Zwischenraum berechnen

Zeichnung - (Tür, Berechnung, Zwischenraum)

2 Antworten

Das ist jedenfalls abhängig von den Bändern (Scharnieren )...Am einfachste für Sie wäre eine 1:1 Zeichnung. Ich schätze das Maß je nach Band auf ca. 6mm.

mobbingman
Beitragsersteller

Also zwei Ladenbänder (700mm, 16er Dorn). Also hat das tatsächlich auch was mit der Größe zu tun. Dann würde also eine 60cm Tür anders aufschlagen als eine 100cm Tür.

eilemuc  18.04.2015, 14:24
@mobbingman

Sie werden genau so befestigt, aber die Türbreite und somit der Spalt vorne würde sich unterscheiden.

6 cm natürlich, was denn sonst?

Ein angrenzendes Möbel kann also nach 6,01 cm angebaut werden. Wenn du es entspannt haben möchtest, gibst du halt noch einen mm mehr dazu.

eilemuc  16.04.2015, 23:05

Evtl. die Frage richtig lesen?

mobbingman
Beitragsersteller

Also irgendwie verstehe ich die 6 cm nicht... Das kann es auf jeden Fall  nicht sein.