Zxr400 l04?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Benzingeruch entsteht wahrscheinlich dadurch, dass du startest aber dann nicht fährst, das "Moppet" also nicht richtig warm fährst. Würde der Motor richtig warm, wäre das nicht. Du tust dem Motor keinen Gefallen, wenn du ihn immer nur kurz laufen lässt aber ihn dann nicht warm fährst. An den dann noch kalten Zyinderwänden kondensiert ein Teil des Benzin-/Luftgemisches, führt dann zuerst zu dem erwähnten Benzingeruch und dann zu einer Ölverdünnung.

Das weiße Zeug, was du siehst, ist eine Art Emulsion, also Öl mit Kondenswasser. Das passiert, wenn Fahrzeuge, also nicht nur Motorräder, lange stehen oder nie wsrmgefahren werden. Es könnte auch eine defekte Zylinderkopfdichtung sein. Auch dabei würde Wasser in das Motoröl geraten.

Wenn du Ölwechsel machen willst, denke bitte daran, dass das Mopped lange gestanden hat. Dabei setzen sich Verbrennungsbestandteile, die normalerweise im Öl "schwimmen", überall ab und bilden Ölschlamm. Würdest du jetzt einfach Ölwechsel mit Ölfilterwechsel machen, wäre das neue Öl und der Ölfilter schon nach der ersten Fahrt versaut, weil sich die Ablagerungen lösen und im frischen Öl verteilen. Deshalb vor dem Ölwechsel den Motor mit niedriger Drehzahl warmfahren - dabei werden Ablagerungen aufgemischt und erst dann den Ölwechsel machen. Denke bitte daran, dass du außer Öl und dem Ölfilter, auch noch einen neuen Dichtungsring für die Ölablassschraube brauchst. Diese Dichtungsringe sollten grundsätzlich nur einmal verwendet werden. Denke auch daran, dass du die Dichtung vom Ölfilter leicht einölen musst. Schraubst du ihn ohne einhölen rein, bekommst du ihn durch die Reibung nicht richtig fest/dicht. Den Ölfilter ohne Werkzeug handfest ziehen. Übertreibst du das, bekommst du ihn beim nächsten Ölwechsel nur noch mit brutaler Gewalt ab.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das kann natürlich Kondenswasser sein.... oder Kühlwasser. Wird sich zeigen nach dem Ölwechsel und einigen KM Fahrt.

Ich nehme an du hast auch schon das Öl gewechselt, wenn nicht wäre es angebracht. Das weise könnte Kondenswasser sein das sich nicht mit dem Öl mischt.Du solltes das Teil wirklich mal fahren oder richtig warm werden lassen.

Jxshva
Beitragsersteller

hey danke dir Öl hab ich noch nicht gewechselt🙈