Hi;

naja, wenn jeder Besucher bei einem Konzert mindestens einen Lightstick haben, dann hast du als Ergebnis ein wunderschönes Lichtermeer und dass sorgt für ne richtig nice Atmosphäre

Lg Hyun

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Hi;

also früher, als ich noch unsicher über verschiedene Religionen war, hab ich paar Widersprüche in der Bibel gefunden, die mich versichert haben, dass die Bibel nicht wirklich glaubwürdig ist. Hier sind paar die ich gefunden hab;

Widerspruch Nr. 1

Wer hat David angestiftet, die Kämpfer Israels zu zählen? (a) Gott tat (2 Samuel 24:1) (b) Satan tat (1 Chronik 21:1).

Widerspruch Nr. 2

Wie viele Kämpfer wurden bei dieser Zählung in Israel gefunden? (a) Achthunderttausend (2 Samuel 24:9). (b) Eine Million, einhunderttausend (1 Chronik 21:5).

Widerspruch Nr. 3

Wie viele kämpfende Männer wurden in Juda gefunden? (a) Fünfhunderttausend (2 Samuel 24:9). (b) Vierhundertsiebzigtausend (1 Chronik 21:5).

Widerspruch Nr. 4

Gott sandte seinen Propheten, um David mit wie vielen Jahren Hunger zu drohen? (a) Sieben (2 Samuel 24:13). (b) Drei (1 Chronik 21:12).

Widerspruch Nr. 5

Wie alt war Ahasja, als er anfing, über Jerusalem zu herrschen? (a) Zweiundzwanzig (2 Könige 8:26). (b) Zweiundvierzig (2 Chronik 22:2).

Widerspruch Nr. 6

Wie alt war Jojachin, als er König von Jerusalem wurde? (a) Achtzehn (2. Könige 24:8). (b) Acht (2 Chronik 36:9).

Widerspruch Nr. 7

Wo war Jesus in der sechsten Stunde am Tag der Kreuzigung? (a) Am Kreuz (Markus 15:23). (b) Im Gericht von Pilatus (Johannes 19:14).

Widerspruch Nr. 8

Die Evangelien sagen, dass zwei Diebe zusammen mit Jesus gekreuzigt wurden. Verspotteten beide Diebe Jesus? (a) Ja (Markus 15:32). (b) Nein. Einer von ihnen verspottete Jesus, der andere verteidigte Jesus (Lukas 23:43).

Widerspruch Nr. 9

Ist Jesus am selben Tag der Kreuzigung ins Paradies aufgefahren? (a) Ja. Er sagte zu dem Dieb, der ihn verteidigte: „Heute wirst du mit mir im Paradies sein“ (Lukas 23:43). (b) Nein. Er sagte zwei Tage später zu Maria Magdalena: „Ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren“ (Johannes 20:17).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch mehr Widersprüche gibt; bin aber dabei den Quran von A bis Z zu lernen - vllt. wenn noch Zeit bleibt beschäftige ich mich mit der Bibel; aber ich hab schon oft gehört, dass es viele mathematische Fehler in der Bibel gibt. Auch geschichtliche und wissenschaftliche.

But yea, wie Allah schon gesagt hat;

Denken sie dann nicht über den Koran nach? Wäre es von jemand anderem als Allah gewesen, hätten sie sicherlich viele Ungereimtheiten darin gefunden. Surah Al-Nisa; Kapitel 4, Vers 82

Nachdem ich diesen Vers gelesen hab, war ich zu 100% sicher, dass der Quran nur von Gott sein kann. Das ist auch einer der Gründe wieso ich heute ein Muslim bin ;)

Lg Hyun

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Hi;

Deutsch, Englisch, theoretisch Latein, aber die kann man ja leider nicht mehr sprechen ;), Arabisch, Bengalisch, japanisch und koreanisch lern ich gerade ;)

Fließend: Deutsch, Englisch, Bengalisch

Arabisch lern ich das sprechen gerade; Arabisch lesen kann ich schon

japanisch und koreanisch kann ich nur so paar Wörter und Phrasen;)

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Hi;

Die Tatsache, dass die Sünde im Ramadan geschieht, widerspricht nicht dem Bericht, dass die Teufel im Ramadan angekettet sind, denn die Tatsache, dass sie angekettet sind, hindert sie nicht daran, sich zu bewegen. Ganz wichtig zum Wissen ;)

Sind Teufel im Ramadan eingesperrt?

