Moin!
Ich möchte einen WebClient nutzen, um eine ca. 1 GB große Datei mit C# herunterzuladen. Wenn ich sie im Webbrowser (Chrome) runterlade, dauert dass etwa 5 Minuten. Bei meinem Code verliert sich meine Geduld aber schon bevor 1% erreicht ist (ca 5 Minuten, für 6 Prozent werden über 40 Minuten benötigt).
Ich habe die ganzen Proxy-Sachen recht weit am Anfang gemacht, weil es auf Stackoverflow stand, dass das helfen könnte (scheint es aber nicht zu tun).
Meinen Code findet ihr hier: https://paste.helpch.at/ezixopufot.cs
Debug.Log sowie alles um "progress" und "ProgressBar" sind eigene Klassen von mir. Die scheinen an der Geschwindigkeit nichts zu ändern.
Hier einmal der Screenshot aus dem Task-Manager. Es scheint gar nicht alles zur Verfühung stehende an Bandbreite etc genutzt zu werden. Das Bestätigt sich auch wenn ich mir die heruntergeladenen Bytes gegen die verbleibenden Bytes anzeigen lasse.
.net 4.6 Target
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Debug-Build
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
(Achtung, Randinfo: Meine Tests erfolgen in der Windows Sandbox. Ich weiß aber dass zumindest Edge kein solches Limit hat (auch aus der Sandbox), siehe dieses Speedtest-Ergebnis: Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test)