1. Hajj ist im Leben Pflicht, nicht unbedingt dieses Jahr
  2. 90s cracken ist nicht mehr krass. Piece control und aim und rotations
  3. ja ist halal theoretisch 😂
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Von Jinn geträumt? Bedeutet das irgendwas? (Nur Moslems antworten ganz wichtig!)?

Also das ist eig sehr sehr lange her schon so 10/11 Monate her, vielleicht sogar länger aber ich weiss es jetzt nicht genau, also auf jedenfall ich war in meinem Traum mit meiner Schwester einkaufen. Wir haben uns eineb Einkaufswagen geholt und ich hab dann meine kleine Schwester rein gesetzt. Wir sind ganz chillig los gegangen auf einmal da kommt so ein Typ angerannt zu mir und meiner Schwester und schreit die ganze zeit. Ich hab angst bekommen und bin dann von dem Typen weg gerannt mit dem einkaufswagen und mit meiner Schwester drinnen wie gesagt. Auf jedenfall Wir rennen und irgendwann stoppt uns der typ und schreit zu mir ,,deine zeit ist vorbei". (Es ist auf jedenfall viel mehr passiert aber das ist das wichtigste.) Und ab da bin ich aufgestanden. Ich bin dann am nächsten Morgen in meinem zimmer aufgewacht und meine Familie war halt auch im Zimmer die lagen alle aufm Boden und haben gepennt. (im traum) und ich steh auf und guck random auf dem Bett meines bruders und seh da irgendein typ der die ganze zeit lächelt. (Ich weiss es nicht genau ob ich davor des geträumt hab oder nachdem ich wieder eingeschlafen bin.) Könnte das irgendwas bedeuten? Ich hab schon voll lange angst und hab mich nie ausser jz getraut nach zu fragen ob das irgendwas zu bedeuten hat. Es wäre toll wenn ihr mich aufklären würdet.

Btw tut mir leid wenn etwas falsch geschrieben wurde oder so ich schreibe immer voll schnell.

(Nur moslems bitte antworten!!!!)

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schlechte träume soll man ignorieren

gute interpretieren

und normale als normale Tagträume sehen

so steht es in einem hadith

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Nicht alle in der Leseart.

Unser Prophet sagte „Der Quran wurde in 7 ahrof offenbart“

Was ahrof sind ist nicht klar aber es sind halt 7 Arten, in welcher Hinsicht weiß man halt nicht.

Im altarabischen sieht alles gleich aus. Mit den Vokalzeichen usw gibt es allerdings verschiedene Rezitationsarten.

Im arabischen macht ein Punkt oder strich ein riesenunterschied, aber die im quran widersprechen sich nicht.

So steht in einer Leseart:

“Und die die auf Allahs weg gekämpft haben deren taten werden nicht umsonst sein“

Oder

“Und die die auf Allahs weg getötet wurden/gestorben sind deren taten werden nicht umsonst sein“

einmal heißt es qutila und einmal qatala

beides wird قتل geschrieben

Alle sind richtig und der Kontext bleibt gleich

Man kann keine widerspruch finden da können hetzer suchen wenn sie wollen

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AsSalamu Alaykum

Nein, nicht so wie man es als erstes denkt. So ähnlich. Er wurde im offenbart, sprich ihm beigebracht/gelehrt. Jibreel kam zu ihm und befahl im zu lesen, auf arabisch „iqra“. Nachdem Muhammad mehrere male gesagt hatte er kann nicht lesen und auch gefragt hat was er lesen solle sagte jibreel „iqra bismi rabbika alladhii khalaq…“ was der erste vers der sure ´alaq ist. Dies war der allerallerallererste koranvers der offenbart wurde.

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Asalamalaikum Schwester

Nein du solltest nicht bei jeder Sache wie viele schwach werden und nachgeben. Es fühlt sich vielleicht schwer an Nein zu sagen aber ists nich. Behalte das Kopftuch dein Sportlehrer kanns dir nicht verbieten.

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AsSalamu Alaykum

Du musst eine Vergesslichkeitsniederwerfung machen:

Die "sujjud us-sahu" sind in den folgenden Fällen durchzuführen:

Ob es nur für Pflichtgebete gilt weiß ich nicht. Ich würde auch nochmal andere fragen ob es jetzt schon zu spät ist, udn du es neu beten musst, aber lies erstmal.

