Zypresse tot? Oder noch zu retten?

1 Antwort

Also ich bin der Meinung, dass da nichts mehr zu retten ist.

Ich habe meine Zypressen ganz selten mal gewässert, eher trocken gehalten, ich denke im Mittelmeerraum ist es ja auch eher trocken. In den Gartenbüchern liest man, dass Zypressen weder völlige Trockenheit noch Staunässe vertragen.

Auch steht dort, "zeigt die Zypresse braune Zweige, kann die Pilzkrankheit Phytophthora cinnamomi vorliegen, sie wird vor allem durch Nässe verursacht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung