sicher, dass die Struktur deiner GUI korrekt ist und alle Elemente vorhanden sind.

Wenn das Spiel startet und der Spieler hinzugefügt wird, könnte es sein, dass die GUI-Elemente noch nicht vollständig geladen sind, wenn dein Skript darauf zugreift. Deshalb könntest du "WaitForChild" verwenden, um sicherzustellen, dass die Elemente vorhanden sind, bevor du darauf zugreifst.

Im aktuellen Skript wird die Geschwindigkeit erhöht, aber das TextLabel zeigt möglicherweise den gespeicherten Wert nicht korrekt an.

local Players = game:GetService("Players")
local DataStoreService = game:GetService("DataStoreService")
local speedDataStore = DataStoreService:GetDataStore("PlayerSpeedData12")
local tree = workspace:FindFirstChild("Tree2")
if tree then
  local prompt = tree.Part.Attachment.ProximityPrompt
  if prompt then
    prompt.Triggered:Connect(function(player)
      if player and player:IsA("Player") then
        local userId = player.UserId
        local success, hasInteracted = pcall(function()
          return speedDataStore:GetAsync("HasInteracted_" .. userId)
        end)
        if success and hasInteracted then
          warn("Player has already interacted with the tree")
          return
        end
        local character = player.Character or player.CharacterAdded:Wait()
        local humanoid = character:FindFirstChildOfClass("Humanoid")
        if humanoid then
          -- Erhöhe die Geschwindigkeit
          if humanoid.WalkSpeed then
            humanoid.WalkSpeed = (humanoid.WalkSpeed or 16) + 0.5
          end
          -- Aktualisiere das TextLabel
          local playerGui = player:WaitForChild("PlayerGui")
          local screenGui = playerGui:WaitForChild("ScreenGui")
          local textLabel = screenGui:WaitForChild("SpeedFrame"):WaitForChild("SpeedCounter"):WaitForChild("Speed")
          local successText, savedText = pcall(function()
            return speedDataStore:GetAsync("SpeedText_" .. userId)
          end)
          if successText and savedText then
            textLabel.Text = tostring(tonumber(savedText) + 0.5)
          else
            textLabel.Text = "1.00"
          end
          -- Speichere den aktualisierten Text
          pcall(function()
            speedDataStore:SetAsync("SpeedText_" .. userId, textLabel.Text)
          end)
          pcall(function()
            speedDataStore:SetAsync("HasInteracted_" .. userId, true)
            speedDataStore:SetAsync("WalkSpeed_" .. userId, humanoid.WalkSpeed)
          end)
        else
          warn("Humanoid nicht gefunden")
        end
      else
        warn("Ungültiger Spieler")
      end
    end)
  else
    warn("ProximityPrompt nicht gefunden")
  end
else
  warn("Tree2 nicht gefunden")
end
Players.PlayerAdded:Connect(function(player)
  local userId = player.UserId
  local success, savedSpeed = pcall(function()
    return speedDataStore:GetAsync("WalkSpeed_" .. userId)
  end)
  local successText, savedText = pcall(function()
    return speedDataStore:GetAsync("SpeedText_" .. userId)
  end)
  player.CharacterAdded:Connect(function(character)
    local humanoid = character:WaitForChild("Humanoid")
    if savedSpeed and humanoid then
      humanoid.WalkSpeed = savedSpeed
    end
    local playerGui = player:WaitForChild("PlayerGui")
    local screenGui = playerGui:WaitForChild("ScreenGui")
    local textLabel = screenGui:WaitForChild("SpeedFrame"):WaitForChild("SpeedCounter"):WaitForChild("Speed")
    if successText and savedText then
      textLabel.Text = savedText
    else
      textLabel.Text = "0"
    end
  end)
end)
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Hi, probiere es mal damit:

using System.Collections;

using System.Collections.Generic;

using UnityEngine;

public class playercontroll : MonoBehaviour

{

Rigidbody2D rb2D;

public float moveSpeed = 5f; // Geschwindigkeit des Spielers

void Start()

{

rb2D = GetComponent<Rigidbody2D>();

}

void FixedUpdate()

{

Vector2 input = new Vector2(

Input.GetAxis("Horizontal"),

Input.GetAxis("Vertical")

);

if (input != Vector2.zero)

{

Vector2 moveAmount = input.normalized * moveSpeed * Time.deltaTime;

rb2D.MovePosition(rb2D.position + moveAmount);

}

}

}

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