1. Wenn eine Person den Taslim verrichtet, bevor sie das Gebet tatsächlich verrichtet hat. Ibn Sireen berichtet von Abu Hurairah, der sagte: "Der Prophet sallallahu alehi wasallam betete entweder das Zuhr- oder das 'Asr-Gebet mit uns und er betete nur zwei Rak'at und machte den Taslim. Er stand auf und lehnte sich gegen ein Stück Holz in der Moschee, als ob er wütend wäre. Er legte seine rechte Hand auf seine linke und verschränkte die Finger. Dann legte er seine Wange auf den Rücken seiner linken Hand. Und einige Leute verließen die Moschee in Eile. Und sie sagten: "Das Gebet ist verkürzt worden? Unter den Leuten waren auch Abu Bakr und 'Umar, und sie scheuten sich, mit ihm zu sprechen. Einer von ihnen, der Zhul-Yadain hieß, sagte: "O Gesandter Allahs, hast du es vergessen oder ist das Gebet verkürzt worden?" Er antwortete: "Ich habe es nicht vergessen und es ist nicht verkürzt worden. Dann fragte er: "Ist es so, wie Zhul-Yadain gesagt hat? Die Leute bejahten die Frage... Daraufhin verrichtete er mit den Leuten das, was er ausgelassen hatte, und sprach den Taslim. Danach machte er den Takbir und warf sich so nieder, wie er sich gewöhnlich niederwirft, vielleicht sogar noch länger. Dann hob er seinen Kopf und machte den Takbir. Dann machte er den Takbir [wieder] und warf sich nieder, wie bei einem seiner üblichen Sujjud oder vielleicht sogar noch länger, und schließlich hob er seinen Kopf." Dies wird von al-Bukhari und Muslim berichtet.

'Ata' berichtet, dass Ibn az-Zubair das Maghrib-Gebet verrichtete und nach zwei Rak'at den Taslim machte, dann stand er auf und wollte den schwarzen Stein küssen, und als die Leute versuchten, ihn zu korrigieren, sagte er "Was ist los mit euch?" Dann betete er das, was er ausgelassen hatte, und verrichtete zwei Sujjud. Als dies Ibn 'Abbas gegenüber erwähnt wurde, sagte er, dass dies nicht weit von der Sunna des Propheten sallallahu alehi wasallam entfernt sei. Dies wird von Ahmad, al-Bazzar und at-Tabarani berichtet.

2. Im Falle eines Zusatzes zum Gebet. Ibn Mas'ud berichtet, dass der Prophet fünf Rak'at gebetet hat und die Leute ihn fragten: "Gab es eine Ergänzung zum Gebet?" Er fragte: "Warum sagt ihr das?" Sie antworteten: "Du hast fünf Rak'at gebetet." Dann machte er zwei SujJud, nachdem er den Taslim verrichtet hatte. Dies wird von der Gruppe berichtet. Dieser Hadith beweist, dass das Gebet von jemandem, der aus Vergesslichkeit fünf Rak'at betet, ohne während der vierten Rak'ah zu sitzen, akzeptabel ist.

3. Im Falle des Vergessens des ersten Taschahud oder einer der anderen Sunna-Handlungen des Gebets. Ibn Buhainah berichtet, dass der Prophet nach zwei Rak'at aufstand. Die Leute versuchten, ihn zu korrigieren, aber er machte weiter. Als er sein Gebet beendete, machte er zwei Sujjud und verrichtete den Taslim. Dieser Hadith zeigt, dass jemand, der das erste Sitzen vergisst, aber daran erinnert wird und sich daran erinnert, bevor er ganz steht, zurückkehren und sich setzen soll, aber wenn er schon ganz steht, soll er sich nicht setzen. Dies wird durch das bestätigt, was Ahmad, Abu Dawud und Ibn Majah von al-Mughirah ibn Shu'bah überliefert haben, dass der Prophet sallallahu alehi wasallam sagte: "Wenn einer von euch nach zwei Rak'at aufsteht und noch nicht vollständig gestanden hat, dann soll er sich setzen. Wenn er bereits vollständig steht, sollte er nicht sitzen und er sollte zwei Sujjud des Vergessens machen."

4. Im Falle eines Zweifels darüber, ob man eine Handlung des Gebets verrichtet hat oder nicht. 'Abdurrahman ibn 'Auf berichtete, dass er den Propheten sagen hörte: "Wenn einer von euch während seines Gebets Zweifel hat und nicht weiß, ob er eine oder zwei Rak'ah gebetet hat, soll er annehmen, dass es nur eine war. Wenn er nicht weiß, ob er zwei oder drei Rak'at gebetet hat, soll er annehmen, dass es nur zwei waren. Wenn er nicht weiß, ob er drei rak'at oder vier gebetet hat, sollte er annehmen, dass es nur drei waren. [In all diesen Fällen] sollte er am Ende seines Gebets, während er sitzt, zwei Sujjud vor dem Taslim machen." Dies wird von Ahmad, Ibn Majah, und at-Tirmizhi berichtet. Letzterer stuft es als sahih ein.

