Teures oder billiges Protein Pulver?

ps: die gleiche Frage stelle ich mir auch bezüglich Kreatin

4 Antworten

Allg kannst du dir merken dass teures Protein nicht zwangsläufig besser ist aber es ist häufig biologisch hochwärtiger. Das heißt das dein Körper mehr davon aufnehmen und verstoffwechseln kann. Bei billigen Produkten könnte nur ein Teil des Proteins aufgenommen werden und der Rest wieder ausgeschieden.

Ich würde nicht geizen.

PROZIS Pulver ist denke ich von den billigen am besten.

Lohnt es sich Teureres Pulver zb ESN zu kaufen oder tut es billigeres zb das von Müller auch?

Lies Dir diesen Test der Stiftung Warentest zu Proteinpulvern durch: https://www.test.de/Eiweisspulver-im-Test-1617462-5593486/ dann findest du das für dich geeignete Pulver.

Alex

Hallo,

am Ende kommt es doch immer auf das Preis/Leistungsverhältnis an.
Ich würde dir raten zu biologisch hochwertigem Proteinpulver zu greifen.

Und da ist ESN ganz klar der Favorit. Ca. 17€ für 1 Kilogramm, das ist unschlagbar!
Außerdem wird das Proteinpulver von ESN in Deutschland produziert und du unterstützt damit eine Marke die tatsächlich den Deutschen Kraftsport und die deutschen Athleten fördert. (RepOne, Team Andro)

Auf meiner Internetseite (Die ich dir hier leider nicht verlinken darf) kannst du dir anschauen welches Proteinpulver ich verwende und auch warum ich es verwende.
In meinem Profil gelangst du über einen Link auf die Seite. Unter der Rubrik "Stark bei der Arbeit" findest du hoffentlich für dich hilfreiche Informationen zu Supplements.

P.S. Im Müller gibt es zwischenzeitlich auch Proteinpulver von ESN!

Aber beachte auch welches Proteinpulver zu kaufst. Es gibt verschiedene Varianten für verschiedene Zwecke und auch verschiedene Qualitätsstufen.

Grüße Patrick von "Starke Arbeit"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung