Zzgl Strom und wasserkosten?

3 Antworten

Zuzüglich kommt noch oben drauf

sonst würde es inklusive heißen

Strom zahlt man übleicherweise ohnehin selbst - Vertrag mit dem Versorger

Wasser wird nach Verbrauch abgerechnet

Das kommt noch hinzu. Keiner kann wissen, wie viel Wasser und Strom du verbrauchst.

In der Regel ist es so:

Wasser wird abhängig von deinem Verbrauch für Zeitraum X abgerechnet, und zwar über den Vermieter. Verbrauchst du viel Wasser, zahlst du viel. Verbrauchst du wenig, zahlst du wenig. Normalerweise wird mit den Betriebskosten ein monatlicher Abschlag bezahlt, und nach Ende des Abrechnungszeitraums erfolgt die Abrechnung. Entweder musst du nachzahlen oder du bekommst was wieder (bzw. das "Amt").

Strom musst du selber anmelden beim Versorger, den du dir aussuchst. Auch hier wird ein Abschlag pro Monat bezahlt, mit Abrechnung am Ende des Jahres.

Detaillierter kann man nicht antworten, da nicht mehr Infos vorliegen.

Strom ist immer aus eigener Tasche vom H4 Bedarf zu zahlen. Wasser nicht und Warmwasser nicht, die Kosten übernimmt das Amt.