Die Vorstellung, dass die Teufel im Ramadan nicht anwesend sind, ist nicht ganz richtig. Was vom Propheten bewiesen wurde, ist, dass die Teufel während des Ramadan angekettet sind.

Al-Bukhari (1899) und Muslim (1079) überlieferten von Abu Hurayrah, dass der Gesandte Allahs (PBUH) sagte: „Wenn der Ramadan kommt, sind die Tore des Paradieses geöffnet, die Tore der Hölle sind geschlossen, und die Teufel sind angekettet.“
Wieso begehen Menschen trotzdem während Ramadan Sünden?

Die Antwort ist, dass böse Taten von Seiten derjenigen, die fasten, alle Bedingungen des Fastens erfüllen und darauf achten, die richtige Etikette einzuhalten, reduziert werden; oder dass nur einige der Teufel angekettet sind, nämlich die Marids (Starke), und nicht alle, wie es in manchen Berichten heißt; oder dass Übel in diesem Monat reduziert werden, was auffällig ist – in diesem Monat passieren weniger Übel als in anderen. Wenn sie alle angekettet würden, bedeutet das nicht, dass Böses und Sünde nicht passieren würden, denn es gibt andere Ursachen des Bösen als die Teufel, wie böse Seelen, schlechte Gewohnheiten und menschliche Teufel.

Kurz Zusammengefasst;

Die richtig starken Teufel sind angekettet; die etwas schwächeren hingegen nicht und im Monat Ramadan passieren deshalb auch weniger Sünden als in den anderen Monaten ;) Hoffe ich konnte somehow helfen ;)

Lg Hyun

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Ich denke; dein Fasten wird dadurch nicht abbrechen; why? weil naja; es ist ja nicht deine Absicht Zahnfleischbluten zu bekommen; wenn es passiert, schau einfach drauf dass du es unabsichtlich schluckst; absichtlich schlucken, sollte man btw auch nd machen ;) Da das Blut aus deinem Körper austritt, sollte es glaub ich mal kein Problem sein; wenn es aber ein Problem wäre; dann dürfte man sich während dem Fasten nicht verletzen, also nicht mal einen Papierschnitt dürfte man haben, also denk ich mal, dass Zahnfleischbluten dein Fasten nd abbrechen wird; but Allah knows best! Wir können nur das beste tun was für uns möglich ist; die Auswertung liegt in Allahs Hand;) Lg hyun

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Hi;

also damals als ich in die Schule gegangen bin, war schon ne weile her, da war es echt zach am Anfang, in der Schule zu fasten; Leute denken nicht mal, dass ne Person fastet und diese Menschen essen einfach vor der Nase der fastenden Person; das kennt man bestimmt....Wegen Kopfschmerzen; Wenn du direkt nach Isha'a Gebet ins Bett gehst und dann ganz normal dein Tag startest, solltest du keine Kopfweh oder sonst was bekommen; Allah wird dir doch keine Steine in den Weg legen, wenn du etwas basically für dein Deen machst; im Gegenteil, ich bin mir sicher und hab das oft verspürt, wenn ich faste und dann Sport betreibe, bin ich zwar bis zum Iftar ziemlich am Ende, aber nach dem Mahl mit Freunden, hab ich das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nix gemacht, hab Energielevel im Körper wieder auf 100% hinaufgesaust; auf jedenfall; wenn du im Hinterkopf behältst, wieso du fastest; und immer und überall an Allah denkst; wird das Fasten auch in der Schule machbar sein; vllt. sind die ersten paar tage zach, aber mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper daran; May Allah bless you and everyone else ofc!

Lg Hyun

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Hi;

  • Krankheiten werden niemals zu dir kommen; du bleibst für immer gesund.
  • Der Tod wird niemals zu dir kommen; du wirst ewig leben.
  • Du wirst in unendlich leben. Man muss dort nicht mal aufs Klo ;)
Türen von Jannah

Es gibt acht Türen von Jannah. Dies sind acht Stufen von Jannah.

