Zwischenprüfung Koch?

1 Antwort

ich denke, dass man in einer Prüfung schon diverse Rezepte einfach können muss. Es werden von euch kaum Rezeptkenntnisse der gehobenen Sterneküche erwartet.

Ich bin keine gelernte Köchin und mein Niveau würde für Formate wie The Taste nicht im Entferntesten ausreichen. Aber dennoch brauche ich sehr selten mal ein Kochbuch.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Koch, der du ja werden willst, im Berufsalltag Rezepte studieren kann. Die Zeit hat er doch gar nicht.

ServusvonBayern
Beitragsersteller

Schon, dennoch weiß man was man macht.

ServusvonBayern
Beitragsersteller
@Dahika

Nein, ich meine im Betrieb weiß ich was zb nächste Woche auf der Karte steht. Was wir in der Prüfung machen bleibt geheim. Somit keine Chace zu üben, oder Unklarheiten aufzuklären