In einer Überlieferung heißt es: "Wer auch immer betet und Zweifel daran hat, dass er das Gebet nicht vollständig verrichtet hat, der sollte so lange weiter beten, bis er den Verdacht hat, dass er dem Gebet etwas hinzugefügt hat [in Bezug auf die Anzahl der Rak'at, die er gebetet hat]." Abu Sa'id al-Khudri überlieferte, dass der Prophet sallallahu alehi wasallam sagte: "Wenn einer von euch während seines Gebets Zweifel hat und nicht weiß, ob er drei oder vier [Rak'at] gebetet hat, dann sollte er seinen Zweifel beseitigen, indem er die Menge betet, von der er sicher ist, dass er sie verrichtet hat, und dann zwei Sujjud vor dem Taslim machen. Hätte er fünf Rak'at gebetet, würden die zwei Sujjud es ausgleichen. Hätte er ein komplettes vier Rak'at gebetet [als er fertig war], würden sie dem Satan trotzen." Dies wird von Ahmad und Muslim berichtet. Diese beiden Ahadith beweisen, was die Mehrheit der Gelehrten gesagt hat, nämlich, dass man, wenn man einen Zweifel über die Anzahl der Rak'at hat, die man gebetet hat, nach der Menge handeln sollte, von der man sicher ist, dass man sie gebetet hat (die geringere Menge) und dann zwei Sujjud vor dem Taslim(salam). 

Und Allah weiß es besser!

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Assalamu Alaykum Wa Rahmatullahi wa barakatuhu

Es wird berichtet: "Am Tag der Eroberung von Mekka betrat der Prophet (ﷺ) Mekka, und er trug einen schwarzen Turban (ʿimāmah)." [Tirmidhī, Dschamiʿ und Schamā'il]

In einer anderen Überlieferung heißt es: Der Prophet (ﷺ) rief ʿAli (Allahs Wohlgefallen auf ihm) am Tag von Ghadīr Khūm und wickelte ihm einen Turban auf den Kopf und ließ den Schwanz über Alis Rücken hängen. Der Prophet (ﷺ) sagte daraufhin: "Tragt Turbane, denn der Turban ist in der Tat ein Symbol des Islam und er ist eine Barriere zwischen den Muslimen und den Polytheisten!" [Abu Nuʿaym: Mʿarifat as-Sahābah von ʿAbdur-Rahman ʿAdī al-Bahrāni]

Es ist auch überliefert worden: Der Prophet (ﷺ) sagte: "Nehmt an, den Turban zu tragen, denn er ist wahrlich der Mantel der Engel, und hängt den Schwanz davon auf euren Rücken!" [Tabarānī, al-Kabīr von Ibn ʿUmar; Bayhaqī, Shuʿab al-Īman]

Auch überliefert: Der Prophet (ﷺ) kam mit Turbanen von der Wohltätigkeit und verteilte sie unter seinen Gefährten und sagte: "Tragt Turbane und unterscheidet euch von den Völkern, die euch vorausgegangen sind!" [Bayhaqī, Schuʿab al-Īman aus dem Tābʿī Khālid bin Mʿadān in einer mursalen Überlieferung]

Es wurde auch überliefert, dass der Prophet sagte: "Tragt Turbane! Nehmt an Unterscheidungsvermögen zu! Turbane sind die Kronen der Araber." [Bayhaqī, Schuʿab al-Īman von Usama bin ʿUmayr] (Ibn Hadschar erwähnt, dass die Überlieferung schwach ist, aber eine bestätigende Überlieferung hat).

Diese Überlieferungen wurden auch von anderen Quellen mit ähnlichem Wortlaut und ähnlicher Bedeutung überliefert. Siehe [ad-Dʿiāmah, Jʿafar al-Katāni]

Weiß aber nicht ob es das gleiche ist. Aber Allah, weiß es beser.

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AsSalamu Alaykum

Versuch das nächst Mögliche, selbst wenn es komisches ausatmen in Form von reden ist (also du bewegst nur Grob den Mund Zunge usw um die Silben zu formen). Wenn wirklich nichts geht, dann ja.

Und Allah weiß es besser!

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AsSalamu Alaykum

Wenn du keine schlechte Absicht ist es keine Sünde. Vertrau auf Allah. Außerdem warst du doch im Schlaf, nicht? Also nicht bei Bewusstsein. Stärke trotzdem deinenIman um wie eine Rakete aufzustehen.

Und Allah weiß es am besten!

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AsSalamu Alaykum

Alles Lob gebührt Allah, und wir starten in seinem Namen.

Es gibt feste Reihenfolgen der Gebete:

Fajr: 2 Sunnah, 2 Pflicht

Dhuhur: 4 Sunnah, 4 Pflicht, 2 Sunnah, 2 Nafl

Assr: 4 Sunnah, 4 Pflicht

Maghrib: 3 Pflicht, 2 Sunnah

Ishaa: 4 Sunnah, 4 Pflicht, 2 Sunnah, 2 Nafl, 3 Witr, 2 Nafl

Und Allah weiß es am besten!

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