  • Jannatul Mava
  • Darul Salam
  • Jannat-ul-Adan
  • Jannat-ul-Kasif
  • Darul Maqam
  • Darul Khuld
  • Jannat-ul-Naeem
  • Jannat-ul-Firdous

Jannatul Mava ist am niedrigsten, Jannat-ul-Adan ist in der Mitte und Jannat-ul-Firdous ist am höchsten.

Eigenschaften der Menschen von Jannah
  1. In Jannah würde jeder Muslim eine ähnliche Größe wie Adam (AS) beibehalten, die 90 Fuß (60 Arme) betrug.
  2. Das Alter der Jugend wäre das gleiche wie bei Esa (AS), also 30 bis 33 Jahre.
  3. Sie werden genauso schön sein wie Yusuf (AS).
  4. Ihre Stimme wäre so süß wie die von Dawud (AS).
  5. Sie werden Geduld haben, ähnlich wie Ayyub (AS) hatte.
  6. Die Toleranz der Mumin wäre auf dem gleichen Niveau, das Yaqoob (AS) behauptete.
Namen der sieben Himmel im Islam – 7 Paradiese im Islam

1. Jannatul Adan (Garten Eden),

2. Jannatul Firdous (Garten des Paradieses)

3. Jannatul Naeem (Garten der Glückseligkeit oder Freude)

4. Jannatul Mava (Garten der Zuflucht)

5. Dar al-Salam (Stätte des Friedens)

6. Dar al-Jalal (Stätte des Ruhms)

7. Jannatul Khuld (Garten der Ewigkeit)

Noch genauere Antwort: ;)

Quran17 44. Die sieben Himmel und die Erde verherrlichen ihn und ihn in ihnen. Es gibt nichts, was ihn nicht mit Lob verherrlicht, aber du verstehst ihr Lob nicht. Tatsächlich ist Er immer geduldig

Jede der sieben Ebenen des Himmels im Islam hat einen Grad oder Grad, gemäß dem jeder Seele ein Platz zugewiesen wird. Die Rechtschaffenheit der eigenen Taten entscheidet über die Ebene des Himmels, auf der man nach dem Tod wohnen wird. Außerdem gibt es im Islam bestimmte Namen des Himmels, die von ihren Tugenden abhängen. Die sieben Ebenen des Himmels sind wie folgt:

1. Jannat-al-Adan

Dies ist der „ewige Ort“. Nachdem er Buße getan hat und für jede begangene Sünde bestraft wurde, erhält ein Muslim einen Platz in diesem Himmel. In Surah Tawbah sagte Allah SWT, dass Er Seinen Gläubigen versicherte, dass sie einen Platz in den Gärten von Adan finden würden. Hier findet man die größte Akzeptanz von Allah und markiert die größte Eroberung. Die Flüsse, die unterhalb der Gärten fließen, bieten alles, was man sich wünscht.

2. Jannat-al-Firdous

Firdaws bezieht sich auf einen Garten mit allen Arten von Pflanzen. Im Ort gibt es Weinreben. Es ist die prestigeträchtigste Stufe und wird allen Stufen in Kutub-i-Sitta als überlegen beschrieben.

3. Jannat-an-Naeem

In Surah Yunus sprach der Allmächtige über diese Ebene und sagte, dass Menschen, die an Allah glauben, gute Arbeit leisten. Ihre Überzeugung führte sie dazu, ihr ganzes Leben lang gut zu bleiben, und führte sie auf diese Ebene. Solche Devotees würden im „Paradies der Freude“ auf Flüsse stoßen, die unter ihnen fließen, und ein Teil dieser Ebene aus Eisen werden.

4. Jannat-ul-Mawa

Es ist eine Ruhestätte aus Messing für Anhänger und Märtyrer. Mawa ist definiert als ein Ort, an dem Menschen Zuflucht suchen. Es hat Häuser und Wohnungen. Surah An Najm spricht von dieser Ebene und nennt sie den „Garten des Lehms“ für Flüchtlinge. Es existiert durch einen Lotosbaum, der am Rande des Himmels steht.

