Zwischenblutung mit Pille?

3 Antworten

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus das Risiko für Zwischenblutungen leicht erhöht. Je länger der Langzyklus angewandt wird, desto seltener treten Zwischenblutungen auf, weil sich nach und nach immer weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut.

Kommt es im Langzeitzyklus zu einer Zwischenblutung, kannst du direkt in die Pause gehen und die Gebärmutterschleimhaut in Ruhe abbluten lassen. Sonst kann es sein, dass die Blutung sich die ganze Zeit dahinkleckert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja ist normal.

Hatte ich auch am Anfang.

Weil der Körper eigentlich am Rhythmus gewöhnt hat. Weshalb er sich wieder neu darauf einstellen muss

Das kann durchaus passieren durch die Hormondosierung.

Solltest sowas mit dem frauenarzt bereden da nich alle Pillen dafür geeignet sind.