Bekommt man einen sehr vertrockneten Nadelbaum im Blumentopf wieder zum Leben?
Die Trockenheit kommt von unten. Und es fallen dort Nadeln und Zweige ab. Oben ist noch alles grün. Ist der Baum noch zu retten?
4 Antworten
Das Problem habe ich bei einigen Bäumen im Garten. Mir sagte man: viel wässern, mal mit Bittersalz düngen. Besser solles sein, das bittersalz in wasser lösen und dann über den Baum versprühen.
Sehr vertrocknet? Nadelbaum? Nun ja, versuchen kannst du es ja. Düngen ( Bittersalz oder Kaffesatz) nicht zuviel! und Wasser. Hell stellen und abwarten. Kann sein, dass er erst wieder im Frühjahr ausschlägt...
Hallo brunobraun es kommt auf den Nadelbaum an ,wenn es eine"Freilandtanne" also eine Weisstanne oder eine normale Fichte ist kannst Du es vergessen ,weil denen beim umtopfen zu viel von den Wurzeln gekappt werden
Es gibt einfach sehr viele Nadelbäueme, kannst Du mir verraten, ob es eine Fichte, Tanne, Thuja, ein Wocholder eine Zypresse oder eine Scheinzypresse ist? Und wie alt ist die Pflanze denn, steht sie im Garten, in einem Töpfchen auf dem Balkon oder in einem großen Container? - Dann kann ich Dir vielleicht einen Rat geben.