5. Dar-ul-Khuld

Diese Ebene ist der „Garten der Unsterblichkeit“, wo man ewig oder unsterblich wird. Hier hält man ewig. Die Ebene wird denen versprochen, die ihrem Weg mit größter Hingabe folgen, ohne von ihrem Weg abzuweichen. Diese Ebene des Himmels entschädigt für den Verlust und die Mühsal, denen man auf der Reise gegenübersteht, und bringt die Reise zum Stillstand.

6. Dar-ul-Maqaam

Es ist eine Ebene der intrinsischen Natur. Hier findet die Seele einen ewigen Aufenthaltsort. Surah al Fatir erwähnt diese Stufe des Himmels als einen sicheren Ort, an dem alle Leiden und Müdigkeit verschwinden. Dort berührt nichts die Seele.

7. Dar-us-Salam

Es ist der Ort des Wohlbefindens. Dies ist die siebte Ebene des Himmels, die Heimat von Sicherheit und Frieden. In Surah al Yunus ruft der Allmächtige Menschen zurück, die er gewollt hatte, den geraden Weg zu gehen. Surah al Ana’am, Allah nennt es einen Ort, an dem Er sie beschützen würde.

Er ist es, der für euch alles geschaffen hat, was auf der Erde ist, und er hat sich zum Himmel gerichtet, also hat er sie zu sieben Himmeln vervollständigt, und er kennt alle Dinge. (Sure 2, Die Kuh)

Die sieben Himmel verkünden Seine Herrlichkeit und die Erde (auch) und diejenigen, die in ihnen sind; und es gibt nichts, was Ihn nicht mit Seinem Lob verherrlicht, aber ihr versteht ihre Verherrlichung nicht; gewiss ist er nachsichtig, verzeihend. (Sure 17, Die Kinder Israels)

Also bestimmte er ihnen sieben Himmel in zwei Perioden und offenbarte in jedem Himmel seine Angelegenheit; und Wir schmückten den unteren Himmel mit glänzenden Sternen und (machten ihn) zu bewachen; das ist das Dekret des Mächtigen, des Wissenden. (Sure 41, Ha Mim)

Wenn du mehr wissen willst; kannst gern fragen;)

https://www.youtube.com/watch?v=kqz8nhm65w8

Das Video wird einiges in Detail erklären; wofür ich hier ne weile brauchen würde, um all die schönen Dinge im Paradies in Worte zu fassen ;) Lg Hyun

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Hi; wie du es schon erwähnt hast; ich würd meine Haare einfach auswachsen lassen; hab ich for real gemacht, aber die sind jetzt irgendwie so strohig geworden; hängt von haartypen ab.....länger wachsen lassen hilft aber sehr gut gegen abstehende Haare; sonst Gel benutzen, aber wenn deine Haare so kurz sind wie auf dem Bild oben dann wird ein Gel sehr wahrscheinlich nichts bringen; war bei mir auch nd anders;

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Tja; die Strafe von Allah höchstpersönlich will ich eigentlich nd erfahren....muss sehr autsch...sein x.x

Mord im Islam

Allah offenbarte den Koran als eine Quelle der Rechtleitung für die gesamte Menschheit. Daher behandelt Er verschiedene wichtige Themen im Heiligen Buch. Zu diesen Themen gehören Sünden, die Muslime vermeiden müssen. Die größte Sünde, die ein Mensch begehen kann, ist Schirk. Dies bedeutet, Allah Partner beizugesellen. Allah ist der Eine und Einzige Gott, und Er hat uns geschaffen, um Ihn allein anzubeten. Indem wir Schirk begehen, gehen wir gegen den Sinn des Lebens. Nach Schirk ist das abscheulichste Verbrechen der Mord. Allah spricht im Koran bei verschiedenen Gelegenheiten über die Heiligkeit des Lebens und macht deutlich, dass Mord jeglicher Art eine große Sünde ist.

