Yamaha WR 125 verbraucht viel Öl. Weiß jemand wodran es liegen könnte?
Hallo, ich besitze eine Yamaha WR 125 und habe seit Ende letztem Jahr Probleme mit dem Motoröl. Dieses Jahr bin ich ca. 1ne Tankfüllung gefahren und fast das komplette Öl war weg. Man erkennt nicht das sie Tropft, geschweige denn das sie es mit dem Benzin verbrennt. Weiß jmd wodran es liegen könnte? Danke für Antworten schonmal im vorraus.
4 Antworten
Zu starkes und häufiges Bremsen bei riskanter oder schneller Fahrweise führt oft zu hohem Ölverbrauch. Ansonsten mal bei einer Werkstatt durchchecken lassen
Hat man mir in der Werkstatt gesagt keine Ahnung was es damit auf sich hat
Was das denn für euin Müll. Haste für die These irgend ne Begründung wie das funktionieren soll?
Evtl. hat das Öl Feuchtigkeit gezogen und wenn Du sie dann warm Fährst, verdampft das Wasser und der Ölstand singt. Wann war der letzte Ölwechsel?
hab das Motorrad nicht mal 1 jahr
Na und? Die WR hat ein Ölwechselintervall von 3000km, da hast du nach nem Jahr noch nie das Öl gewechselt?
Editiert, ist kein 2 Takter, oder?
sprich aus dem Auspuff kommt es etwas dunkel raus als Dampf oder sehe ich das falsch? genau das Gegenteil als wenn du Wasser verbrennst
Das verbrennt im Motor zu CO2 und Wasser, beides unsichtbares Abgas! Irgendwann sieht man auch etwas schwarzen Rauch, gerade beim starken Beschleunigen aber das fällt wirklich kaum auf.
Ok, ich hatte selber mal die NSR als 2 Takter, ich war schief gewickelt. Dann hat der Kollege mit den defekten Kolbenringen wohl recht.
Eben dann siehst dus nicht! Das Öl geht an den defekten Kolbenringen vorbei in den Brennraum und wird dort verbrannt. dann isses weg.
Wenns nicht sifft tippe ich spontan auf geschrottete Kolbenringe
Ölwechsel kann ich dir nicht sagen hab das Motorrad nicht mal 1 jahr
müsste ich daheim nachgucken