Zwischenstop ohne Flugzeugwechsel- Wie funktioniert das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird meist unterschiedlich gehandhabt. Ich hatte schon Zwischenstops, an denen wir im Flughafen herumlaufen durften, einkaufen und so.

Es gab aber auch schon Stops, wo wir 1-2 Stunden im Flieger saßen und nicht raus durften. Oder auch wo wir in einen abgegrenzten Wartebereich geleitet wurden, wo wir dann warten mussten.

Ist also sehr unterschiedlich, aber alle Varianten sind möglich.

Unbekannte2000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Das wird von Fluglinie zu Fluglinie verschieden gehandhabt, aber das Bordpersonal wird dich darüber informieren

aussteigen auf jeden Fall, vermute, dass in Dubai nach Dland ein anderes Fluggerät eingesetzt wird. Aus den Reiseunterlagen wird das leicht erkennbar.

Unbekannte2000
Beitragsersteller

Ja ich fliege von Auckland direkt durch nach Dubai. Wechsel da die Maschine nach DE. Danke!

peterobm  26.10.2015, 07:49
@Unbekannte2000

möglich, dass von Auckland der A380 geht, ab Dubai ne 777 z.B Innerhalb des Transitbereichs freie Bewegung

Unbekannte2000
Beitragsersteller
@peterobm

Ich weiß schon das ich beide male mit der A380 fliege, trotzdem danke

Wenn die Maschine betankt wird, darfst Du die Maschine verlassen müssen.

pilot350  26.10.2015, 07:46

das ist so nicht richtig.

Novos  26.10.2015, 07:51
@pilot350

Ich habe es noch nie erlebt, dass Paxe beim Betanken an Bord waren

Unbekannte2000
Beitragsersteller

Weißt du auch ob man sich dann am Flughafen frei bewegen darf?