Muslime haben sich in den letzten Jahrzehnten weltweit einen sehr negativen Ruf erworben. Im Westen hat eine Horde sogenannter muslimischer Gruppen Berühmtheit erlangt. Viele Menschen betrachten diese Gruppen als das Gesicht des Islam, obwohl dies nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte. Aufgrund der medialen Wahrnehmung und Propaganda glauben viele Menschen auf der ganzen Welt, dass der Islam Mord und Tötung sanktioniert. Sie haben die falsche Vorstellung, dass der Islam die Ermordung von Nicht-Muslimen sanktioniert. Einige gehen sogar so weit zu glauben, dass dies eine religiöse Pflicht ist – eine wirklich absurde Vorstellung.

Die Realität ist, dass der Islam eine praktische Religion ist, die alle Lebensbereiche abdeckt. Der Islam schätzt das menschliche Leben enorm und das Begehen eines Mordes ist eine schwere Verletzung des Gesetzes gemäß der islamischen Scharia. Allah spricht im Koran über Mord und Töten. Darüber hinaus finden wir viele Informationen über die Maßnahmen der Scharia, um diejenigen zu bestrafen, die sich an Mord und Tötung beteiligen. Mord ist ein Verbrechen und erfordert Gesetze und Vorschriften, die die Behörden befolgen und durchsetzen müssen. Wer ein solches Verbrechen begeht, muss sich dem Gesetz stellen.

Die Arten von Morden

Moderne Gesetze klassifizieren Tötungsdelikte in mehrere Grade. In den USA beispielsweise ist die schwerwiegendste Art Mord ersten Grades oder Verbrechensmord. Mord zweiten Grades ist der zweitschwerste. Dann definiert das Gesetz einige Arten von Totschlag. Es gibt sogar bestimmte Morde, die als gerechtfertigt eingestuft werden können. Aber das Gesetz variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat in den USA, mit einigen Unterschieden in der Gesetzgebung.

Auf ähnliche Weise teilt der Islam Morde in verschiedene Arten ein. Diese werden jedoch eher von Allah und Seinem Propheten (PBUH) als von einem menschengemachten System definiert. Infolgedessen ist dieses System jedem anderen weit überlegen.

Wer aber einen Gläubigen absichtlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, in der er ewig weilen wird, und Allah ist zornig auf ihn geworden und hat ihn verflucht und ihm eine große Strafe bereitet. (Quran 4:93)

Die erste Art von Mord ist die vorsätzliche und vorsätzliche. Wie Allah im obigen Vers sagt, gibt es eine große Strafe für dieses Verbrechen.

Die nächste Art von Mord ist die halbabsichtliche. Die Klassifizierung dafür ist ziemlich weit gefasst, aber um es einfach auszudrücken, kann es sich darauf beziehen, wenn eine Person beabsichtigt, jemandem Schaden zuzufügen, ihn aber tötet, möglicherweise ohne die Absicht, dies zu tun.

Zu guter Letzt gibt es noch den unbeabsichtigten Mord. Dies geschieht normalerweise in Form eines Unfalls. Eine Person hatte also nicht die Absicht, einen Mord zu begehen, sondern tötete schließlich jemanden aufgrund bestimmter Umstände.

Unterschied zwischen den Arten von Morden

Die Grenzen zwischen vorsätzlichem und halbvorsätzlichem Mord können fließend sein. Daher haben viele Gelehrte in der Vergangenheit dieses Thema heftig diskutiert. Auch über das Ergebnis gab es Meinungsverschiedenheiten.

Vorsätzlicher Mord ist ziemlich eindeutig, aber das Problem entsteht, wenn es darum geht, zwischen vorsätzlichem und halbvorsätzlichem Mord zu unterscheiden. Der Grund dafür ist, dass nur der Schuldige sich wirklich seiner Absicht bewusst ist und ob er beabsichtigt hat, den Mord zu begehen. Für andere Menschen ist es nicht so einfach. Sie müssen Entscheidungen auf der Grundlage der verfügbaren Beweise treffen.

Juristen können daher externe Faktoren berücksichtigen. Wenn eine Person eine andere mit einem Objekt angegriffen hat, kann sie die Größe des Objekts überprüfen oder sehen, wie tödlich es ist. Wenn jemand mit einer geladenen Schrotflinte aus nächster Nähe auf jemanden schießt, kann er nicht behaupten, dass es halb beabsichtigt war! Darüber hinaus ist auch der betroffene Körperteil wichtig. Eine Person kann der anderen ins Herz oder in den Fuß schießen. Ersteres wird wahrscheinlich töten, letzteres nicht.

