Zylinder wechsel: Hätte ein paar Fragen?

3 Antworten

Hallo anzugsdrehmoment ist Handfest oder eben 1 1/2 bis 2 kg, Wozu du am kolben etwas machen willst ist mir schleierhaft an ein Kolben entgraten würde ich nicht einmal denken, den Kolben würde ich an deiner stelle nur bearbeiten wen du dich perfeckt mit dem Motor auskennst, Wenn du einen Größeren Zylinder einbauen willst solltest du auch eine Stärkere Kurbelwelle mit Pleuel einbauen alles andere ist grober Pfusch den der original Motor ist für die erhöhte Leistung nicht ausgelegt (es wird zwar gehen aber nicht sehr lange, meistens Pleuel bruch).

Welche Düse du danach brauchst mußt du austesten, Vergaser ansaugkrümmer sollte Vergrößert werden und auch der Auspuffkrümmer mußt du vergrössern und am Auspuff ende die Auslassöffnung etwas vergrößern,  alles andere bringt nicht viel oder ist ganz einfach gesagt die ganze arbeit umsonst. wen du alles richtig machst kannst du mit einem Leistungs zuwachs von etwa 2,5 bis 3 PS rechnen, wen du auch noch die Zündung und den Auspuff optimirst und den Zylinder etwas optimirst bis zu 6 PS mehr leistung dafür solltest du dich aber schon sehr gut auskennen ansonsten machst du mehr kaput alls gut ist. lg. max

1.Die mutter ca 12-15 Nm anziehen, das mit der quetschkannte kannst du vergessen wie du schon gesagt hast die ist nur wichtig bei high end setups, du kannst die quetschkannte nich einmal einstellen denn dafür brauchsd du verschieden große spacerdichtungen und die sind bei dir nicht dabei. Wichtig ist viel zeit lassen, den kolben etc schön mit öl einschmieren. LG

Ich ziehe meinen Zylinderkopf immer mit 14NM an. Wegen dem entgraten, das kommt manchmal vor, dass die nicht ganz entgratet sind. Ist aber nicht schlimm!