Zwischenblutungen Antibabypille?

2 Antworten

Erstmal: Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, wirkt sie auch, keine Sorge! Zwischenblutungen können viele Ursachen haben. Zum einen sind sie leider eine ganz normale Nebenwirkung der meisten Pillen, aber auch Krankheiten oder Stress können Blutungen auslösen. Gab es sowas bei dir in letzter Zeit?

Wenn du dir unsicher bist, geh einfach zum Frauenarzt, aber etwas Schlimmes ist das sicher nicht. :)

Carylee
Beitragsersteller

Ich hatte schon immer viel Stress und es hat nie was ausgemacht. Tatsächlich war meine Periode schon seit dem Ersten Bluten vor fünf Jahren immer regelmäßig. Ich nehme sie halt nicht immer zur gleichen Zeit sondern es schwankt immer in einem Zeitraum von einer Stunde. Also halt zwischen 21 und 22 Uhr je nachdem wann ich nach Hause komme. Außerdem bleibe ich immer bis zum Morgen wach (frag lieber nicht ich habe einen sehr großen Schweinehund) und trinke halt auch sehr sehr viel Wasser nach der Pille. Vielleicht macht das ja was aus

nymphetamine  25.12.2019, 20:23
@Carylee

Warum sollte Wasser trinken sich auf deine Hormone auswirken...?

Carylee
Beitragsersteller
@nymphetamine

Naja Mineralstoffe werde ja dann auch schneller ausgeschwemmt also dachte ich. Ich Stoß auch immer sauer auf. Ich weiß auch gar nicht warum mich Unregelmäßigkeiten so fertig machen wie jetzt

nymphetamine  25.12.2019, 20:27
@Carylee

Nein, die Wirkstoffe der Pille werden definitiv nicht durch Wasser ausgeschwemmt. Wenn du sauer aufstoßen musst, hast du vielleicht Gastritis? Wird das schon behandelt?

Carylee
Beitragsersteller
@nymphetamine

Nein es hieß es wäre vermutlich psychosomatisch mit dem Aufstoßen . Aber momentan ist eigentlich dass ich die Probleme gut ausblenden kann deshalb verstehe ich nicht dass es jetzt vom Stress kommen könnte. Irgendwie ist halt in meinem Kopf dass für eine Blutung ein Eisprung und oder eine Hormonspiegelsenkung gewesen sein muss.

nymphetamine  25.12.2019, 21:43
@Carylee

Naja, eigentlich ist sowas nicht psychosomatisch. Klar können Magenprobleme trotzdem durch Stress ausgelöst werden. Aber wenn dein Magen übersäuert ist solltest du das behandeln lassen. Sonst kommt es nämlich zu schwerwiegenden Verdauungsstörungen und dann kann auch die Aufnahme von Wirkstoffen von Medikamenten beeinflusst werden.

Carylee
Beitragsersteller
@nymphetamine

Okay. Dann sollte ich das Mal abchecken lassen. Aber mit Glück ist die Blutung wirklich nur weil mein Leben momentan wieder Mal nen Tiefpunkte erreicht hat

Hast du schon einmal in den Beipackzettel deiner Pille geschaut?

Normalerweise sind Schmier- oder Zwischenblutungen dort auch erwähnt. Ihr Auftreten heißt nicht, dass deine Pille Wirkungslos ist. Nimm deine Pille erst einmal ganz normal weiter ein.

Sollte die Blutung längere Zeit anhalten, ungewöhnlich stark sein oder regelmäßig wiederkehren, hast du Schmerzen oder fällt dir sonst etwas ungewöhnliches auf wende dich bitte an deinen Frauenarzt.