Wenn man etwas tiefer gräbt, kann es auch einige Streitigkeiten über versehentlichen oder unbeabsichtigten Mord geben. Es kann sich entweder um einen kompletten Unfall handeln, bei dem die Person, die den Mord begangen hat, keine Kontrolle über das Ereignis hatte. In diesem Fall trifft er keine Schuld. Es gibt jedoch auch einige andere Fälle. Nehmen wir das Beispiel einer Person, die sich um jemanden kümmert. Allerdings macht er seine Arbeit nicht richtig; Infolgedessen stirbt die Person. In solchen Fällen handelt eine Person fahrlässig.

Die Heiligkeit des Lebens im Koran

Wir haben den Kindern Israels verordnet, dass jeder, der eine Seele tötet, es sei denn für eine Seele oder für Verderbtheit im Land, so ist, als hätte er die Menschheit vollständig getötet. Und wer einen rettet – es ist, als hätte er die ganze Menschheit gerettet. (Quran 5:32)

Allah hat die Wichtigkeit des Lebens in verschiedenen Suren des Korans diskutiert. Der obige Vers in der Surah al-Ma’idah ist eine der nachdrücklichsten Aussagen, um die Heiligkeit des Lebens in irgendeiner Schrift aufrechtzuerhalten. Allah sagt unmissverständlich, dass ein Leben, wenn es genommen wird, allem menschlichen Leben entspricht. Daher muss man sich nichts vorstellen, um die Heiligkeit des Lebens nach Allah zu verstehen. Allein diese Lektüre sagt uns, dass Allah uns für unsere Sünden zur Rechenschaft ziehen wird, wenn wir uns an einem so abscheulichen Verbrechen wie Mord beteiligen.

Nimm keinem „Menschen“ das Leben – von Allah geheiligt – außer mit „legalem“ Recht. (Quran 6:151)

Töten und Morden ist eines der ersten Dinge, für die Allah uns am Tag des Gerichts zur Rechenschaft ziehen wird. Jemandem ohne Grund das Leben zu nehmen, ist eine große Sünde. Taten aus der Sunna weisen auch auf die Wichtigkeit des Lebens hin.

O ihr, die ihr geglaubt habt, verzehrt den Reichtum des anderen nicht ungerecht, sondern nur [in rechtmäßigen] Geschäften im gegenseitigen Einvernehmen. Und tötet euch nicht [oder einander]. Wahrlich, Allah ist zu euch immer barmherzig.(Quran 4:29)

Wir können auch die Bedeutung des Lebens erkennen, wenn wir uns ansehen, wie der Islam Selbstmord behandelt. Verschiedene Verse im Koran zeigen uns, dass Selbstmord völlig unzulässig ist. Der Prophet (Friede sei mit ihm) erklärte sogar, dass Allah eine Person im Jenseits bestrafen würde, wenn sie Selbstmord begeht. Er bemerkte, dass die Art der Bestrafung die gleiche sein würde, wie die Person sich selbst getötet hat.

Die Handlungen des Propheten Muhammad (PBUH)

Die Taten des Propheten (Friede sei mit ihm) zeigten auch die Wichtigkeit des Lebens. Als er Mekka eroberte, nachdem er jahrelang von den Ungläubigen verfolgt worden war, wollte er sich nicht an allen rächen. Stattdessen vergab er den meisten von ihnen. Nur einige der abscheulichsten Verbrecher wurden bestraft. Den Menschen in Mekka zu vergeben, war die humane Art, mit der Situation umzugehen. Daher gewann er viele Bewunderer. Außerdem konvertierten viele Menschen in Mekka zum Islam.

Wer danach einer geschützten Person Unrecht tut, indem er den Bund bricht oder verwirft, dessen Feind werde ich am Tag des Gerichts sein unter allen Gläubigen und Muslimen.

