pille zwischenblutung weiternehmen

5 Antworten

Auf jeden Fall einfach ganz normal weiternehmen!

Hallo, nimm den Blister ganz normal weiter und mach dann ganz regulär deine Pillenpause. Es gibt verschiedene Gründe für Zwischenblutungen - ua kann es sich um eine harmlose Nebenwirkung handeln, um Einnahmefehler, ein paar vergessene Pillen etc.

Um den Zyklus aber normal beizubehalten, solltest du - wie gesagt - den Blister fertig nehmen und die Pillenpause wie geplant einhalten. Wenn du sie jetzt machen würdest, würdest du dadurch auch deinen Zyklus durcheinander bringen, was in Folge auch wieder zu Zwischenblutungen im nachfolgenden Zyklus führen kann.

Alles Gute.

hundii96
Beitragsersteller

Danke

Verhueter  25.09.2014, 16:57

Der Zyklus unter Pilleneinnahme wird durch die Pille bestimmt. Man kann das also machen wie man will. Da wird nichts durcheinandergebracht.

Majumate  25.09.2014, 17:09
@Verhueter

Der Körper hat sich über ein paar Monate hinweg an einen gewissen Rhythmus unter Zufuhr von Hormonen gewöhnt. Wenn sie vorzeitig abbrechen würde, zB nur 2 Wochen nach der letzten Abbruchsblutung, würde sich das bemerkbar machen, da es noch nicht Zeit ware für die nächste Abbruchsblutung. Von daher würde es schon etwas durcheinander bringen. Wenn man die Pille 21 Tage lang nimmt,die Pillenpause macht und dann am 8. Tag wie gewohnt weiter macht, behält man den Rhythmus bei. Dann ist deine Aussage auch korrekt.

Bei Abbruch während des Zyklus wegen harmlosen Zwischenblutungen muss ich dir allerdings widersprechen. Ich hab die Pille sehr lange genommen und hatte vor vielen Jahren mal die selbe Frage an meinen FA.

Nimm den angefangenen Blister noch zu Ende.Und wenn du dann den Wunsch hast zu bluten,machst du eine Pause.Wenn nicht dann nimm sie einfach weiter durch.Zwischen- und Schmierblutungen können bei einer Durchnahme immer mal wieder auftreten und sind ganz normal

hundii96
Beitragsersteller

Jetzt nochmal eine frage. Ich habe mittlerweile seit 10 Tagen meine (zwischen-) blutungen. Das ist doch nicht normal

hundii96
Beitragsersteller

Also kann ich jetzt den blister zu ende nehmen und dann direkt den neuen anfangen ohne zu bluten?

Amidala23  26.09.2014, 09:27
@hundii96

Ja,natürlich.Die Blutung ist nicht notwendig,da es ja sowieso nur eine Abbruchblutung ist

Das kannst du handhaben wie du möchtest, auf den Schutz hat die Blutung keinen Einfluss :)

Zwischenblutungen kann man immer mal haben. Ich würde die Pille einfach normal weiternehmen. aber eigentlich müsste in der Gebrauchsanweisung auch was davon stehen..