Wie glaubt ihr werden wir im Paradies aussehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi;

  • Krankheiten werden niemals zu dir kommen; du bleibst für immer gesund.
  • Der Tod wird niemals zu dir kommen; du wirst ewig leben.
  • Du wirst in unendlich leben. Man muss dort nicht mal aufs Klo ;)
Türen von Jannah

Es gibt acht Türen von Jannah. Dies sind acht Stufen von Jannah.

  • Jannatul Mava
  • Darul Salam
  • Jannat-ul-Adan
  • Jannat-ul-Kasif
  • Darul Maqam
  • Darul Khuld
  • Jannat-ul-Naeem
  • Jannat-ul-Firdous

Jannatul Mava ist am niedrigsten, Jannat-ul-Adan ist in der Mitte und Jannat-ul-Firdous ist am höchsten.

Eigenschaften der Menschen von Jannah
  1. In Jannah würde jeder Muslim eine ähnliche Größe wie Adam (AS) beibehalten, die 90 Fuß (60 Arme) betrug.
  2. Das Alter der Jugend wäre das gleiche wie bei Esa (AS), also 30 bis 33 Jahre.
  3. Sie werden genauso schön sein wie Yusuf (AS).
  4. Ihre Stimme wäre so süß wie die von Dawud (AS).
  5. Sie werden Geduld haben, ähnlich wie Ayyub (AS) hatte.
  6. Die Toleranz der Mumin wäre auf dem gleichen Niveau, das Yaqoob (AS) behauptete.
Namen der sieben Himmel im Islam – 7 Paradiese im Islam

1. Jannatul Adan (Garten Eden),

2. Jannatul Firdous (Garten des Paradieses)

3. Jannatul Naeem (Garten der Glückseligkeit oder Freude)

4. Jannatul Mava (Garten der Zuflucht)

5. Dar al-Salam (Stätte des Friedens)

6. Dar al-Jalal (Stätte des Ruhms)

7. Jannatul Khuld (Garten der Ewigkeit)

Noch genauere Antwort: ;)

Quran17 44. Die sieben Himmel und die Erde verherrlichen ihn und ihn in ihnen. Es gibt nichts, was ihn nicht mit Lob verherrlicht, aber du verstehst ihr Lob nicht. Tatsächlich ist Er immer geduldig

Jede der sieben Ebenen des Himmels im Islam hat einen Grad oder Grad, gemäß dem jeder Seele ein Platz zugewiesen wird. Die Rechtschaffenheit der eigenen Taten entscheidet über die Ebene des Himmels, auf der man nach dem Tod wohnen wird. Außerdem gibt es im Islam bestimmte Namen des Himmels, die von ihren Tugenden abhängen. Die sieben Ebenen des Himmels sind wie folgt:

1. Jannat-al-Adan

Dies ist der „ewige Ort“. Nachdem er Buße getan hat und für jede begangene Sünde bestraft wurde, erhält ein Muslim einen Platz in diesem Himmel. In Surah Tawbah sagte Allah SWT, dass Er Seinen Gläubigen versicherte, dass sie einen Platz in den Gärten von Adan finden würden. Hier findet man die größte Akzeptanz von Allah und markiert die größte Eroberung. Die Flüsse, die unterhalb der Gärten fließen, bieten alles, was man sich wünscht.

2. Jannat-al-Firdous

Firdaws bezieht sich auf einen Garten mit allen Arten von Pflanzen. Im Ort gibt es Weinreben. Es ist die prestigeträchtigste Stufe und wird allen Stufen in Kutub-i-Sitta als überlegen beschrieben.

3. Jannat-an-Naeem

In Surah Yunus sprach der Allmächtige über diese Ebene und sagte, dass Menschen, die an Allah glauben, gute Arbeit leisten. Ihre Überzeugung führte sie dazu, ihr ganzes Leben lang gut zu bleiben, und führte sie auf diese Ebene. Solche Devotees würden im „Paradies der Freude“ auf Flüsse stoßen, die unter ihnen fließen, und ein Teil dieser Ebene aus Eisen werden.

4. Jannat-ul-Mawa

Es ist eine Ruhestätte aus Messing für Anhänger und Märtyrer. Mawa ist definiert als ein Ort, an dem Menschen Zuflucht suchen. Es hat Häuser und Wohnungen. Surah An Najm spricht von dieser Ebene und nennt sie den „Garten des Lehms“ für Flüchtlinge. Es existiert durch einen Lotosbaum, der am Rande des Himmels steht.