Muhammad (PBUH) schloss auch einen Friedensvertrag mit den Nicht-Muslimen in Medina. Dies wurde die Charta von Medina genannt. In dieser Charta gab es eine Bestimmung, die jedem die Heiligkeit des Lebens garantierte. Der Prophet (Friede sei mit ihm) erklärte sogar, dass, wenn jemand einem Ungläubigen, der einen Vertrag mit den Muslimen hatte, Schaden zufügt, er am Jüngsten Tag sein Gegner sein würde. Daher besteht kein Zweifel daran, dass Mord oder sogar die Verletzung von jemandem ohne Grund absolut unzulässig ist.

Wie Muslime Mord sehen

Die islamischen Texte besagen klar und unmissverständlich, dass Mord ein großes Verbrechen ist. Daher müssen alle Muslime es als abscheuliche Sünde ansehen. Leider machen sich viele Muslime schuldig, ihre eigene Religion nicht zu kennen. Einige von ihnen studieren es überhaupt nicht und sind nur dem Namen nach Muslime. Andere folgen Ideologien, die dem Islam und seinen Lehren widersprechen. Infolgedessen sind sich viele Muslime möglicherweise nicht einmal bewusst, dass der Islam Mord strikt verbietet und eine strenge Strafe dafür vorsieht.

Wenn jemand die islamischen Texte liest, in denen es um Mord geht, sollte dies eine beträchtliche Wirkung auf ihn haben. So wie sachkundige Muslime Schirk, Ehebruch usw. hassen, sollten sie auch Mord verachten. Daher ist es eine Verpflichtung für einen muslimischen Staat, all dies zu berücksichtigen. Es gibt Gesetze gegen Mord, auf die wir später noch eingehen werden. Die Behörden müssen diese umsetzen, um sicherzustellen, dass niemand mit einer solchen Tat davonkommt.

Strafen für Mord

So wie es verschiedene Kategorien von Morden gibt, gibt es auch verschiedene Strafen. Vorsätzlicher Mord hat offensichtlich das höchste Strafmaß.

Qisas (Todesstrafe)
O ihr, die ihr geglaubt habt, euch ist gesetzliche Vergeltung für die Ermordeten vorgeschrieben – der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven und die Frau für die Frau. Wer aber von seinem Bruder [also dem Mörder] irgendetwas übersieht, dem soll es bei guter Führung eine angemessene Nachverfolgung und Zahlung an ihn [also den Erben oder gesetzlichen Vertreter des Verstorbenen] geben. Dies ist eine Erleichterung von deinem Herrn und eine Barmherzigkeit. Aber wer danach übertritt, wird eine schmerzliche Strafe haben. (Quran 2:178)

Die Hauptstrafe für vorsätzlichen Mord oder Totschlag ist Qisas. Das ist die Todesstrafe. Die Anwendung ist die eines Lebens für ein Leben, wie im obigen Vers erwähnt. Wenn die Erben des Ermordeten dies bevorzugen, ist dies zwingend durchzuführen. Allerdings müssen wir hier beachten, dass die Bestrafung wie immer von den Behörden bzw. dem Staat durchgeführt werden muss. Bürgerwehrmorde zur Rache anderer Morde sind in einem zivilisierten Land mit Gesetzen nicht erlaubt.

Die Qisas-Methode lässt die Tür für rechtliche Vergeltung offen. Wenn also die Familienmitglieder Rache üben wollen, ist das ihr gutes Recht. Es muss sich jedoch im Rahmen des Gesetzes bewegen. Auch hier ist zu beachten, dass Qisas nur bei vorsätzlicher und vorsätzlicher Tötung beantragt werden können. Wenn die Behörden feststellen, dass es halb absichtlich oder ein Unfall war, ist Qisas keine zulässige Option. Stattdessen sollte die geschädigte Partei, d. h. die Familie des Opfers, Blutgeld oder Diyah erhalten.

Diyah (Blutgeld)

Wichtig ist hier auch der Hinweis, dass die Familie des Opfers dem Mörder verzeihen kann. Dies ist ihr Vorrecht. Allah gewährt ihnen dieses Recht in dem Vers, den wir zuvor zitiert haben. Im Gegenzug muss der Schuldige jedoch die Diyah an die Menschen zahlen, denen er Unrecht getan hat. Die Sunnah definiert die Diyah als einen festen Betrag: „Einhundert Kamele“. Die Menge hat sich jedoch im Laufe der Zeit geändert. Es liegt nun an den Behörden, den Betrag festzulegen, den der Schuldige zahlen muss, wenn ihm vergeben wird.

Diyah ist ein Mittel, um die Familie des Opfers für den erlittenen Verlust zu trösten. Wenn jemand eine andere Person tötet, betrifft er nicht nur diese Person. Vielmehr fügt er einer ganzen Familie, erweiterten Verwandten und Freunden unermesslichen Schmerz zu. Wenn sich die Familie dafür entscheidet, der Person zu vergeben, die das Verbrechen begangen hat, ist es nur fair, dass sie eine Entschädigung erhält. Deshalb ist der Betrag im Islam festgelegt. Es sollte ein bestimmter Betrag sein, der die Angehörigen des Opfers entschädigt, und die Entscheidung kann nicht den Launen anderer überlassen werden.

Während der Angeklagte Diyah zahlen muss, wenn ihm der vorsätzliche Mord vergeben wird, gibt es für andere Arten von Tötungsdelikten eine separate Regelung. In der Zeit des Propheten (Friede sei mit ihm) würden sich Stämme und ihre Verbündeten zusammenschließen und das Blutgeld zahlen. Da sie Allianzen miteinander hatten und dies damals ein etabliertes System war, war dies einfach zu bewerkstelligen. Im heutigen Kontext kann es jedoch schwieriger sein. Dieses Konzept existiert in dieser Form selten. Daher kann das Endergebnis flüssiger und unterschiedlich sein.

Abschluss

Dies ist nur ein kurzer Überblick über das riesige Verbrechen, das wir als Mord kennen. Wie die in diesem Artikel erwähnten Verse zeigen, ist es im Islam nicht erlaubt, Menschen zu töten und ihnen das Leben zu nehmen. Muslime müssen alles Leben, das auf diesem Planeten existiert, wertschätzen und seine Heiligkeit aufrechterhalten, nicht es zerstören. Wie Allah im Koran sagt, wenn eine Person eine unschuldige Person tötet, ist es so, als hätte sie die ganze Menschheit getötet. Wenn jemand das Leben eines anderen rettet, ist es ähnlich, als hätte er die ganze Menschheit gerettet.

Außerdem müssen wir uns daran erinnern, dass der Islam spezifische Gesetze hat, die darauf abzielen, Mord zu bekämpfen. Die Anwendung von Qisas kann als Abschreckung für die Allgemeinheit wirken. Wenn es die Angehörigen des Verstorbenen bevorzugen, spricht nichts dagegen, es anzuwenden. Zusätzlich muss eine Person ihre Handlungen im Jenseits rechtfertigen.

All dies zeigt, dass Mord im Islam eine große Sünde ist. Die größte Sünde ist laut Allah Shirk, was sich auf eine Person bezieht, die nicht an Allah glaubt oder Ihm Partner zuschreibt. Die größte Sünde, die eine Person gegen eine andere begehen kann, ist jedoch, sie zu ermorden. Aus diesem Grund hat der Islam diesbezüglich strenge Regeln. Damit ein muslimischer Staat funktionsfähig ist, muss er sicherstellen, dass seine Behörden solche Verbrechen aufdecken und über die Verfügbarkeit von Gesetzen verfügen, um bei Bedarf damit umzugehen.

Hoffe das beantwortet deine Frage; auch wenn ich bissl vom Thema abgeschliffen bin ;) Lg Hyun

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Jesus ist nicht mein Vorbild

Jesus ist nicht mein Vorbild, but as you know; ich akzeptiere ihn als mein Prophet nicht mehr, aber auch nicht weniger - Meine Vorbilder sind:

der Prophet Muhammed PBUH

Abu Bakr

umar ibn al khattab

Khâlid Ibn Al-Walid

und noch einige von denen man viel lernen kann; vorallem was ihre Verhaltensweise in verschiedensten Situationen angeht^^

Lg Hyun

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Assalamu alaikum; so weit ich weiß - so hab ich es gelernt, ist es erlaubt im Sessel das Gebet zu verrichten - da deine Verletzung am Fuß ist.... Schließlich sollte man beim Beten an Allah (SWT) denken und nicht an die Schmerzen ;)

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