5. Dar-ul-Khuld

Diese Ebene ist der „Garten der Unsterblichkeit“, wo man ewig oder unsterblich wird. Hier hält man ewig. Die Ebene wird denen versprochen, die ihrem Weg mit größter Hingabe folgen, ohne von ihrem Weg abzuweichen. Diese Ebene des Himmels entschädigt für den Verlust und die Mühsal, denen man auf der Reise gegenübersteht, und bringt die Reise zum Stillstand.

6. Dar-ul-Maqaam

Es ist eine Ebene der intrinsischen Natur. Hier findet die Seele einen ewigen Aufenthaltsort. Surah al Fatir erwähnt diese Stufe des Himmels als einen sicheren Ort, an dem alle Leiden und Müdigkeit verschwinden. Dort berührt nichts die Seele.

7. Dar-us-Salam

Es ist der Ort des Wohlbefindens. Dies ist die siebte Ebene des Himmels, die Heimat von Sicherheit und Frieden. In Surah al Yunus ruft der Allmächtige Menschen zurück, die er gewollt hatte, den geraden Weg zu gehen. Surah al Ana’am, Allah nennt es einen Ort, an dem Er sie beschützen würde.

Er ist es, der für euch alles geschaffen hat, was auf der Erde ist, und er hat sich zum Himmel gerichtet, also hat er sie zu sieben Himmeln vervollständigt, und er kennt alle Dinge. (Sure 2, Die Kuh)

Die sieben Himmel verkünden Seine Herrlichkeit und die Erde (auch) und diejenigen, die in ihnen sind; und es gibt nichts, was Ihn nicht mit Seinem Lob verherrlicht, aber ihr versteht ihre Verherrlichung nicht; gewiss ist er nachsichtig, verzeihend. (Sure 17, Die Kinder Israels)

Also bestimmte er ihnen sieben Himmel in zwei Perioden und offenbarte in jedem Himmel seine Angelegenheit; und Wir schmückten den unteren Himmel mit glänzenden Sternen und (machten ihn) zu bewachen; das ist das Dekret des Mächtigen, des Wissenden. (Sure 41, Ha Mim)

Wenn du mehr wissen willst; kannst gern fragen;)

https://www.youtube.com/watch?v=kqz8nhm65w8

Das Video wird einiges in Detail erklären; wofür ich hier ne weile brauchen würde, um all die schönen Dinge im Paradies in Worte zu fassen ;) Lg Hyun

Woher ich das weiß:Recherche

Im Koran steht dass man als 33 jähriger im Paradies ist. Also völlig egal ob man mit 6 oder 80 stirbt. man kommt mit dem Körperbau eines 33 jährigen ins Paradies

Hallo,

Deine Frage gefällt mir sehr gut. Ich mache mir sehr viele Gedanken über das Paradies. Zum Beispiel was ich dort machen werde oder wen ich dort treffen werde.

Die Menscheit wird vollkommen sein. Wir brauchen keine Zahnspangen mehr und keine Brillen mehr. Alle sind gesund. Woher ich das weiß- aus der Bibel !!

In Jesaja 33:24 heißt es:" und kein Bewohner wird sagen:Ich bin krank."

Wie wunderbar.

Wir werden nicht altern, wir sind fit und gesund.

Wir bekommen keine grauen Haare sondern volles gesundes Haar.

Keine Falten sondern glatte Haut.

Ich könnte noch viel mehr schreiben. Wenn du noch mehr wissen willst, wie ich darüber denke, oder was die Bibel dazu sagt, kannst du mich gerne kontaktieren.

Alles Gute.

telemann2000  26.08.2023, 08:22

Das was du hier beschreibst, bezieht sich nicht auf die Nachfolger Jesu. Diese haben die himmlische Berufung:

Wir wissen ja: Wenn unser irdisches Haus, unser Körper, einmal wie ein Zelt abgebrochen wird, erhalten wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschen gebautes ewiges Haus im Himmel.

2. Korinther 5:1 BIBEL.HEUTE

https://bible.com/de/bible/877/2co.5.1.BIBEL.HEUTE

Das weiß keiner, da keiner der schon dort ist (dort war) bisher zurückgekommen ist.

Auf alle Fälle viel besser als heute. Ich freu mich schon drauf. _ Offenbarung 21:3,4